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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So... Winterprojekt fast fertig.

Eingetragen ist schon mal alles.

Bis zum Zulassen müssen noch paar Kleinigkeiten gemacht werden.

- Lenkkopfabdeckung noch fertig machen

- den Hauch von Backen noch fertig schweissen

- Sitzbank noch fertig machen

- Züge einhängen

- Benzinpumpe anschließen

Motor:

- 166er Malle

- 200er LHW

- Eigenbau Membranansaugstutzen mit 34er PJ Keihin

- Elestart Lüra... evtl. noch abdrehen

- Cosa Kupplung und 125er Getriebe... mal sehen evtl. noch verlängern

Mal ein paar Bilder vom Zwischenstand

Ein Blechnasen-Cutdown :thumbsdown: aber warum verbaust du einen PX-Lenker dazu?

Geschrieben

Rohbau war schon letztes Jahr so halb fertig...

Wollte mir richtig Zeit lassen und mal was "schönes" bauen... lacktechnisch.

Immer wieder Arbeit am Haus, bei Freunden und für andere Roller bauen... (ach unsere kleinen Zwillinge fast vergessen)

Hab denn mit Motorzusammenbau, lacken, Gabelkürzen, usw. am 25.2.2011 begonnen und den Tüv auf 28.2.2011 bestellt...

Also doch matt und schnell, schnell zusammengewürfelt, da am 1.3. wieder Malochen gehen angesagt war.

@T5-Pien... Du beweist natürlich auch immer besten Geschmack :thumbsdown:

hast du den reifen mit den ringen von mir so breit bekommen oder ein kit verbaut ? kommt von hinten mal richtig fett rüber. :crybaby:

Geschrieben

Es werden zunächst noch ein paar PX Teile folgen :thumbsdown:

Wie gesagt... hab das Ding mal wieder auf 2-3 Tage zusammengeschustert.

T5 Drop und PX Drop lagen halt noch rum... wenn ich wieder reich bin, lass ich

den GTR Lenker droppen und bau auf vollhydraulisch um.

@T5: Ja es ist dein Ring verbaut... zwischen breiter Cosa und einer APE Felgenhälfte.

Werde aber auch im Laufe der Zeit auf S&S wechseln... zwecks Zentrierung

Geschrieben

Genau. :thumbsdown: Hab erst überlegt ob ich die Kiste einfach zum Lackierer bring. Nachdem ich aber Deine Lackierung gesehen habe wollte ich es auch selber probieren.

Und nachdem das ja echt gut ausschaut, weiß ich schon wer meinen Zirri lackieren darf. :crybaby:

Muss ich demnächst mal begutachten kommen.

Geschrieben

@briggtop:

Servus !!

coole Karre ,genau mein Geschmack aber täuscht des oder steht dein ESD extrem weit hinten raus, is der so eingetragen?????

Grüße aus Oberbayern

Geschrieben

Welchen Zirri willst du überjauchen? Doch nicht etwa den mit der "legendären" Lackierung :thumbsdown:

Ich Blick da bei deinen ganzen Reusen nicht mehr durch.

Nö, der ist schon wieder weg. Hab da einen Ersatzrahmen für, der im Moment extrem häßlich ist.

Vielleicht bleibt das aber auch erstmal so?! :crybaby:

Geschrieben

@briggtop:

Servus !!

coole Karre ,genau mein Geschmack aber täuscht des oder steht dein ESD extrem weit hinten raus, is der so eingetragen?????

Grüße aus Oberbayern

Gibt doch paar Leute mit Geschmack :thumbsdown:

Logo... alles eingetragen... sogar mit TP Nummer Baujahr 1959 :crybaby:

Geschrieben

Gibt doch paar Leute mit Geschmack :thumbsdown:

Logo... alles eingetragen... sogar mit TP Nummer Baujahr 1959 :crybaby:

Reeeeespect, fähiger TÜV bei euch im Wald..... :crybaby:

Geschrieben

Die Fabe ist Dodge Hemi Orange. RAL Nummer weiß ich leider nicht.

So langsam wird sie fertig.

Hi,

ich bin kein Verfechter des O-Kotflügels und finde Deinen Roller echt gelungen mit einem Aber:

Wenn ich eine Karre komplett neu aufbaue und weiss, dass ich einen Garelli fahren will, dann trenne ich doch vor dem Lackieren der Gabel noch schnell den seitlichen Kotflügelhalter ab und schleife das ganze rund...

Geschrieben

Hi,

ich bin kein Verfechter des O-Kotflügels und finde Deinen Roller echt gelungen mit einem Aber:

Wenn ich eine Karre komplett neu aufbaue und weiss, dass ich einen Garelli fahren will, dann trenne ich doch vor dem Lackieren der Gabel noch schnell den seitlichen Kotflügelhalter ab und schleife das ganze rund...

hm also das mit dem seitlichen kotflügelhalter abschneiden und glattschleifen halt ich nicht für sinnvoll :thumbsdown:

was wenn er in ein paar jahren doch nen o-koti oder t5 fahren will?

ich hab anfangs auch nen garelli rauf, das gaysf hat mich dann belehrt und ich hab gesehn das ein t5 koti perfekt zur px passt. :crybaby:

allerdings muss ich gestehen, das beim nächsten mal gabel ausbau wieder ein original kotflügel zum einsatz kommt.

gefällt mir mittlerweile am besten :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mich für die kommende Saison über meine PX her gemacht und folgendes bearbeitet:

Motor ausgebaut und gereinigt, SI 20 Gaser ovalisiert, am DR 135 den Auslass verbreitert und minimal hoch gezogen, E-Starter entfernt, Lüfterrad auf 1900g abgedreht, Getrenntschmierung stillgelegt, Unterboden komplett gereinigt, entrostet, lackiert und mit Unterbodenschutz versiegelt, Trittleisten entfernt, Griptape dafür angebracht, Transportösen verbaut, ein Verstärkungsblech unter den Buzzetti geschraubt, und meinen selbst gebauten Tourenauspuff alias POPP PLUS ge- und verbaut.

(eine zweite Lusso Gabel ist bereits beim Kürzen und wird vermutlich auch noch dieses Jahr verbaut)

post-28568-008629500 1300121797_thumb.jp

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

was für ein tape hast du anstatt den trittleisten aufgeklebt?

ist das wasserfest? woher hast du das? was kostet das?

Das ist der Belag für Skateboards, nennt sich Griptape und bekommst Du im Skateboardladen Deines Vertrauens.

Das Teil auf dem Mitteltunnel habe ich bereits 2 Jahre drauf und stand auch schon im Regen, sollte wasserfest sein, das Zeug ist aus einer Art Bitumen oder so....

Preis weiss ich nicht mehr, ist aber nicht teuer :thumbsdown:

Geschrieben

Danke, Danke

Der Garelli bleibt auf alle fälle. aber denoch lasse ich mir die option mit der halterung, jeder zeit einen anderen wieder zu montieren.

jetzt fehlen nur noch die General Lee aufkleber!! :thumbsdown:

mfg stippo

Geschrieben

Hallo

P125X

Dodge Hemi Orange

H4 kommt noch rein

brjm1xtd1105o5dxn.jpg

lg stippo

Hallo Stippo,

Wo haste denn die coole Hebeeinrichtung her?

Ist die sopraktisch wie sie aussieht?

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    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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