barnie Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Mein MTX ist heute gekommen. Kurze Frage - es ist eine realtiv lange Anschweissmuffe (25,4mm), durch welchen die Sonde nur mit dem "Nubbel" im Abgasstrom stehen würde. Passt das oder besser eine kürze Muffe nehmen? Nubbel reicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Sicher? Auf der Zeichnung da sieht das anders aus. Mit Knubbel mein ich nur das Ding ganz vorne.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 In der Zeichnung geht´s um den Winkel. Beim relativ kleinen Durchmesser reicht die Schnüffelnase für´n Rest-O2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 (bearbeitet) Sonde sollte beim 2-Takter gar nicht im Abgasstrom sitzen. Gibt von KOSO extra nen O2-Adapter hierfür, habe ich auch montiert.Siehe Galerie Bearbeitet 4. Juni 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Habe das System seit letzter Woche verbaut. (MTX) Die beigelegte Muffe funzt sehr gut und diese habe ich in die Belly gesetzt. So sollte die "Lambada" Sonde auch nicht so viel Ölrotz abbekommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 hat jemand das KOSO-Lambdasondenkit verbaut?ist da ne BOSCH LSU 4.2 oder 4.9 verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Das Mini hat wohl eine Sprungsonde, das andere zumindest eine beheizbare Breitbandsonde. Schau mal auf der Koso Seite.Das MTX System ist da von den Kosten erschwinglicher und sehr gut. Die beiliegende Einschweißmuffe ist auch für 2 Takte geeignet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 (bearbeitet) hat jemand das KOSO-Lambdasondenkit verbaut?ist da ne BOSCH LSU 4.2 oder 4.9 verbaut?mach mal ein bild vom stecker. hier gibt es bilder davon: http://www.bosch-motorsport.de/content/language1/html/2886.htmmit etwas pech hat koso einen eigenen stecker drangetüdelt. Bearbeitet 20. Juni 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) ich habe die beheizte Breitband-Sonde drin von KOSO. Habe nur nicht mehr den Zettel wo ich den Typ aufgeschrieben hatte...Artikelnummer BA004066der Gegenstecker war an der Sonde dran und ist natürlich weg. Am Gegenstecker war auch noch son elek. Bauteil dran, keine Ahnung was, sah aus wie ein Widerstand oder Thermoelement...ich werde mal KOSO EUROPE direkt Anfragen Bearbeitet 21. Juni 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Welche OEM Nummer ist denn auf der Sonde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) ist der stecker 4-polig? sieht man schlecht auf dem bild dann könnte es diese sonde sein:http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl?kid=898399.758839435.278575.329450963&htx=/unifit-daten.de/shop_de/detail&Rubrik==Lambdasonden&Id==2545&Name==OX%20104-T Bearbeitet 21. Juni 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Welche OEM Nummer ist denn auf der Sonde?Ich habe die Sonde unterwegs verloren... steht im Ausfälle 2013 drin... ist der stecker 4-polig?5 polig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 hab die Daten, Danke an SIP12575657 LSU 4.2788068080258 007 206 982/6wo bekomme ich die her? BOSCH Motorsport geht keiner ans Telefon... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Aktivier mal die Nummernunterdrückungund probier es nochmal. Wenn dann immernoch keiner rangeht, liegt es wohl am Freitagnachmittag. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) Aktivier mal die Nummernunterdrückungund probier es nochmal. Wenn dann immernoch keiner rangeht, liegt es wohl am Freitagnachmittag.die haben wohl Hitzfrei... ansonsten werde ich dann hier bestellen:http://www.koso.com.tw/products-detail.php?id=513〈=en Bearbeitet 21. Juni 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) wie habt ihr das mit der Sonde gemacht..habt ihr son O2-Adapter dran, damit die Sonde nicht direkt im Abgasstrom steht und verrust?oder habt ihr die garnicht dauerhaft drinne?edit: Bild gelöscht, da Copyright! sorry Bearbeitet 21. Juni 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) wenns eine 4.2 ist kannst die ab 79€ kaufen, aber musst halt am stecker tüdeln. ich wollte die sonde dauerhaft fahren, aber die varitronic ist da etwas überfordert.daher z.Z. nur temporär zum einstellen. http://www.ebay.de/itm/Bosch-LSU-4-2-Breitband-Lambdasonde-Einschweisstutzen-Innovate-Wideband-O2-/280965485821?pt=DE_Autoteile&hash=item416ad914fd das sieht sogar nach deinem stecker aushttp://www.ebay.de/itm/AEM-Sensor-Bosch-4-2LSU-fuer-die-Verwendung-AEM-UEGO-Controller-PN-30-2001-/181161026223?pt=DE_Autoteile&hash=item2a2e09e2af hier wäre gleich das gegenstück dabeihttp://www.ebay.de/itm/AEM-Bosch-LSU-4-2-Wideband-UEGO-O2-Sensor-Install-Kit-/290899629527?