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Neue Malossi Zündung VesPower


Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

Hab folgendes Problem mit der Vespower.

verbaut wurde ein bgm 12 volt kabelbaum

wenn ich den Abstellknopf drücke ertönt die Hupe. Jemand ne Idee woran das liegen kann?

Grünes Kabel der Zündplatte mit cdi verbunden kill schalter ebenfalls da drauf.

blaues kabel der zündplatte mit blauen kabel vom kabelbaum und zum spannungsregler. Weisses Kabel der zündplatte mit schwarzen vom kabelbaum.

das rote und blaue kabel vom kabelbaum (das normal für den Spannungsregler gedacht ist hab ich verbunden. Restlichen massekabel alle auf masse gelegt. 

Licht hupe funktioniert einwandfrei nur das ebdn beim Abstellen (Abstellknopf) die Hupe ertönt. 

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? 

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  • 3 Monate später...

Hatte ich auch. Der Killknopf hat am Schalter Hupenplus mit Masse verbunden. War ein Reproschalter. Der Killknopf ist an nem Bügel befestigt. Der geht an dem Schraubanschluss des Hupenplus an. Dann schnarrt es beim Ausmachen. Ich hab den Kontakt des Hupenplus im Schalter aussen mit Tape isoliert, seit dem alles gut.

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  • 5 Monate später...
  • 8 Monate später...
Am ‎12‎.‎05‎.‎2020 um 13:30 hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

Ist das Zündkerzenkabel fix mit der CDI vergossen? :censored:

 

Schon jemand mal das Zündkerzenkabel erfolgreich gewechselt? Oder ist bei dem Dreck jedes mal die kpl. CDI zu tauschen :censored: 

 

...um es auf den Punkt zu bringen, wollte das Zündkerzenkabel wechseln, da es schon an einigen Stellen durchgescheuert war, ging leider nicht wie erwartet.

 

Gibt es eine IDM CDI ( Polini, Parma, Vespatronic. etc.) wo man das Kabel tauschen kann ohne die CDI zu wechseln?:wallbash:

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Malossi, Vespatronic und Polini habe ich bei der Hand. die sind alle fest drinnen und lassen sich nicht leicht lösen. ob sie gelötet oder verschraubt+verklebt sind, kann ich nicht sagen.

du kannst aber so etwas verwenden. Zündkabeladapter für Kabel http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundkabeladapter+fur+kabel+mit_85105000

 

  • Thanks 1
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Am 14.5.2020 um 20:56 hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

20200506_205348.thumb.jpg.00deb3ddcf7e328f24ff5254d61cb8f5.jpg

schaut halt leider schon so aus, da ich dachte es wär geschraubt :wallbash:...bei einer Cdi sollte doch der Zündkerzenkabel zu wechseln sein:???:

 

ärgerlich :-(. Der Endkunde wünscht sich das Wechseln des Zündkabels. Aber ob der Produzent das auch will?.

du könntest das Stück Kunststoff weg schneiden und dann den Verbinder verwenden. Ich würde 2mm stehen lassen, damit nicht das Wasser reinfließen kann.

 

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ich würde ein neues Zündkabel anlöten, eine etwas längere Kunststoffhülse über die Resthülse und die Lötstelle drüberschieben und die Hülse mit Epoxidharz  o.ä. auffüllen

 

ODER GLEICH EINE G`SCHEITE ZÜNDUNG KAUFEN.

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 1 Monat später...

Hallo,

ich habe hier eine V50 N mit DR133 Alu, 24 Polini CP Vergaser und der MALOSSI VesPower Zündung von einem Kumpel.

Die Vespa Lief normal ,als er sie abstellte ging sie nicht mehr an.

Dann hat er Sie zu mir gebracht und es kommt kein Funke.

Versucht habe ich bisher,

Kerze die geht, Zündkabel und Stecker getauscht, Verkabelung Zündung zu Roller getrennt,

alle Kabel kontrolliert , aber es kommt kein Funke.

hat jemand werte wie ich Cdi und Spule durchmessen kann und was es haben soll.

Ich vermute eine defekte Cdi, aber ich habe so eine nicht rumliegen zum testen.

Gruß Michael

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vor einer Stunde hat m.seebacher folgendes von sich gegeben:

bei mir sind nur Rundstrecke dran , an der Cdi blau und schwarz(Masse)

Dann Zündkabel gegen Masse - den Sekundärkreis der Zündspule eben.

 

Die andere Seite (Elektronik und Primärseite) sträubt sich erfolgreich gegen eine einfache ohmsche Messung.

 

Falls die Erregerspule hin ist => Ersatz Stator billisch billisch .... KLICK ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 4 Monate später...

Hallo zusammen, hab mal eine Frage zur Malossi Vespower Verkabelung.

Es handelt sich um eine Px 200 Millenium von 2006.

Hab die Vespower so angeschlossen wie es in der Anleitung steht.

Grün zum Y-Kabel auf Grün und Blau. Blau dann auf die CDI.

Blau auf Blau und Weiß auf Schwarz.

Probem: Rücklicht funktionier erst bei höherer Drehzahl

E-Starter funktioniert überhaupt nicht.

Hupe geht nur sehr leise wenn der Motor läuft, ohne Motor bei eingeschalteter Zündung überhaupt nicht.

Vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen.

Danke im voraus

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Was soll das?  :sly:

Die gleiche Frage in 2 verschiedenen Topics zu stellen ist eher "unglücklich".

 

Die Frage für Deine PX ist hier im Smallframe-Bereich eh falsch angesiedelt. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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