Zum Inhalt springen

GSFWA: Empfehlung Billiges Auto


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

golf 3 tdi.

hab meinen für 900 gekauft, sogar noch mit tüv. neuer tüv hat mich jetzt insgesamt 300 euro gekostet.

braucht 5 liter.

 

alternativ kannst auch den benziner nehmen mit 90 ps, braucht 6-7 liter und die steuer ist billiger, und die kriegt man meist noch günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

golf 3 tdi.

alternativ kannst auch den benziner nehmen mit 90 ps, braucht 6-7 liter und die steuer ist billiger, und die kriegt man meist noch günstiger.

 

Bin mit dem 3er Golf GT mit 90 PS fast 200 tkm gefahren, da lag der Verbrauch eher bei 8 bis 9 Liter. Aber da nen guten finden, wird schwierig.

 

Würde eher ne Nummer größer gehen, Mercedes W201 oder 124.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Benz und konsorten fällt leider aus, will günstig durch die Gegend gondeln.. ansonsten würde ich mir nen Saab holen :satisfied:

Golf hatte ich auch schon im Auge, aber vom 3er hab ich aus meinem Bekanntenkreis nicht viel gutes gehört..und alle die es für mein Budget gibt, sind ziemlich fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss die 201er in Diesel und w124 als 250 oder 300 D zu dem Geld. Da ist zuviel Schrott mit Rost usw. dabei mittlerweile. einen wirklich ordenlichen 190D kann man finden, aber auch nicht überall und oft mit 4G, geht IMHO gar nicht.

 

Audi A4 B5 mit TDi, kann auch 300tkm runter haben. Der läuft trotzdem.

 

Fahre gerade so einen, null rost, wartungsarm, aktuell 329tkm und bei 317tkm für 2600€ gekauft, als Avant, Limo noch billiger, und es ist ein 2,5 V6. Sensationell...

 

6,5l im Schnitt, fahren ohne Denken. Weniger geht auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi A4 B5 mit TDi, kann auch 300tkm runter haben. Der läuft trotzdem.

 

Das Problem bei den vermeintlichen Premiumschnappern ist eher der Ersatzteilpreis wenn mal was anderes als Bremsen oder Zündkerzen zu machen sind. Ein Audi mit 300tkm an dem nichts fehlt und auch nix mehr kaputt geht ist eher der Glücksfall, analog Daimler, BMW etc. Da würde ich tunlichst die Finger davon lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zu Buden ausem VW Konzern mit der 1,9 110 ps TDI.

Die sind mit Rest TÜV und um die 150-200k für unter 1000€ zu haben wenn man nicht zwei linke hände hat kann man die meisten auch nochmal für kleines übern Tüv bringen.

Wen SEAT und CO drauf steht sind die oft noch günstiger als die 3er Golf's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Benz und konsorten fällt leider aus, will günstig durch die Gegend gondeln.. ansonsten würde ich mir nen Saab holen :satisfied:

Golf hatte ich auch schon im Auge, aber vom 3er hab ich aus meinem Bekanntenkreis nicht viel gutes gehört..und alle die es für mein Budget gibt, sind ziemlich fertig

 

Is halt immer die Frage, will man mit ner Eierschachtel rumfahren oder mit nem richtigen Auto.

 

Schau dir mal den hier an: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-230-bad-mergentheim/188530169.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=129&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&maxPrice=1500&ambitCountry=DE&zipcode=71394&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000

 

Schöner Opa-230 E, wenig Kilometer, Euro2, E10-tauglich. Wenig Steuer, Verbrauch um die 9 Liter, zuverläßig. Und style.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort Hinterachsaufnahmen und WHA Wagenheberaufnahmen. Bei dem schmalen Kurs... glaub ich nicht dran. Gut, die Koti sind wohl einwandfrei sofern das die dusseligen BIlder zulassen. Dennoch ist der für einen "rostfreien" Mopf2 schon verdächtig günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Fiat Seicento empfehlen.

Mein 0,9,mit 39 Ps läuft wie Teufel.

Kein Zahnriemen,wenig Verbrauch und Platz für 4 Personen.Ersatzteile günstig und Anschaffung sowieso.

Ist halt ein Fiat und Zipperlein sind im Preis mit drin.

Hinten sind die Querlenker gerne am klappern,kosten aber nicht viel(ist bloß blöde Arbeit) und manchmal zickt die Elektrik.

Mein Seicento läuft seit 3 Jahren und 30000Km ohne große Mängel.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Fiat Seicento empfehlen.

Mein 0,9,mit 39 Ps läuft wie Teufel.

Kein Zahnriemen,wenig Verbrauch und Platz für 4 Personen.Ersatzteile günstig und Anschaffung sowieso.

Ist halt ein Fiat und Zipperlein sind im Preis mit drin.

Hinten sind die Querlenker gerne am klappern,kosten aber nicht viel(ist bloß blöde Arbeit) und manchmal zickt die Elektrik.

Mein Seicento läuft seit 3 Jahren und 30000Km ohne große Mängel.

Gruß

Stefan

 

Der ist aber nix für Leute mit größeren Füßen. Da tritt man gerne mal zwei Pedale gleichzeitig :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opel Corsa B mit 1,2l 45 PS, den gibt es quasi fast für umsonst.

 

Kannst ja ne Skimaske am Steuer aufsetzen, damit dich keiner erkennt.

 

Oder den 1,2l 16V mit 65 PS, der hat keinen Zahnriemen und geht ganz gut. Ich hatte einen für 500€ mit einem Jahr Resttüv gekauft, bin 30000 Kilometer im Jahr gefahren, einmal Ölwechsel gemacht und dann das Kackfass für 350€ wieder verkauft. Top Sommeralus mit guten Reifen habe ich noch liegen, die bringen bestimmt auch nochmal 50-80€ :-D

 

So muss das mit ner Alltags-/Winterhure

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, im Moment fahre ich einen Renault Kangoo 1. Serie mit 1,4l 75PS Benziner als Alltagshure, habe ich kostenneutral von meiner Mutter übernommen.

 

Den bewege ich mit 7 Litern. Die Corsageschwüre aus dem vorangehenden Post kannst du mit knapp unter 6 Litern bewegen, den 16v bin ich sogar mit Hälfte E85/Hälfte Super gefahren. Hat das Miststück ohne Probleme geschluckt. Stank aus dem Auspuff allerdings ordentlich nach Schnapps, die alte Drecksschlampe :repuke::censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich würde ich das Opel-Zeug mir näher anschauen. Deutlich besser als ihr Ruf und deutlich billiger als das VW-Gelumpe, wo du die Motornummern im Kopf haben musst, damit du kein Kackfass erwischst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information