Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ist denn derzeit als GP-Scheinwerfer (Repro) empfehlenswert?

 

Habe einen SIL hier, ist aber unter aller sau. Passt nicht mal ordentlich in den Zierring.

 

Was soll man kaufen? Casa? Scootopia?

 

Danke! :cheers:

Geschrieben

Was ist denn derzeit als GP-Scheinwerfer (Repro) empfehlenswert?

 

Habe einen SIL hier, ist aber unter aller sau. Passt nicht mal ordentlich in den Zierring.

 

Was soll man kaufen? Casa? Scootopia?

 

Danke! :cheers:

Da klnike ich mich ein und frage was im moment für einen S2 Scheinwerfer samt Lampenhalter und Zierring die beste Empfehlung ist
Geschrieben (bearbeitet)

Wäre jemand so nett und stellt mir einmal das Foto von Marcus B. zur Verfügung, auf dem Cutdown sitzend, nachts in der Tankstelle, fotografiert für den Stern in geschätzt 1991 rundum?

Gern auch als nur schnell geknipstes Handyfoto.

Danke. :-)

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Vorsicht. Sonst spreche ich ab jetzt Fussball. Und ich habe nicht die halbe Ahnung von Dieter.

 

Dieter hat null Ahnung. die halbe Ahnung wäre dann 0/2. Ist immer noch null. Damit hast Du genausoviel Ahnung wie er. :thumbsup:

 

Edit meint noch, daß sie den Cut Down immer noch geil findet. Auch über 25 Jahre später.

Bearbeitet von benji
  • Like 1
Geschrieben

 

Edit meint noch, daß sie den Cut Down immer noch geil findet. Auch über 25 Jahre später.

 

Der steht noch hier in einer Garage zusammen mit der Rossa und ein paar anderen....

Geschrieben (bearbeitet)

Dieter hat null Ahnung. die halbe Ahnung wäre dann 0/2. Ist immer noch null. Damit hast Du genausoviel Ahnung wie er. :thumbsup:

Edit meint noch, daß sie den Cut Down immer noch geil findet. Auch über 25 Jahre später.

sehe ich auch so, außer bei Candy und so ;-)

jedem das Seine...

Bearbeitet von rollermicha
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So mancher pilgerte schon nach Milano hin zu den verfallenen Glasdachhallen der Innocenti Factory.

Die sind ja so riesig, dass man sie auch locker per Google earth findet. Wollte man sich dem nun anschließen und auch einmal dort an die verschlossenen Gatter klopfen....- wäre es ja interessant zu wissen, was dort nach 1971 wirklich geschah.

Wurden dort noch Drei- und Vierräder gebaut? Hat SIL dort jemals produziert? Was war zwischen 1971 und der Aufgabe der Hallen dort noch produziert worden?

So recht finde ich darüber nichts. Hat wer was?

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.innse.com/overv/ne_histo.htm

 

also innocenti wurde doch in 3 sparten geteilt und verkauft:

-2&3-rad

-4-rad

-schwerindustrie / metallbau

 

an ort und stelle wird immer noch gearbeitet, eine oder zwei der hallen gehören der innse.

die arbeiter tragen blaumänner wie zu innocenti hightimes mit innocenti "innse"-schriftzug.

was sehr empfehlenswert ist sind gespräche mit älteren leuten oder cafébesitzern im viertel.

manch einer kann einem auch fotos zeigen..

Bearbeitet von kebab

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja genau die Casa Lösung ist super, mir würde aber schlicht die Lösung wie damals von MMW reichen.
    • Das klingt nach der besten DIY Lösung für mich.   Danke 👍🏻
    • Viele Dank für euren Input! Das erste Mal waren es ein paar Stunden: aber wie gesagt mit überbrücken. Das zweite Mal habe ich sie aus zeitlichen Gründen abgestellt. Sie hängt jetzt seit gestern Nachmittag am Ladegerät.  an die Spritthematik werde ich mich heute mal wagen.    @Basti_MRP welchen Transistor hast du da umgerüstet? Und kann man deine anderen Änderungen easy eintragen lassen oder wird das ähnlich dem 75er DR bei Vespas gehandhabt? 😁   @Fantine mit Zu welchem Zeitpunkt misst man am besten die Ruhespannung? Im Leerlauf, nachdem ich ein paar Meter gefahren bin?   Meine Vorkenntnisse beschränken sich auf alte Vespen. Daher bin ich für jeden Hinweis offen   
    • Ich fahre mit meiner Fuffi auch keine 80 Sachen. Meist liege ich so bei 60-70 kmh.    Am Ende liegt die Entscheidung bei Dir. Beide Zylinder sind super - in Kombi mit 19er Vergaser, 19er ASS und Banane. Damit bin ich damals auch so an die 60-70kmh gekommen. Allerdings mochte der Zylinder das auf Dauer nicht und ich musste immer mal wieder ne Pause einlegen  Es stellt sich die Frage, warum Du nicht den A1 machst, und dann gleich auf 125ccm gehst. SIP bietet doch diese legal Kits an. Dann musst Du den Motor einmal aufmachen und hast dann Ruhe. Grüße
    • Hallo zusammen,    Kurz zu mir. Ich bin 27 und seit kurzem stolzer Besitzer einer Vespa V50 Special. Ich möchte die Vespa wieder komplett herrichten. Es ist eine 12V Zündung von Italkast verbaut worden und ein passender Kabelbaum der Firma BGM.    jetzt zu meinen Problem. Nachdem ich eine komplette Niete in Elektrik bin, weis ich nicht wie ich korrekt alle Kabel wieder zusammen bekomme. Ich sitze seit Tagen in der Werkstatt und komme nicht weiter.    eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen und sagen welches Kabel wo hinkommt und was dies für eine Funktion hat.    anbei stelle ich gerne die Bilder der verbauten Komponenten ein und die passenden Schaltpläne.    Ich danke schon mal im Voraus  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung