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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schätze eher, dass es ein PX Kickstarterritzel mit einem originalen Rally/Sprint/GT Kickstarter ist (wobei die sich untereinander auch noch unterscheiden). Abhilfe entweder mit einem alten bzw. T5 Kickstarterritzel oder eben dem Umrüstkickstarter, der trotz PX Ritzel nicht so traurig runterhängt.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Meine drei kleinen Winterprojekte:

1. Meine PX wieder Stadtfein machen. Alle Teile sind beim Lackierer (british racing gree :-D ) und der Rest wartet drauf wieder angebaut zu werden...

2. Unserem Racer wieder fit machen (neu lacken - matt schwarz :-D und optisch/technisch aufwerten)

3. Meinen Grill tunen

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Geschrieben
Abhilfe entweder mit einem alten bzw. T5 Kickstarterritzel oder eben dem Umrüstkickstarter, der trotz PX Ritzel nicht so traurig runterhängt.

Das mit dem T5/Oldie Ritzel hab ich schon gelesen.

Kommt aber nicht in Frage, da ich mich inzwischen entschieden habe, den Roller aus dem der 200er Motor stammt, zu behalten. Der GT Motor bleibt auch da, also kann ich irgendwann beide Roller wieder in den originalen Zustand versetzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Also es ist ein RS Kicker der auf einer PX Kickstarterwelle steckt.

Er wurde um einen Zahn nach unten versätzt da sonst die Seitenbacke etwas abbekommen würde.

Persönlich finde ich das aber immer noch besser so, als einen PX-Kicker ranzuschrauben.

Edith.

Der Asien Kicker würde auch passen, wenn die Schlitzaugen Ihm eine stärkere Aufbiegung vom Rahmen weg gegeben hätten.

Überlegung ihm nachträglich mit Hilfe eines Schraubstocks und Wärme aufzubiegen wurden verworfen da der Chrom abplatzen würde.

Deshalb hängt er da so traurig :-D

Bearbeitet von Mr.Grumble
Geschrieben (bearbeitet)
Also es ist ein RS Kicker der auf einer PX Kickstarterwelle steckt.

Er wurde um einen Zahn nach unten versätzt da sonst die Seitenbacke etwas abbekommen würde.

Persönlich finde ich das aber immer noch besser so, als einen PX-Kicker ranzuschrauben.

Das gleiche Problem hatte ich auch, beim öffnen des Motors stellte sich heraus, dass die Kickstarteranschläge hinüber waren, obwohl frisch gewechselt.

Edith sagt aber noch dass es beim Originalmotor war.

Bearbeitet von Spooky2801
Geschrieben
Ich geb auch mal meinen Senf dazu,mal sehen was davon fertig wird :-D

Am Staub zu erkennen,es ist auch noch was vom letzten Winter dabei :-D

es tut immer gut zu sehen, das style nicht käuflich ist. beim anblick des weissen kackhaufens wird er umgehend schlaff und mir fehlen die worte...

Geschrieben (bearbeitet)

Rücklicht ist dran...zwar ohne E-Prüfzeichen weil Echtglas, aber sieht gut aus.

Edith:

So endlich eine Digicam im Haus, weg mit dem Handyfoto.

Bearbeitet von Spooky2801
Geschrieben

Hier mal mein Winterprojekt vom letzten Winter :-D

ist ein Bajaj Classic Rahmen, mit Oldie Bremse und Pornokaskade, die Pornokaskade wird noch durch eine Sprint Kaskade ersetzt!

Motor kommt ein gut gemachter 220er Malle Motor rein, natürlich mit allem...

hier ein aktuelles Bild:

wurde hinten etwas höher gelegt, damit der Mikuni Platz hat und ich nicht den Rahmen eindellen muss

das höherlegen hat auch den vorteil, das ich die Bajaj Backe nicht vergewaltigen muss, die is nämlich deutlich kleiner als ne Sprint Backe!

auf dem Bild is auch noch nen Strich rechts neben dem Ansaugloch, der zeigt den Boden vom Tank an, ich brauche also keine verfickte Pumpe um den verfickten tank leer zu fahren :-D:-D:-D

MfG Jones :-D

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Geschrieben
Schätze eher, dass es ein PX Kickstarterritzel mit einem originalen Rally/Sprint/GT Kickstarter ist (wobei die sich untereinander auch noch unterscheiden). Abhilfe entweder mit einem alten bzw. T5 Kickstarterritzel oder eben dem Umrüstkickstarter, der trotz PX Ritzel nicht so traurig runterhängt.

Dann sollte man da nur mal mit Dremel und Feile beigehen, hält bei mir schon ewgiglich, zumindest beim Original-Sprint Kicker auf 200er Kickstarterritzel. Winkel ist nicht ganz wie bei der Sprint fällt aber nur auf wenn man direkt vergleicht, bilde ich mir ein,

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Geschrieben
sieht nett aus, allerdings hat mich der Carbon Koti recht schnell gestört.

Darf man fragen wo der her ist?

Also ich find den Koti geil (sonst hätte ich ihn mir ja auch nicht für viel zu viel Geld bei PIS geholt)

Geschrieben
is die karre hinten höher gaylegt ?

MfG Jones :-D

ist das beim Rally/Sprint Rahmen nicht immer so hoch, wenn man nen PX Dämpfer fährt...

Bei meiner GT wars so, hab den dann entsprechend gekürzt.

:-D

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
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