Zum Inhalt springen

Fazit der Saison...


Benjammin

Empfohlene Beiträge

Hab heute mal nen Gedankenstrich gezogen... bin seit März 5000 Km gefahren.

Habe einige Male den Motor gespalten, meinen Hinterreifen und dieverse andere Dinge geplättet, ein Run und ein Treffen besucht, einige Touren gemacht und gute 250 bis 300 Liter Spritt verbraucht. Dafür das ich nicht jeden Tag fahren konnte, find ichs aber trotzdem ganz schön viel...

wie schaut das bei euch aus, was habt ihr gefahren, geplättet und sonst nettes erlebt?

Gruß Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war 2003 auf folgenden "Veranstaltungen":

1.) Vespatreffen Wolfsberg: 1Tag davor den ganzen Block zum 2mal zerlegt, weil Kulu Siri kaputt. Dann beim Nachhausefahren auf der Pack stehengeblieben, weil Lötstelle auf der Zündgrundplatte aufgegangen!Heimfahrt per Hänger :-(

2.) Rolleraustellung Köflach: Kurz vor Köflach (Gott sei Dank während des tankens) hat sich der hintere Dämpfer vom Silentblock gelöst, nach kurzer Schraubpause wurde Fahrt ungehindert fortgesetzt!

3.) Eurovespa Wien: Alles über Autobahn gefahren, keine Ausfälle! :-(

4.) Brückenrun: Auch alles tadellos (okay, war ja unser Treffen und lediglich 10km von mir entfernt :-( )

5.) Bulldog Run der Snakeriders: Auch keinen Materialverschleiss :-(

6.) Eferding: Auch keinen Materialverschleiss (okay, waren mit dem Auto dort :-P:-( )

7.) Geschriebensteinrun: Auch keinen Materialverschleiss, sind sogar zu 2 mit meiner Vespa gefahren!

8.) Aloha Run der Madrunners: Auch kein Materialverschleiss und wieder zu 2 mit meiner Vespa gefahren, mit kompletter Campingausrüstung und dann über den Pfaffensattel und Semmering :-D:-(

Also im großen und ganzen fast nichts kaputtgegangen.

Bearbeitet von Eistee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca. 2000km (Roller dieses Jahr fast ausschließlich für Anreise zu Veranstaltungen genutzt :-D ), Verbrauch habe ich nicht drauf geachtet.

Einige neue Leute kennengelernt :-( und andere wiedergetroffen :-( , zwei Klemmer, ein paar während der Fahrt verlorene Teile an meiner SF-Warze, 4 Runs/Treffen... insgesamt sehr lohnenswert, wenn auch im Vgl. zum Vorjahr fast nur beschissenes Wetter gehabt :-(

Egal... 04 kommt ja auch bald :love: :-(

Gruß M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars folgendes:

Stockach (mit LKW)

Schwabach (mim Marco)

Run and Race (Helfer, des sagt alles...)

Abrollern (endlich mit dem eigenen Roller...)

Ansonsten hab ich ein bisschen Fuffi geschraubt, ist auch ein paar Kilometer gelaufen, GL getüvt und die schon mehrere Tankfüllungen gefahren... :-(

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch auf 4 Treffen geschafft:

Stockach

Sigmaringen

Run&Race (FullbodyRacingTeam rocks!)

Abrollern

Alles mitm eigenen Roller; teilweise aber nur dank der Teile die andere dabei hatten! :-D

Vielen Dank an alle die mir durch meine erste getunete Saison geholfen haben!

Edit: Wobei natürlich Stockach und das Run&Race die absoluten Highlights waren!

Bearbeitet von SLR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiß saison, roller immer noch nicht fertig, nur mit irgendwelchen fremden giecken rum geeiert, zwei kreidler komplett restauriert, leider nicht meine, nach teilen rumgesaust und natürlich nicht alles gekriegt.

nee halt da war doch noch im august das fuffitreffen in norden, tolle veranstaltung, geile ausfahrt und richtig gut den knorpel geölt.

also 2004 kann kommen, es kann nur besser werden.

gruß mopedkerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Im März VNB angemeldet, bis dato 5500 km runter, die etlichen Seile rechne ich gar nicht...

Dann im August Falschluft..woher? Dachten es seien die SIRS, Motor auf, Shit...6 Haarrisse. Neuer Motor rein (danke VNB221), 177er DR drauf, seit 25 September jeden Tag, und wenns Scheiße regnet und Tornados brausen damit gefahren.

Treffen: Eurovespa (war klar, war ja bei der Crew...keine Schläge jetzt :-D:-( ), und einige Rollerausfahrten Wien/Umgebung.

