Zum Inhalt springen

GSFWA: Empfehlung Billiges Auto


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

Und ORDENTLICHE Autos für 250€ gibt es nicht mehr

du willst nicht wissen was fürn Schrott ich auf Mobile und Autoscout für unter 2 Mille gesehen habe..

die wollten sogar für alte Starlets 1.500€ haben, die viel beschissener ausgesehen haben als meinen, den ich vor 5 Jahren mit ach und Krach fürn Tausender nach Afrika verkauft hab.. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab festgestellt, die richtigen Billigheimer stehen öfter mal in Ebaykleinanzeigen, Opaautos etc.., da ist es mit dem Inserieren deutlich einfacher. Die Preisvorstellungen sind auch nicht ganz so fehlgeleitet wie in den Börsen.

Mobile Einstandspreise nimmt man wahr, aber das ist nicht die letzte Wahrheit, von daher: lass sie schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei Sachen macht er aber doch die mich stören, vielleicht sind sie auch normal:

 

wenn es Kalt draußen ist und die Kiste auch, dann lässt er sich die ersten Minuten ziemlich schwer in die Gänge 1-3 Schalten (wenn er warm ist oder es draußen warm ist, schaltets sich butterweich.

und der Anlasser halt bei Kälte etwas zu kämpfen. Batterie hab ich gestern neu gekauft, wurde zwar besser, aber immernoch nicht wie ichs gewohnt bin.

 

Vielleicht erwarte ich von so einem alten Auto aber einfach zu viel :satisfied:

 

Zum Anlasser:

Halt mal ein Überbrückungskabel vom Minuspol der Batterie irgendwo an Motormasse - dreht der Anlasser dann besser , Massekabel tauschen (Meist das von Karosse zum Getriebe/Block)

 

Schalten: Schaltsack ausklinken und von oben schauen - das Fett an/um die Kugel wird wohl hart sein. Wird während der Inspektionen nie gemacht, altes Fett ab, und VERNÜNFTIGES Fett daran (Muss für Kunststoffe geeignet sein!).

Ist das dann immer noch nicht ideal, das ganze Schaltgestänge abschmieren - dazu gehören die Teile unter dem Auto, sowie die an das Getriebe angeflanschten Teile...

Damit sind die Probleme meist beseitigt... man wundert sich oft wie schön so´ne Möhre dann doch schalten kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information