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Einspritzung....greifen wir es an


gravedigger

Empfohlene Beiträge

dann hat irgend ein schwein bilder von deiner karre geklaut und als seine ausgegeben.

 

siehe ganz unten

http://www.megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=2&t=3320&hilit=minims&start=30

 

http://www.megasquirt.de/msforum/download/file.php?id=2132

Bearbeitet von gravedigger
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leider ging diese WE nicht so viel,  weil ich ein paar stunden mit fehlersuche verbracht hab.

am freitag hab ich den leerlauf abgemagert und den anlassvorgang angefettet als plötzlich die karre hochdrehte und nicht mehr angesprungen ist.

ursache war dann ein leerer tank....zumindest kann ich jetzt sagen, dass das  mit spritze genau gleich wie mit vergaser hochdreht wenn der sprudel weniger wird.

 

mit den neuen einstellungen ist die möhre heute auf den ersten kick angesprungen.

also auch gleich wie mit vergaser wenn die einstellung passt.

das hätte ich so nicht erwartet :wheeeha:

 

 

das einschalten des lichts mit einem output der microsquirt ab 1500 umdrehungen und ausschalten wenn der motor steht über ein relais klappt auch.

schade dass wir grad schnee und salz auf den straßen haben, sonst könnte ich mal am kennfeld arbeiten.

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Hi,

Ich bin mir nicht sicher ob du sowas hier meinst.

Im Bild sieht man denke ich ganz gut die Tendenzen, wobei die Kurve bei 100% Drosselklappe einer bewährten Zündkurve entsprechen wird...

post-34030-0-32293700-1390764449.jpg

Gruß

Bearbeitet von ssmeis
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genau sowas.

gibts das auch als tabelle?

Tabellen hab ich leider nicht mehr, ist leider mal alles mit dem Rechner abgeraucht.

Hab nur diese Bild gefunden, was aber ganz gut die Verstellung bei verschiedenen Drosselklappenposition zeigt.

Ich befürchte man muss das für den jeweiligen Motor so oder so raus fahren.

Zum Anfang könnte man für alle Drosselklappen Position mit einer bewerten Kurve (sowas wie von einer Vespatronic oder so) starten.

Und im nächsten Schritt dann wie in dem Diagram anpassen...

Gruß

Edit: Hab den Umstieg von normaler Verstellung auf Kennfeld mal beim Mxer gemacht und man kann da in manchen Bereichen noch was raus kitzeln (was zwei Grad mehr Zündung oder so in manchen Bereichen halt bringen), aber so wirklich notwendig ist das nicht... Außer man hat ambitionierte Ambitionen :)

Bearbeitet von ssmeis
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so evtl.

 

für die blaue kurve

 

fährt sich beschissen mit dem auspuff und  auslasszeit fehlt auch, aber der motor bleibt mal so bis die kiste richtig läuft.

opferoanser und so..

 

 

 

 

hier gibts noch was zu lesen:

http://www.rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=20718

post-1567-0-94951900-1390814626_thumb.jp

post-1567-0-90852900-1390814640_thumb.jp

post-1567-0-42325200-1390814785.jpg

Bearbeitet von gravedigger
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normal schon vom bohrungsdurchmesser.

kommt drauf an was die oben für eine aufnahme haben und wie lang sie sind.

ich würde die aber einfach so verbauen wie sie sind.

Verbauen werd ich die anfangs auch. Aber ich will dann auf was kommerzielles, hier erhältliches wechseln, weil im Falle eines Ausfalls wüsste ich gern, was ich da verbauen kann.

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und du meinst, dass alles bis auf die düsen "bulletproof" ist?

Haha, natürlich nicht  :-)

Aber bei der Pumpe will ich versuchen wie du, "was gängiges" zu verwenden. Drauf gehen kann alles. Deswegen versuche ich bei jedem Teil rauszufinden, welche leicht erhältlichen Alternativen möglich sind. Und da ich bei den Düsen eben keine Ahnung habe, wollte ich das erst mal raus finden, bevor ich das Geld für das Kit raus haue.

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zur not halt einfach einen old-school vergaser mit einpacken  :-D

@uLuxx - Link?

Naja, blöd wenn man dazu dann noch einen Ansauger mitnehmen muss und zuerst die Benzinpumpe ausbauen muss.  :-D (Sorry für OT)

 

Link zum Kit steht irgendwo recht am Anfang des Threads.

 

Edith: http://www.ecotrons.com/products/2_stroke_small_engine_fuel_injection_kit/

Bearbeitet von uLuxx
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zur not halt einfach einen old-school vergaser mit einpacken  :-D

@uLuxx - Link?

oder einfach ein zweites kit kaufen und mitnehmen, wenn man mal die große tour macht.

so hier mal ein paar Beispiel:

 

 

attachicon.gifkurve.JPG

 

 

attachicon.gifkurve.GIF

die untere ist ganz cool, soweit man das erkennen kann.

ist die obere von einem 4-takter?

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:     Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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