Tausende Leute kennengelernt, zum Beispiel heute, mitten in der City haben mich 4 grundverschiedene Leute angeredet...und außerdem war meine heute der Star eines Fotoshootings für ein Mädl von der Uni Linz :-(

Im November decke ich sie zu und im März wecke ich sie auf. Maybe kauf ich mir noch was zweites (125 GT, Lambretta LI oder Lohner LI125), damit mir nicht zu fad wird.

Ciao!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speedbreed, anrollern, stockach, sirmaringen, Run&Race (FullbodyRacingTeam rocks! war immerhin der 5. platz :-( ), eferding, madrunners, abrollern... 1 klemmer, ettliche kilometer... vorbei is allerdings noch gar nix... der winter wird wie immer durchgayfahren! :-D

cu on the run 2004!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwarze Diva durch den Tüv geschoben, die mir dass auch gleich auf der Skytheman-Rückfahrt mit nem Loch im Kolben gedankt hat.

Seidem steht sie ohne Motor auf der Terasse und ich warte auf nen Kolben (scheiss Itakker-Malossi-Mentalität!)

PK80S elesta-rt zum Geburtstag geschenkt bekommen HAMMER!

Wieder mal eine Batterie

diverse Bilux- und Rücklichtbirnen

nen Spannungsregler

Einen Platten Reifen.

gottseidank an der Ampel (mit 2 Personen)

2x3 Punkte in Flensburg (3 auf der Hinfahrt zu den Sposmokers/HFK'03 Stau auf der Autobahn auf Standstreifen umfahren :-D )

Die anderen 3 mit Stadt-PK und Laserkannone 78km/h inner 50-Zone nach Abzug der Toleranz (mit 2 Personen!!!)

Treffen:

Skytheman

HFK

Peine

Gruss,

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Jahr in der Vespaszene...

Ettapenweise Motor getunt, neue Projekte gestertet, unmengen Benzin verschossen, Benzingespräche geführt, 1. Südtiroler Vespatreffen mitorganisiert,

und gestern Abend mein erster Unfall:

Fahr mit ca 90 die Landstrasse entlang, ein Auto konmt mir entgegen, plötzlöich schert hinter ihm ein anderes Auto zum Überholen aus und schneidet mir komplett den Weg ab, Konnt grad noch ausweichen und bin zwischen Strasse und Graben ca. 20 m gerutscht, verkanntet und ab inb die Stauden :-D , Typ mitm Auto is nicht mal stehen geblieben :veryangry:

Edit: Karosse verbogen, Bremshebel ab, Licht hinten weg, Kennzeichen weg... :veryangry: :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Rollermäßig war die Saison nicht so der Hammer:

Erstmal fing sie recht spät an, da ich zwar noch einige Schraubereien am Start hatte, jedoch wenig Zeit. Zunächst die schon zum festen Kellerinventar gehörende PV von nem Kumpel mit ihm klargemacht, dann meine. Währenddessen habe ich noch den grossen Moppedlappen gemacht. :-( Dieser sollte ursprünglich für ne zuverlässige Alltags PX 200 sein, jedoch das Rumeiern auf nem richtigen Bock hat mir dann so viel Spass gemacht, dass der ursprüngliche Plan über den Haufen geworfen wurde.

Im Sommer hat die Vespa Konkurrenz aus Japan bekommen... :-D ...diese musste natürlich erstmal ausgiebig gefahren werden. Währendessen nervte die Vespa mit kleinen Eifersüchteleien in Form von kleinen, aber blöden Defekten.

Nach einiger Zeit besann ich mich jedoch auch meiner kleinen Roten, es wurde ein wenig geschraubt und siehe da, auch mit wesentlich geringerer Performance macht das Fahren auch noch tierisch Spass, vor allem bei dem Traumwetter was wir hatten. Jedoch hielt dies leider nicht lange an. An dem ersten Regentag nach der langen Trockenzeit endete die Vespasaison leider viel zu früh durch einen Sturz... :-( Seither bin ich in Ermangelung von Geld und Zeit nicht mehr gefahren. Prinzipiell wärs kein Problem die Karre mit ein bissel Schrauberei wieder fit zu machen, jedoch ich hab kein Bock auch noch Rost an den zerstörten Stellen zu bekommen, daher wird sie wahrscheinlich erst wieder im komplett reparierten Zustand meine Werkstatt verlassen.

Ansonsten: Dieses Jahr leider keine Runs, hat irgendwie auch nicht terminlich geklappt. Kilometer waren es maximal 1000, mit der Honda hingegen bisher 5000.

Highlight mit der Vespa: Die diesjährige Nordschleifenrunde mit dem Kollegen Manson. Für die welche es nicht gesehen haben hier noch mal das Topic zum Video

Ich hoffe nächstes Jahr wird besser...

Allen Winterdurchfahrer wünsche ich ich eine Crashfreie kalte Jahreszeit und allen anderen eine erfolgreiche Schraubersaison bzw. einen möglichst erträglichen und kurzen Entzug!!!

Grüße,

Phatfalo

@100spezial: Meine Fresse! Sei mal froh das so wenig bei dem Tempo passiert ist. Echt ne Sauerei das der beschissene Blechbüchsenfahrer auch noch abgehauen ist. :veryangry: Hast du gar keine Merkmale zur Verfügung anhand derer du die Drecksau anzeigen könntest?

Bearbeitet von Phatfalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, hab nur zwei (bzw dann 4 )Lichter gesehen, und konnt nich im letzten moment reagieren...

Wär ich nicht ausgestellt, wär ich heut warscheinlivch nicht mehr hier...

Trotzdem, mein arme Vespa :heul: :veryangry:

Solche Leute könnte ich aufn Mond schiessen :veryangry:

Am meisten ärgert mich, dass ich keine Chance habe den Typen ausfindig zu machen.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo war ich denn dieses jahr überall???

achja: ostern scytheman; pfingsten sposdevils; monsun sc mittem rekord, da plattenteller belegt; peine als veranstalter; harlekins; danger seekers; cloud nine wieder als carsucker, dafür freitach abend ein wenig Oi! aufgelegt :-D ; tortured maniacs; abrollern mit neanderthalern/monsunsc/krefeldern und co. in der eifel.

hab dieses jahr nur die kupplung zerrockt, nen pv-puzzel angelacht, ne j50 bei ebay ersteigert und näxtes we wird die Gay-L gaygen ne Tee Pfümpf gaytauscht!

saison dauert übrigens 12 monate. na gut, ich gebs zu: für die sommermonate habe ich mir nen adequaten 4-rädrigen untersatz besorgt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah

100spezial Mein beileid

des isch zach :-(

isch ds in der nocht passiert?

obo moch dir nix draus lei megn a vespa gibs ersotz wichtig isch dass dir nix passiert isch

puttana a toal leit sein oanfoch zi bled zin autofohrn :-( :veryangry: :veryangry:

des isch jo do schei vespas werden oanfoch olm unterschätzt wos di geschwindikeit ungeaht :-( :veryangry: :veryangry: :veryangry:

So und nun zu meiner Saison

der erste richtige Run in meinem Leben (Stockach)

und es war schonmal richtig geil :love:

wenn auch nur als CARSUCKER

dann noch 2 kleinere Südtiroler treffen angefahren (Mendel und Auer)

kilometer weis jetzt gar keine

aber so um die 250liter Benzin mit orginalT5

alles in allem sehr fein

und vor allem sehr viele Leute die man zuvor nur ausm net kannte getroffen :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nettes Rollerjahr...viel gefahren selten nass geworden des super Sommers dank

alle Runs in der nähe mitgenommen, auch ein weiteres....

Treffen besucht mit netten Leuten...neue kennengelernt...Kontakt zu älteren Bekannten wieder aufleben lassen...BlaBlaBla

Ruhrgebiets Rollertreff läuft spitzenmäßig,monatlich bzw. auch zwischendurch Termine und Beteiligung bestens

Motorschäden keine, Rally dieses Jahr auf die Straße gebracht und viel gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PX150

...und einen gebrochenen Bitubo hast du noch vergessen.. :-(

wenn ich da weiter mache wird es viel... ne hauptwelle, bitubo vorne + hinten, taffi-rap geliefert, 2 kolben, 4 kupplungen, unzählige kupplungsbelag-wechsel... dem gegenüber stehen aber auch die vollabnahme meiner PX H2O für 166.-EUR (inkl. weiterer 6 eintragungen), meine lammy und eine unfallfreie saison!

alles in allem aber ein teures jahr! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Das ist meine erst Vespa Saison..... also hab meine Karre in nem mittelmäßigen Zusatnd gekauft und fast alle Teile durch neue ersetzt... war ganz schön teuer....

In der Saison hab ich nen 75er Polini und nen 133er Polini geschrottet :-D

Aber seit Mai läuft meine PK ohne zu Mucken.... hatte keinen richtigen Unfall und bin nicht von den Bullen angehalten worden ... toi toi toi ......

Ich war leider auf keinem Run:-(..... aber nächstes Jahr kommen bestimmt en paar, wo ich hinfahre:-)

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege so auf Anhieb gar nicht alles zusammen was diese Saison bei mir los war...

Abrollern war wieder klasse. Anrollern leider schon um 22 Uhr zu Ende :-D Was war sonst noch bemerkenswert ?

Sicherlich Filthy&Sly, Monsun, hmmm wo war ich denn sonst noch ? k.A.,waren schon noch ein paar Runs mehr, fällt mir sicher noch ein (dafür gibt es ja die Edit-Funktion) GRINS...Natürlich kein Car-Sucker-Termin dabei ! sonst wäre es ja zu einfach :-(

Aber auch, oder gerade die kleineren Sachen wie z.B. Lakeside BBQ beim Ben Carr/Jürgen waren suuuper gut und andere intime Treffen, ich sach nur Sonnenuntergang über der Chemiefabrik oder HCG! Grillen der Ratpacks war etwas zu dürftig besucht aber trotzdem nett oder auch die recht ordentlichen privaten Grill-Events bei mir @home, haben mir gut gefallen (das wird nächstes Jahr am 40ten noch getoppt!VERSPROCHEN!)

Hardware:

Grimeca auf Vollhydrauik an der PX. Endlich mal kurzfristig alles eingetragen gewesen, aber die Geschichte ist seit dem neuen TMX Gaser auch schon wieder überholt.

Keine neuen Zukäufe, aber die Sprint ist immer noch nicht lackiert. Vorher mach ich auch nichts neues mehr auf.

Ausfälle :

Eigentlich nur ne aufgegangene Cosa-Kulu auf dem Weg zum RP mit den AC-Boys.

Ein abgerissener JL auf dem Weg zum Abrollern, drei X Halterung neu anbraten... Zwei oder drei gerissene Züge. Im großen und ganzen bin ich suuper durch gekommen. Was will man mehr.

FAZIT:

GEIL ! Eigentlich war alles sehr rund. WEITER SO !

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffen:

Anrollern Berlin (Roller)

Anrollern South Palatine SC (Auto)

Ostern,Scytheman(Roller)

Pfingsten,Sposmoker/Scoot-Devils(Roller)Ansaugstutzen gebrochen beim Bier und Banana Race

Zottel Zossen Run(Roller,2Person)

Tarmac Spirits Run(Mit Auto,Roller hat nur bis zur 800m entfernten Tanzstelle gehalten-Klemmer)

Heide Treffen-VC Celle(Auto,Roller war zerlegt)

Tortured Manics Run (Auto)

Abrollern Berlin/Customshow(Roller)

Fazit:Roller mässig nur Pech gehabt dies Jahr :uargh: .Aber nächstes Jahr wirds besser.hoff ich. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 x Lakeside S.C.

Fithy & Sly

Stoneheads

Harlekins

Cloud 9 & Jetsons

Tortured Maniacs

2 x Kurbelwelle Lambretta GP Race

2 x Lüfterrad Lambretta Electronic

4 x Dichtsätze komplett

5 x Getriebeöl

3 x Zündkerze

3 x Auspuffanlage

2 x ADAC

1 x 3. Platz offene Klasse beim Run´n´Race

1 x Pokal "best Lambretta"

15 x Vollrausch mit allem Vor- und Zurück

x mal Spaß ohne Ende und noch mehr Motorsport!!

I :love: Lambretta

AFR - AFC!

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monsun, Filthy & Sly, HiH und diverse Hardcoregrillings.

Scheiße:

1 x neue Zündgrundplatte PK, 1 x neuen Simonini D & F (alten selbst überfahren),

1 x neuer Gaszug PX, 1 x Teillackierung PX (aufs Ei gelegt).

Gut:

Viel Spaß (hauptsächlich mit Alkohol) gehabt, die Kollegen aus demselben Grund auch mit mir :-D , endlich Drop und Bitubos eingetragen, günstig die 4 1/2 te Karre erstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schaut das bei euch aus, was habt ihr gefahren, geplättet und sonst nettes erlebt?

etliche kilometer... mit roller und etliche kilometer mit auto... diverse treffen, ZU viel sprit durchgejagt. meinen "racer" wieder auf die strasse gebracht, den 135er NICHT kaputt bekommen! (und ich geb mir doch immer so viel mühe... -vollgas zu jedem treffen durch- :-(:-( )

neuer kolben, LHW, diverse dichtsätze, diverse düsen... stossdämpfer... achwasweissichnichtnochalles... :grins:

UND das beste an dieser saison... :love: :love: :love: :-D:-(

freue mich auf die nächste.... wird dann die elfte... :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information