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item43baf815d7 Bearbeitet 21. Juni 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) Danke !!! die von AEM ist es, auch der Stecker...!was die Zahlen auf der Sonde angeht passt es nicht ganz.Werde das mal klären...PS: steig wieder um auf nen DUCATI-Style-Zündung und nimm ne CDI wie der T5 fährt dann klappt das mit der Sondenheizung gut. Bearbeitet 21. Juni 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) 0258 007 ist der sondentyp206 stecker und kabellänge http://www.autoteilemann.de/lambdasonde-627578.html http://wbo2.com/lsu/default.htm Bearbeitet 21. Juni 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 der Gegenstecker war an der Sonde dran und ist natürlich weg. Am Gegenstecker war auch noch son elek. Bauteil dran, keine Ahnung was, sah aus wie ein Widerstand oder Thermoelement...ich werde mal KOSO EUROPE direkt Anfragen The Connector Modul contains a trimming resistor which defines the characteristic of the sensor. D.h. Stecker an Sonde umtüdeln is nich. Quelle: http://www.bosch-motorsport.de/en-US/literature/en-US/Lambda_Sensor_LSU_4.2_Datasheet_51_en_2779111435.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) aber am kabelstrang geht es.das "normalen" 4.2 steckergehäuse gibt es bei vw einzeln. VW # 1J0-973-733 Bearbeitet 21. Juni 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 PS: steig wieder um auf nen DUCATI-Style-Zündung und nimm ne CDI wie der T5 fährt dann klappt das mit der Sondenheizung gut. Meinst Du nicht, daß Motorplatt 12V 130W mit Vollwellenregler mehr punch hat, als Inder- oder BGM-ZGPen?Wenn's mir nur um die LiMa-Leistung gegangen wäre, hätte ich Motorplatt nicht gegen Ducati-style getauscht. Mein Spartan-AFR-Gedöns wurde immer noch nicht geliefert. Wird sich dann weisen, ob Ducati-Style mit Kokusan-Regler und gemischter AC-DC-Elektrik damit klarkommt. Wenn die Sonde über längere Zeiträume so viel Strom zieht, wie sie abgesichert werden soll (5A!), sehe ich schwarz für die Bilanz der Batterie(ladung). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 wenn ich mal bock hab baue ich die vari auf vollwelle mit "honda" regler um. bisher hab ich bei meinen beiden maschinen glück und bin ausfallfrei..1x ca. 17000 km (ohne ring) und 1x ca. 5000 km (mit ring) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Nicht lieber gleich die Runner- / Dragster-LC ZGP? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 gemach gemach...wird schon. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) ok...0258 007 206 Sondentyp und Steckerartheißt das dann das jede LSU 4.2 die o.g Nummer hat mit der KOSO Anzeige klar kommt, oder ist das der Anzeige egal?was bedeutet 982/6? unwichtig?? Bearbeitet 21. Juni 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 (bearbeitet) Edith sollte erstmal zu ende lesen. Bearbeitet 22. Juni 2013 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 ..... Wenn die Sonde über längere Zeiträume so viel Strom zieht, wie sie abgesichert werden soll (5A!), sehe ich schwarz für die Bilanz der Batterie(ladung). Ich denke eigentlich nicht, daß die Heizung der Sonde sehr lange in Betrieb ist, bzw. halte ich die für unseren Zweck nicht wirklich für notwendig. Bei einem Fahrzeug, daß über die Lambda Sonde geregelt wird muß diese natürlich direkt von Anfang an verwertbare Werte liefern. Wenn es lediglich darum geht die Werte abzulesen ist es (zumindest mir) doch realtiv egal, ob die ersten paar Sekunden schon ein Wert angezeigt wird oder nicht. Ich habe beide Koso Sonden ausprobiert, die mit Heizung und die neue "Mini" ohne Heizung. Ich habe die Zeit noch nicht gestoppt, aber so gefühlt würde ich sagen sind das so ca. 10 - 15 Sekunden, bis die Anzeige funktioniert. Danach funktioniert sie genauso wie die beheizte. Langzeiterfahrung bezgl. Haltbarkeit, Lebenszeit der Batterie etc. habe ich jetzt mit der Mini noch nicht, aber so vom Grundsatz finde ich das ganz ohne extra Stromanschluß schon eine gute Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Danke Champ, dann hoffe ich mal zuversichtlich, daß es beim Spartan-Breitband-Sensor ähnlich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Ich denke eigentlich nicht, daß die Heizung der Sonde sehr lange in Betrieb ist, bzw. halte ich die für unseren Zweck nicht wirklich für notwendig. Bei einem Fahrzeug, daß über die Lambda Sonde geregelt wird muß diese natürlich direkt von Anfang an verwertbare Werte liefern. Wenn es lediglich darum geht die Werte abzulesen ist es (zumindest mir) doch realtiv egal, ob die ersten paar Sekunden schon ein Wert angezeigt wird oder nicht. Ich habe beide Koso Sonden ausprobiert, die mit Heizung und die neue "Mini" ohne Heizung. Ich habe die Zeit noch nicht gestoppt, aber so gefühlt würde ich sagen sind das so ca. 10 - 15 Sekunden, bis die Anzeige funktioniert. Danach funktioniert sie genauso wie die beheizte. Langzeiterfahrung bezgl. Haltbarkeit, Lebenszeit der Batterie etc. habe ich jetzt mit der Mini noch nicht, aber so vom Grundsatz finde ich das ganz ohne extra Stromanschluß schon eine gute Sache. Bei mir wird leider die Seite von Koso nicht so richtig dargestellt. Meine aber erkennen zu können das da was von 4t steht. Bin noch nicht so richtig drin im Thema. Oder sind die generell erst mal immer für 4t. Lieferumfang erkenne ich auch nicht richtig. Muss wohl mal an einen anderen Rechner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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