Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

und Steuerzeiten? Oder hab ich die übersehen! Habe meinen fertig, Steuerzeiten 180/122, bin noch am bedüsen aber irgendwie fehlt generell Leistung und eben im vierten auch nicht über 105-110 kmh. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur das Vergasersetup geändert, siehe Signatur.

Steuerzeiten habe ich nicht gemessen, kommt so Out of the Box.

Auslaß ist auch jungfräulich..

 

 

..der Rest siehe Signatur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei meinem Elron/MHR-DS-Setup letzte Woche (neben nochmaligem ÜS bzw Boostport überarbeiten+DS-Einlass erweitern +23er Ritzel gegen 22er getauscht) den 28er Keihin gegen einen 33er getauscht. Bin jetzt bei HD 150, ND 42, Nadel original, Clip 2.Raste v.Oben gelandet (kein Luftfilter/Schlauch).Jetzt läuft die Kiste ansich sehr gut, hab keinerlei Probleme mehr im 4 bezügl. ausdrehen o.ä. Nur bei ca 1/8-1/4 Gas rotzt sie noch etwas rum. ND 45 hab ich schon probiert, da brauchts ewig bis die Kiste wieder auf Standgas abfällt.

Hat jemand einen Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stottern bei 1/4 Gas bekomme ich irgendwie nicht in den Griff (TM35, 6er Schieber, ND20, HD 290, 6EN11-55 zweite raste von oben, Rahmengesaugt über 80er Pulpurschlauch).

Andere Nadel ? Schieber ?

Grüße

qwertz

Kenn mich ja mit den Mikunis nicht so gut aus, aber die 55er ist wohl etwas zu mager. Das ist magerruckeln bei dir. Nimm mal ne 56er.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

122/ 180 Ergäbe einen VA von 29.... VA von 30 sollte schon sein ;-)

Wenn ich lese, dass hier viele mit weniger VA ordentlich unterwegs sind....

Ich werd wohl versuchsweise ne 0,5 FuDi verbauen für mehr SZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute, bitte nicht immer so welche Werte verallgemeinern...

 

Basti du fährst z.B. M1X und hast einen 177er Elron.

Tobi fährt einen 200er Sport und hat einen 200er Elron.

 

Erstens sind die 177er und 200er Anlagen nicht identisch und unterscheiden sich.

Zweitens ist das Motorkonzept nicht identisch, geschweige denn die Auslegung.

 

Von daher bitte: Steuerzeiten messen und nicht irgendwelche Fußdichtungen verbauen.

Genau so wenig wie man exakt irgendwelche Düsenwerte übernehmen sollte. Jeder Motor ist anders.

 

Achja: Polini macht Drehmoment und Malossi macht Drehzahl (Achtung Mythos :-D )

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute, bitte nicht immer so welche Werte verallgemeinern...

 

Basti du fährst z.B. M1X und hast einen 177er Elron.

Tobi fährt einen 200er Sport und hat einen 200er Elron.

 

Erstens sind die 177er und 200er Anlagen nicht identisch und unterscheiden sich.

Zweitens ist das Motorkonzept nicht identisch, geschweige denn die Auslegung.

 

Von daher bitte: Steuerzeiten messen und nicht irgendwelche Fußdichtungen verbauen.

Genau so wenig wie man exakt irgendwelche Düsenwerte übernehmen sollte. Jeder Motor ist anders.

 

Achja: Polini macht Drehmoment und Malossi macht Drehzahl (Achtung Mythos :-D )

 

Welche Steuerzeiten empfiehlst du denn für den M1X, macht das auf 57mm Hub also mit ca. 122° grad Sinn? Auf wie viel Grad Auslaß soll man dann Fräsen für Sport-Touring, sprich Musik zwischen 6000 und 8000u/min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte am 06.06. nach Zell am See fahren. Leider habe ich meinen Elron aber noch nicht eingetragen.

Weiß jetzt noch nicht, ob mein Rollerhändler meines Vertrauens bis dahin Zeit hätte.

 

Bekommt der Rollerhändler zudem der TÜV kommt nicht leichter de Elron eingetragen, als wenn ich privat zum TÜV hier in der Nähe bei mir selber hinfahre?

 

Wie macht Ihr das? Könnte ich auch evtl. selber zum TÜV fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hinten gewaltig tief die Karre.

Würde dem Stoßdämpfer hinten vielleicht noch eine 2-3cm längere Verlängerung spendieren.

Dann kommt der Krümmerbereich zumindest höher unters Trittblech.

 

Mit der Kurvenlage würd ich das vorher mal checken, also die Karre mal auf die Seite legen.

Wobei, wenn ich mir deine Pellen angucken, fährst du vermutlich nicht gerne Kurven :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten gewaltig tief die Karre.

Würde dem Stoßdämpfer hinten vielleicht noch eine 2-3cm längere Verlängerung spendieren.

Dann kommt der Krümmerbereich zumindest höher unters Trittblech.

 

Mit der Kurvenlage würd ich das vorher mal checken, also die Karre mal auf die Seite legen.

Wobei, wenn ich mir deine Pellen angucken, fährst du vermutlich nicht gerne Kurven :-D

 

Ist ja noch nicht entgültige Position, da gehört wie du schreibst noch ein wenig nachgebessert. Zum Kurvenfahren hab ich mein Motorrad ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Grad mein Roller vom Leistungsprüfstand mit Elron abgeholt.(Leider ist mir dabei vom Übergang von dünn nach dick irgendwie a der Schweißnaht der Auspuff gerissen)

 

Nun ja, aber anbei meine Leistungkurve.

Was sagen die Experten. Mit Sip Road hatte ich 19PS. Mit der HD von 148 hatte ich bei Vollgas noch eine hellbraune Kerze.

Mal runter auf 145 gehen? -> da ich im vierten ewig brauche um in den Reso zu kommen und Drehzahl steigt auch nur sehr sehr langsam an, ganz im gegensatz zum dritten Gang. Könnte hier die HD145 verbesserungen bringen oder doch kurzer vierter?

 

Anbei das Diagramm

post-23266-0-88446800-1401453934_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information