M210 Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 vor 1 Stunde schrieb T5Rainer: Mit ner 08/15 - 125LI? Du bist ein Träumer. Ganz genau. Gaaaanz genau. Ich hab was, das was da nicht steht. So. Kann mir bitte jemand hier das Wasser reichen, ja? Bitte? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 Li 125 (Series 3): Frame prefix: 125Li or 125Li3 - both types used! 1962: 003126 - 051476 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 Verdammt nochmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Ach verdammt doch kein Einhorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Ich dachte damals auch immer, ich hab nen TV175 Rahmen. War dann Dummerweise ein TV200 Rahmen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Kannst Du nicht lesen, Vollhorst, bevor Du den Winkelschleifer anwirfst? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) Am 03.04.2019 um 22:39 schrieb M210: Verdammt nochmal! Mein Li3 hat auch nur das 125Li Präfix, ohne 3. De hat auch den ganzen Scheiß der frühen Modelle. Bearbeitet 5. April 2019 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 Na schau an, Schmitt. Sogar der Markus unterstützt meine Forderung nach der notwendigen Überarbeitung der Modellkundeseite des LCD. Du bist so ahnungslos, Alder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 On 4/4/2019 at 8:04 AM, Schniedel said: Ich dachte damals auch immer, ich hab nen TV175 Rahmen. War dann Dummerweise ein TV200 Rahmen. Gott sei dank, dass der Rahmen nun in gute Hände gelangt ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 6. April 2019 Teilen Geschrieben 6. April 2019 Was sagt denn die Rechtssprechung zum Fahren ohne seitenhauben? Müssen die montiert sein? Bei Streetracern oder skellys fehlen die ja ganz gern einmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. April 2019 Teilen Geschrieben 6. April 2019 Mein Motorrad hat auch keine Seitenhauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 Am Friday, April 05, 2019 um 13:35 schrieb M210: Na schau an, Schmitt. Sogar der Markus unterstützt meine Forderung nach der notwendigen Überarbeitung der Modellkundeseite des LCD. Du bist so ahnungslos, Alder. Bis das passiert, werden sie dich bei der ersten Kontrolle durch die Rennleitung so richtig durchwemsen. Ich habe die aktuelle Modellkundeseite an alle Polizeistellen im Land geschickt und vor der Karre von Dir mit der fiesen Nummer gewarnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 (bearbeitet) Am 06.04.2019 um 19:24 schrieb Smarti: Was sagt denn die Rechtssprechung zum Fahren ohne seitenhauben? Müssen die montiert sein? Bei Streetracern oder skellys fehlen die ja ganz gern einmal Solange nirgendwo scharfe Kanten oder ähnliches sichtbar sind und alle offen drehenden Teile (sprich LüRa) vollkommen abgedeckt sind, ist alles gut. Bearbeitet 11. April 2019 von benji 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 vor 1 Minute schrieb benji: Solange nirgendwo scharfe Kanten oder ähnliches sichtbar sind und alle offen drehenden Teile (sprich LüRa) vollkommen abgedeckt ist alles gut. Problematisch wirds eher bei "ohne Floorboards" wg den Auslegern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 Sehe ich auch so, das würde dann wohl unter "scharfe Kanten" (u.ä.) fallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 vor 41 Minuten schrieb Stampede: wg den Auslegern. Den rechten kann man ja abschrauben und der linke ist "flexibel". 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Wie isses denn derzeit bestellt um die technischen Abnahmen der ganzen home brewed Motorblöcke, die m.E. eine eintragungswürdige Änderung am Fahrzeug darstellen mit teilweise geschraubten Traverseaufnahmen, Dämpferaufnahme und Hinteradlagerung? Mein TÜV trägt Einser ein, 35er und BSAU sowie einzelne Scheibenbremsen. Aber die Blöcke lehnt er ab. Wie sind die Erfahrungen zum Thema? