Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sorry Thomas! Ich hab das direkt überprüft und du hattest in der Tat Recht.

Habs beim Lieferanten auch direkt reklamiert und da kommen jetzt sehr harte (die ich auch eigentlich bestellt hatte).

Aber so ist das, wenn man sich auf andere verlässt, ist man verlassen.

 

Alles wird gut :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das führte dazu das mein Elron zweimal gerissen ist...habe aber das Geld wieder von FalkR bekommen...

..also bitte die Nachwelt von mir bitte die Gummis prüfen..

ansonsten war ich mit dem Pott sehr zufrieden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner war schon seit anfang des jahres mit den schlechten gummis

 

@FalkR: auf den Kosten des pulverbeschichtens des Auspuffs bleibe ich jetzt aber trotzdem sitzen, oder?

 

hattest ja eigentlich einen gepulverten Elron von mir zurückbekommen!! (der max. 400km drauf hatte)

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber mal checken! Montier das Teil mal und schau ob es sich viel bewegen lässt.

Die RH sind grundsätzlich aber weniger anfällig für Schwingungen weil denen der Hebelarm hintenraus über den Halterungsdrehpunkt fehlt.

 

@12er: wie schon per PM besprochen, ich hab dir den kompletten Kaufpreis direkt ohne Murren erstattet. Die Tatsache, dass der Pott jetzt gepulvert war, ist natürlich ärgerlich. Aber genau deswegen liefer ich die Anlagen geölt, damit jeder Endkunde selber entscheiden kann, was er gerne damit machen möchte.

Ist in dem Fall suboptimal für beide Seiten gelaufen, allerdings sehe ich es nicht ein, mich für weitere Oberflächenbehandlungen erkenntlich zu zeigen.

Wäre es komplett über mich gelaufen, würde die Sache natürlich anders aussehen.

 

Mit dem gepulverten Elron kann ich ja leider auch nix mehr anfangen?!

Kann ihn dir gerne zurückschicken wenn du magst.

 

Wenn du nochmal etwas bei mir kaufen solltest, werd ich mich aber sicher dran erinnern und dir etwas entgegen kommen. :cheers:

Bearbeitet von FalkR
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern mal die erste Proberunde mit der #38 und Elron gedreht.

Gleiches Setup wie auf der Mantova Tour...nur den Opott gegen Elron getauscht und etwas hochgedüst.

 

Fährt sehr gut...genau so hatte ich mir das vorgestellt !

 

Hätte ich besser vor der Tour schon draufgemacht. Drückt schon sehr früh und lässt sich sehr angenehm fahren.

 

Setup: Malossi alt mit 57mm Strohspeed Welle, 30er TMX DS.

 

 

Danke Falk, haste gut gemacht !!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner war schon seit anfang des jahres mit den schlechten gummis

 

@FalkR: auf den Kosten des pulverbeschichtens des Auspuffs bleibe ich jetzt aber trotzdem sitzen, oder?

 

hattest ja eigentlich einen gepulverten Elron von mir zurückbekommen!! (der max. 400km drauf hatte)

nich cool - gehört in eine PM nicht in den thread. Wirft irgendwie ein falsches Licht auf Falk...

Bearbeitet von Yukka Palme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner war schon seit anfang des jahres mit den schlechten gummis

 

@FalkR: auf den Kosten des pulverbeschichtens des Auspuffs bleibe ich jetzt aber trotzdem sitzen, oder?

 

hattest ja eigentlich einen gepulverten Elron von mir zurückbekommen!! (der max. 400km drauf hatte)

Oder etwas Eigeninitiative zeigen, die Hirse einschalten und für 3,50.- selber härtere Gummis besorgen. Gerade wenn man weiß, dass die an dem Reißen schuld sind. Persönlich finde ich das auf jeden Fall sinnvoller, als einen neuen, gepulverten Pott, der auch noch zum Setup passt, zurückzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis dahin wusste ich das auch nicht dass die gummis dran schuld waren...war mein erster reso den ich verbaut habe..

..vertrauen ging dann eben auch verloren..jetzt fahre ich einen in edelstahl...auch gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, frag mal die leute die scorpion fahren, da liest man öfters das die am belly im bereich des halters nachgeschweisst wurden.

Ich kenn keinen Scorpion der nicht nachgeschweißt wurde ;-)

Mein Edelstahl-Bullet ist bisher, trotz einigen tsd-km und nicht wirklich materialschonender Fahrweise, noch nicht gerissen o.ä (allerdings doppelwandig)

Bearbeitet von MarcGT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute macht Euch mal locker. Der Service und die Kulanz von Falk ist aller Ehren wert. Bei mir ist der Righthand auch gerissen und Falk hat ihn erst einmal zurückgenommen und mir das Geld erstattet. Und Falk ist auch völlig offen für Verbesserungsvorschläge. Er wird z.B am Righthand die Stütze für die Dämpferhalterung verstärken. Sobald er Alles beisammen hat, liefert er mir meinen Righthand wieder. Ich hatte schon genug Resopuffs von allen bekannten Herstellern in der Hand und was ich da erlebt habe ist um einiges schlechter, weil der Service und die Reklamationsbearbeitung sehr schlecht war oder gar nicht stattfand. So ist es halt wenn man was Neues entwickelt, da kann es zu Problemen kommen. Wichtig ist nur das Falk die Probleme akzeptiert, erkennt und diese ausbügelt.

Und noch eins, wenn man Falk schreibt kommt innerhalb kürzester Zeit eine Rückmeldung.

L.G.Dieter

P.S. Das hat man in good old Germany leider schon lange vergessen: Gut Ding hat auch manchmal Weile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir wars ein bisschen unglücklich von der Position der ESD Abstützung. Und wenn die Abstützung dann einmal fehlt, hebelt so ein 350mm Schalldämpfer ordentlich und dann ist es klar, dass 1mm Blech nachgibt.

 

Richtig, Entwicklungen leben halt von Feedback und da kanns auch mal Rückschläge geben. Ich seh das sportlich!

Wie gesagt, checken ob die Anlage gut sitzt oder ob sie wackelt. Sollte das nicht schön sitzen, bitte mich anschreiben, dann kümmer ich mich drum!

Für alles gibts ne Lösung :cheers:

 

@Locke82, am stärksten betroffen sind die Lefthands, wegen dem längeren Hebelarm. Sollte es aber sehr stark wackeln oder schwingen können, PM an mich, dann gibts harte Gummis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Soooo, Montag werd ich mir mal keine Freunde bei der Post machen.

 

Hier mal ein Bruchteil von dem Ausmaß :-D

Falls ich irgendeinen Elron Besitzer vergessen haben sollte, bitte PM an mich!

 

attachicon.gifIMG_0013.JPG

:thumbsup: mein name ist dabei.......habe mir aber auch schon selber mit ptfe buchsen ausgeholfen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malossi alt 221 mit MMW- Kopf, 60er Drehschieberlippenwelle und Delorto Vhsh 30cs Vergaser auf Eigenbau Ansaugstutzen, Vespatronic

1. &2. Gang wird das Vorderrad sehr sehr leicht.

Muss wie gesagt noch Vergaser abstimmen.

Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mal den VHSH30CS  etwas nachgedüst

Bin im Moment bei 148er HD und die ist noch etwas zu mager.

Fährt sich aber schon richtig gut.

 

Sollte nächste Woche eine gute Bedüsung erreicht sein stell ich die mal auf den Prüfstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information