Zum Inhalt springen

Target Drop Bar


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich besitze eine solche Abdeckung PX alt(incl. Kontrollleuchten und Zünschloss ohne Schlüssel) in sehr gutem Zustand lackiert in glanz schwarz. Allerdings ist bei mir innen mehr Spachtel verwendet worden als auf den Bildern im Ebay Link. Ist dadurch auch sehr schwer. Von außen sieht die Abdeckung aus wie aus einem Guss.

 

Wäre auch käuflich zu erwerben, falls interesse PM an mich.

 

LG, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe meinen Target 2004  für 180 € verkauft ....

 

habe mich schon gewundert warum er so schnell weg war :-D

 

kann es sein dass er etwas schief war ?

 

linke - rechte Seite hatte eine unterschiedliche Neidung ???

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe meinen Target 2004 für 180 € verkauft ....

habe mich schon gewundert warum er so schnell weg war :-D

kann es sein dass er etwas schief war ?

linke - rechte Seite hatte eine unterschiedliche Neidung ???

Also meiner ist Tip Top..... Gab nie was zu meckern!

Habe allerdings auch schon von solchen Gruselgeschichten gehört....

Es wird mal Zeit ,dass vielleicht ein paar Herrn aus Österreich mal so ein Teil aus Vollmatrial auf der CNC zaubern. Verkauft sich bestimmt auch gut....

Bearbeitet von GrOoVe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wer seinen Target Drop Bar unter 500 Euro verkauft ist  ... naja ... sehr selbstlos. Mein Target ist von sehr guter Qualität, habe den mal aus Spaß prüfen lassen, keine Lunken, Einschlüsse oder ähnliches. Habe mit dem Drop schon einen dicken Verkehrsunfall gehabt, als mir so ein Bambi vor den Roller gehüpft ist. Der Drop hat es überlebt. Die Abdeckung habe ich neu gemacht, die Originale gefiel mir nicht.

 

dropbar1.jpg

 

Im Augenblick muss ich wieder ran, weil irgend so ein Spinner vor einiger Zeit meinte, er müsse mal mit einem Hammer auf meinen Lenker schlagen. Dabei ist die Abdeckung leider zu Schaden gekommen. Da mein Roller aber derzeit eh in eine Baustelle umfunktioniert wurde, weil mal wieder jede Menge gemacht werden muss. Kein Problem. Die Abdeckung mit Fasermatten und Harz wieder zurecht tüddeln ist eine erfahrungsgemäß sehr stinkige Angelegenheit. Sowas macht man am besten an der frischen Luft. Auf folgendem Foto kann man sehr gut die gebrochene Abdeckung erkennen. Wenn man genau hinschaut, dann sieht man auch, dass die Abdeckung im Bereich des Scheinwerfers auf der Kupplungsseite um ca. 2 mm hinaus ragt, da müsste ich noch mal mit der Flex ein wenig dran.

 

dropbar2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der target bricht leider auch ab und zu - ein vernünftig geschweißter hält genauso. ich würde dafür nicht einen cent mehr zahlen, als für einen anderen drop.

vor ein paar monaten hat auf ebay irgendwer auch ewigkeiten versucht, für seinen target einen exorbitanten preis zu ergattern - ich hab es nur ein paar wochen beaobachtet, da ging er jedenfalls nicht weg.

das gutachten ist mittlerweile eh wenn nur hilfreich, aber keine garantie fürs eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schroed1.jpg

 

Geschweißter Drop. Zum Glück ist dem Atze damals nichts passiert. Von einem gebrochenen Target Drop habe ich bisher weder gehört noch habe ich einen gebrochenen Target Drop gesehen.

 

Am vernünftigsten wäre wohl, dass jeder Sonderlenker einer Materialprüfung unterzogen wird. Ist die Materialprüfung ohne besondere Vorkommnisse, also das Material ist ok, dann kriegt der Lenker ein Zertifikat. So wäre man dann auf der sicheren Seite.

Bearbeitet von Radulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 Von einem gebrochenen Target Drop habe ich bisher weder gehört noch habe ich einen gebrochenen Target Drop gesehen.

 

und was bedeutet das ? nix - ich kenne ja auch nicht jeden, dem mal eine cnc-kulu auseinander geflogen ist. solche sachen passieren nunmal, auch wenn die teilegrundsätzlich gut sind. ein target ist ja auch gut, aber kann trotzdem brechen

 

ich hab ja nicht geschrieben, dass ein geschweißter drop nicht brechen kann, aber wenn´s ordentlich gemacht wurde, sind die um nix schlechter als die targets und auch absolut nix besonders. beim geschweißten drop kann ich mir die neigung sogar individuell aussuchen - nicht jeder will die standart 30

 

mir pers. sind 3 gebrochene targets alleine im raum OWL bekannt  wieviele es überhaupt gibt weiß ich. kannst miraber auch in diesem topic glauben, wenn ich was schreibe.  die dinger können auch brechen  - und das selbst ohne sturz, wie bei 2 von den genannten dreien

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Target Lenker sind aus keinem Wunderalluminium. Auch die können brechen. Ich persönlich kann jedoch von keinem gebrocheem Target Drop Lenker berichten. Auch habe ich noch nicht erlebt, dass ein originaler Lenker gebrochen ist. Das ist logisch, dass meine persönliche Erfahrung diesbezüglich insgesamt nichts zu bedeuten hat.

 

Drop Bars sind, ob nun geschweißt oder gegossen, Sonderlenker. Also nichts, was in großen Mengen produziert wird. Wenn also jemand einen Drop Bar herstellt, diesen nach bestimmten Richtlinien prüfen lässt und mir somit bestätigen kann, dass dieser Lenker beim Verkrauf in seiner Materialqualität von einwandfreiem Zustand ist, dann bin ich bereit, für diesen Lenker auch 500 Euro zu bezahlen. Schau Dir mal die Preise für Drops an. Unter 450 geht da so gut wie gar nichts für einen ordentlich gefertigten Drop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir ein Beim worbel machen lassen... einfach ein Traum das Teil... und habe auch vollstes Vertrauen in die Arbeit.Ansonsten kann ich nur noch die Drops von B-N-O78 empfehlen. der gute hat sicherlich auch schon an die 100 Drops geschweißt und mir ist kein Bruch bekannt

hier ein Worbel mit 30mm Neigung

post-29124-14172189965672_thumb.jpgpost-29124-14172190292768_thumb.jpg

Für meine MV werde ich mir wieder ein von Worbel machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Basti85,

wenn Deiner en 30mm ist gefällt er mir von der Neigung sehr gut.

Benno aus der Hansestadt baut Dir auch einen, sollte ums Eck sein.

Gruß, inside

ja

beim worb musst du die Neigung Ende Griffe angeben .

ja sollte nur sportlich wirken... und ist auch bequem für längere Touren [emoji16]

hier nochmal von Hinten

Edit Benno macht Grad ne gabel für mich.

der worbel kommt halt fertig grundiert an. abdeckung ist kunstoff geschweisst und passt wie arsch auf eimer. ein Traum

post-29124-0-54766200-1417372907_thumb.j

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden bei S&S aktuell noch geschweißte Drops eingetragen? Ich habe selbst 2002 dort einen eintragen lassen. Später gab es Gerüchte, dass der betreffende Prüfingenieur es im Bereich amerikanischer Zweiräder etwas übertrieben hatte und fortan nicht mehr in dem Bereich tätig war. Wie gesagt - Gerüchte, deshalb wäre ich an den aktuellen Tatsachen bzw. Eintragungsmöglichkeiten dort interessiert.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information