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Der Block ist nicht relevant. Ein Inderblock ohne Nummer wird auch nicht abgeleht oder bei der Eintragung irgendwie erwähnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb T5Rainer: Der Block ist nicht relevant. Ein Inderblock ohne Nummer wird auch nicht abgeleht oder bei der Eintragung irgendwie erwähnt. Sicher? Bei Lambretta ist der Block ja schließlich gleich Schwinge und somit Teil des Fahrwerks und nicht entkoppelt, wie z.B. beim Motorrad. Fahrwerksänderungen sieht der TÜV ja gerne eher kritisch (berechtigterweise). Und das der Inderblock vom TÜV nicht erwähnt wird, ist auch wieder stark vom TÜV abhängig. Bei mind. 1 meiner Roller steht das mit dem Vermerk "Motor aus einer GP200" im Brief. Bearbeitet 12. April 2019 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Ein Inderblock könnte minderpriorisiert werden, weil er dem Betrachter schlicht nicht wie ein hellglühender Metorit ins Auge springt. Zeitgleich halte ich meine Frage für nicht beantwortet, denn wie Alex ja sagt, kann ein Inderblock durchaus Probleme machen aus demselben Grund wie der CNC Block. Rainers Argumentation könnte die Lage in der TÜV-Halle nur wenig schlüssig erscheinen lassen und nicht entschärfen. Hat also nun jemand Erfahrung mit dem Thema Eintragung/TÜV Vorführung der CNC Motorblocksachen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb M210: Ein Inderblock könnte minderpriorisiert werden, weil er dem Betrachter schlicht nicht wie ein hellglühender Metorit ins Auge springt. Nach Zakopane wird da nix mehr wie ein hellglühender Meteorit in's Auge springen, sondern das Triebwerk wird eher die Anmutung eines (kürzlich nachgewiesenen) schwarzen Loches aufweisen. Bearbeitet 12. April 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 vor 5 Stunden schrieb M210: Ein Inderblock könnte minderpriorisiert werden, weil er dem Betrachter schlicht nicht wie ein hellglühender Metorit ins Auge springt. Zeitgleich halte ich meine Frage für nicht beantwortet, denn wie Alex ja sagt, kann ein Inderblock durchaus Probleme machen aus demselben Grund wie der CNC Block. Rainers Argumentation könnte die Lage in der TÜV-Halle nur wenig schlüssig erscheinen lassen und nicht entschärfen. Hat also nun jemand Erfahrung mit dem Thema Eintragung/TÜV Vorführung der CNC Motorblocksachen? So ganz verstanden hab ich das Problem nicht. Bei Lambretta ist doch eh nicht Motornummer = Rahmennummer also ist doch wurscht. Und die Inderblöcke kommen doch ungestempelt daher. Zur not nimmst ein Satz Schlagzahlen und haust die Rahmennummer auf den Block. Möchte den Prüfer sehen, der das scharfstellt - wenn Du nicht aktiv danach fragst. Ich glaub der hat andere Sorgen wenn Du die Kiste anschmeißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Bisher wurde kein Problem besprochen, sondern ich fragte nach Erfahrungen. Scheint sich aber noch niemand damit befasst zu haben, bzw. damit konfrontiert worden zu sein, dass der Motor ein Teil des Fahrwerks ist - egal welcher Herkunft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 vor 15 Minuten schrieb M210: Scheint sich aber noch niemand damit befasst zu haben .... wozu auch , wenn's doch irrelevant ist. Das hintere Federbein (insbes. die Stange des Stoßdämpfers) ist ebenso Teil des Fahrwerks. Eintragungsrelevant ist jedoch ausschließlich die Feder. Dabei würde ich - wenn blöderweise etwas den Finger hebt - den Bruch der Feder einem Bruch der Stange deutlich vorziehen. Ich mache mir keinerlei Sorgen, daß ich die Simone nicht in die Papiere bekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Ich kann mir aber auch gut vorstellen, daß wenn du dem Prüfer was von selbst gefräster Triebsatzschwinge erzählst, du dein Mofa stante pede nach Hause schieben darfst. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 13. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2019 Gibt es im ShirtCity Club-Shop keine Serveta Designs mehr oder bin ich nur zu doof, die zu finden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 m210 schiebt nur frust, weil er am WE daheim bleiben musste. seine clubfreunde waren alle in augschburg….und er bei mutti daheim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 (bearbeitet) Sie hatte mir die Bilder der einzelnen traurigen Protagonisten schon im Vorfeld gezeichnet. Die Bestätigung kam dann tatsächlich ab Mittag im Halbestundenturnus per whatsapp. Bin Euch seit heute dennoch wieder einmal einen zweiseitigen Fahrzeugschein voraus. War nicht untätig in der Zeit, an die sich so mancher Morgen schon nicht mehr erinnern kann. Bearbeitet 13. April 2019 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 (bearbeitet) dein freund Felix hatte nachmittags schon einen starren blick wie marschmello nach 10 halben. Bearbeitet 13. April 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 Die hatten alle dazu ein starres Glied, weil sie überzeugt waren, ich würde meine Kiste beistellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden