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sip performance 2.0


scuba303

Empfohlene Beiträge

Am 9.1.2018 um 10:40 schrieb Scarface0710:

Und gibts diagramme auf mhr 210 mit 60er welle und membran

 

Am 10.9.2017 um 23:50 schrieb AIC-PX:

So, ich bin jetzt entlich mal dazugekommen das Steuerzeiten-Thema durch zu testen:

 

Die Theorie ist ja immer ganz net.... aber was dann tatsächlich rauskommt weiß man erst wenn man es probiert hat... :cheers:

 

20170909_105201.thumb.jpg.e7561edaed0f2b0068a37f38e711e601.jpg20170909_085727.thumb.jpg.dac0cc46eee797b3b1e18079baa15929.jpg

 

Motor Setup:

Malossi MHR orginal unbearbeitet

MMW Kopf QK 1,25

30er Mikuni TMX

MMW Ansauger V-Force4 Membran

60er Mazzu Glockenwelle

Zündung Statisch auf 18,5°

 

Auspuff:

Resi-Box                                (sehr homogener Box Auspuff mit guter Spitzenleistung)

SIP Performance 2.0           (der Allrounder mit sher guter Vorreso Leistung)

Racing-Resi                           (für Spitzenleistung mit guter Vorreso)

 

Steuerzeiten:

0,0mm Fußdichtung A 186, Ü 129, VA 29,5

1,0mm Fußdichtung A 190, Ü 134, VA 27,9

2,5mm Fußdichtung A 195, Ü 141, VA 27,4

 

mit Resi-Box und verschiedenen Steuerzeiten:

Die Box läuft eigentlich mit allen Steuerzeiten recht gut. würde da jetzt aber auf 185-190 gehen damit er besser von untenraus drückt.

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mit SIP Performance 2.0 und verschiedenen Steuerzeiten:

Der SIP läuft eigentlich auch mit allen Steuerzeiten ganz gut, ähnlich wie die Box.

Das Vorresoloch ist aber ein wenig ausgeprägter je höher die Steuerzeiten.... ob man das anderweitig noch ausgebügelt bekommt???

Zudem wird das "Band" entwas schmähler mit höheren Steuerzeiten bzw. die Leistung bricht dann stärker weg und dreht nicht mehr so "sanft" aus.

Also hier würde ich wohl zu Steurzeiten von 190 tendieren. Je nachdem was man eben nach Geschmack und Übersetzung will.

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mit Racing-Resi und verschiedenen Steuerzeiten:

hier sieht man das die niedrigen Stuerzeiten nicht so ganz passen zu dem Auspuff.

Da wo der Auspuff will, macht der Zylinder dann schon zu. Also hier sind 190-195 auf jedenfall Pflicht.

Der kleine Vergaser bremst dann noch zusätzlich aus.

59b5adfc8e3ec_RacingResiSteuerzeiten.thumb.jpg.0499ffcec5a068205b042cbc5ff39aae.jpg

 

 

PS: danke nochmal @gravedigger für die Prüfstandaktion und die Verpflegung  :cheers::thumbsup:

 

 

 

 

 

 

 

 

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vor 3 Stunden schrieb Marc Werner:

 

Cooler Test ! Danke ! Mit jeder dickeren Dichtung sank jedoch auch das Verdichtungsverhältnis, oder wurd das oben wieder runtergenommen ?

 

die Quatschkannte (Verdichtung) war immer gleich... bei 1,25

wurde also immer mit ausgeglichen über unterschiedlich Fuß bzw. Kopfdichtung... ;-)

 

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  • 1 Jahr später...
vor 20 Stunden schrieb ferno:

Der Neue Sip Perf 2.0 Recht soll auch wieder zu Curly umgearbeitet werden.

 

 

Wie schaut das dann aus wenn man den zum Curly umarbeitet?!?!? :gsf_chips:

Hast da Fotos?

 

Hätte eher mal drann gedacht den 125er Curly SIP Auspuff auf 200er umzubauen.

Das wäre deutlich einfacher. :whistling:

 

 

 

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  • 2 Monate später...
vor 4 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Tach, hat werden den SiP 2 mit 4“ Hinterrad im Betrieb? Funktioniert das? 

 

ja.... ;-)

mit Delle. 

 

Aber warum probierst du das nicht einfach... hast doch eh zuhause rum liegen... :whistling:

 

IMG_20151114_164815.thumb.jpg.558eadf0c45df454ced55d85b75de8b6.jpgIMG_20151230_110002.thumb.jpg.052c741e57b4b9c713903696bb19109c.jpgIMG_20151230_110011.thumb.jpg.bc1deed6f7927ffc2f5ee4f49e24d992.jpgIMG_20151230_165653.thumb.jpg.629c3b2ae522d0cf857aca2195a989c9.jpg

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  • 10 Monate später...
vor 23 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Was ich schon lange sag...geh mal auf 32 mm

Weil? 

Mit dem Durchmesser sollte ja der Zyl noch nicht zu heiß werden oder? 

Hab am orig Flansch für ESD das Loch erweitert ( Edelstahl :drool:

Mehr geht nicht, dazu müsste ich den dann entfernen und den neuen dranbruzzeln (lassen :sigh:

Bearbeitet von 12er
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vor 19 Stunden hat 12er folgendes von sich gegeben:

Hab bei mir nun den 25/28mm Stinger vom @FOX Racing drin.

Mit Handy App ca 4DB weniger aber was noch viel besser ist, der klingt jetzt gar nicht mehr so ätzend blechernd.

Und auch schon gefahren? Bei mir hat sich ein Stinger immer negativ auf den Vorreso Bereich ausgewirkt.

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vor 22 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Was ich schon lange sag...geh mal auf 32 mm

Wenn das mal jemand ausprobieren möchte .... einen Edelstahl-ESD mit Lochrohr ø33mm hätte ich übrig. Bei Interesse bitte PM.

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  • 7 Monate später...

ich hab hier einen Resopott der mir als SIP Performance damals verkauft wurde.

Auf diversen Produktbildern haben die SIP Perfomance Edelstahl Anlagen aber nicht diesen Knick:

Kann mir jemand sagen, ob es ein SIP Performance ist ?

 

 

IMG_20210226_102445_copy_1600x738.jpg

IMG_20210226_103649_copy_1600x738.jpg

IMG_20210226_105508_copy_1600x738.jpg

Bearbeitet von shanana
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vor 1 Stunde hat shanana folgendes von sich gegeben:

ich hab hier einen Resopott der mir als SIP Performance damals verkauft wurde.

Auf diversen Produktbildern haben die SIP Perfomance Edelstahl Anlagen aber nicht diesen Knick:

Kann mir jemand sagen, ob es ein SIP Performance ist ?

 

 

IMG_20210226_102445_copy_1600x738.jpg

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Die 1. Version hat auf alle Fälle so einen Knick, jedoch ist da der ESD noch genietet und nicht geschraubt!

 

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  • 6 Monate später...

Sind schon ein bische älter die Kurven... Hab jetzt auf sie schnelle andres gefunden.

Aber so in der Richtung war das immer....

 

Bin den SIP Performance immer gerne gefahren, bis auf das, dass es eben so eine dünne Coladose ist.

 

Steuerzeiten.thumb.jpg.9ee8c48e3014ab6cd791f5c751c7b48d.jpg

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hab noch was gefunden.

 

Am 10.9.2017 um 23:50 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

So, ich bin jetzt entlich mal dazugekommen das Steuerzeiten-Thema durch zu testen:

 

Die Theorie ist ja immer ganz net.... aber was dann tatsächlich rauskommt weiß man erst wenn man es probiert hat... :cheers:

 

20170909_105201.thumb.jpg.e7561edaed0f2b0068a37f38e711e601.jpg20170909_085727.thumb.jpg.dac0cc46eee797b3b1e18079baa15929.jpg

 

Motor Setup:

Malossi MHR orginal unbearbeitet

MMW Kopf QK 1,25

30er Mikuni TMX

MMW Ansauger V-Force4 Membran

60er Mazzu Glockenwelle

Zündung Statisch auf 18,5°

 

Auspuff:

Resi-Box                                (sehr homogener Box Auspuff mit guter Spitzenleistung)

SIP Performance 2.0           (der Allrounder mit sher guter Vorreso Leistung)

Racing-Resi                           (für Spitzenleistung mit guter Vorreso)

 

Steuerzeiten:

0,0mm Fußdichtung A 186, Ü 129, VA 29,5

1,0mm Fußdichtung A 190, Ü 134, VA 27,9

2,5mm Fußdichtung A 195, Ü 141, VA 27,4

 

mit Resi-Box und verschiedenen Steuerzeiten:

Die Box läuft eigentlich mit allen Steuerzeiten recht gut. würde da jetzt aber auf 185-190 gehen damit er besser von untenraus drückt.

59b5b63f5050d_ResiBoxSteuerzeiten.thumb.jpg.e67014f0df48a73c59c65f21efc1e0be.jpg

 

mit SIP Performance 2.0 und verschiedenen Steuerzeiten:

Der SIP läuft eigentlich auch mit allen Steuerzeiten ganz gut, ähnlich wie die Box.

Das Vorresoloch ist aber ein wenig ausgeprägter je höher die Steuerzeiten.... ob man das anderweitig noch ausgebügelt bekommt???

Zudem wird das "Band" entwas schmähler mit höheren Steuerzeiten bzw. die Leistung bricht dann stärker weg und dreht nicht mehr so "sanft" aus.

Also hier würde ich wohl zu Steurzeiten von 190 tendieren. Je nachdem was man eben nach Geschmack und Übersetzung will.

59b6f36c4d058_SIPPerformanceSteuerzeiten.thumb.jpg.c19c66b8eb88d512852265a5eea6c451.jpg

 

mit Racing-Resi und verschiedenen Steuerzeiten:

hier sieht man das die niedrigen Stuerzeiten nicht so ganz passen zu dem Auspuff.

Da wo der Auspuff will, macht der Zylinder dann schon zu. Also hier sind 190-195 auf jedenfall Pflicht.

Der kleine Vergaser bremst dann noch zusätzlich aus.

59b5adfc8e3ec_RacingResiSteuerzeiten.thumb.jpg.0499ffcec5a068205b042cbc5ff39aae.jpg

 

 

PS: danke nochmal @gravedigger für die Prüfstandaktion und die Verpflegung  :cheers::thumbsup:

 

 

 

 

 

 

 

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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