Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

So ne Scheisseeee

die tolle Spedition hat beim Transport die Palette nicht gesichert und nach einer Bremsung ist das ganze Geschütz gg die Bordwand gekracht. Alles im Arsch, Rahmen neben der Bremse geknickt......Gabel verbogen...

5* für die tolle ÖBB

der Verkäufer hat natürlich auch seine Gaude mit der Scheisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So ne Scheisseeee

die tolle Spedition hat beim Transport die Palette nicht gesichert und nach einer Bremsung ist das ganze Geschütz gg die Bordwand gekracht. Alles im Arsch, Rahmen neben der Bremse geknickt......Gabel verbogen...

5* für die tolle ÖBB

der Verkäufer hat natürlich auch seine Gaude mit der Scheisse.

Ach Gott, und nun? War der Transport versichert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott, und nun? War der Transport versichert?

ja angeblich mit 3500 euro, das was ich lt. kaufvertrag bezahlt hätte

aber die nette ÖBB wird sich wohl versuchen da rauszuwinden. wird dann wohl ein teileträger werden.

kann man einen rahmen denn richten - siehe handybild.....

post-26536-1249894303_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja angeblich mit 3500 euro, das was ich lt. kaufvertrag bezahlt hätte

aber die nette ÖBB wird sich wohl versuchen da rauszuwinden. wird dann wohl ein teileträger werden.

kann man einen rahmen denn richten - siehe handybild.....

Urrgs -

kopf hoch - kann man richten - ist halt eine sehr bescheidene stelle!!.

Falls das "wird dann wohl ein teileträger..." so eintrifft bitte eine Nachricht an mich senden (möchte jetzt nicht als "Aasgeier" rüberkommen - suche aber für meine v56 noch Teile)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne Scheisseeee

die tolle Spedition hat beim Transport die Palette nicht gesichert und nach einer Bremsung ist das ganze Geschütz gg die Bordwand gekracht. Alles im Arsch, Rahmen neben der Bremse geknickt......Gabel verbogen...

5* für die tolle ÖBB

der Verkäufer hat natürlich auch seine Gaude mit der Scheisse.

ich habe schon 3 Roller per spedition bekommen und auch schon 3 Versendet der letzte sogar nach Holland.

ich habe meine immer auf europalette dann zurrgurt usw. und dann vollgas mit lufpolsterfolie.

da würde ich dem verkäufer aber auch vorwürfe machen.

wenn ich so nen schönen roller verkauft wird der supergut verpackt

dann mach ich noch fotos vorm aufladen bzw. beim aufladen

die bekommt dann der käufer und somit ist alles dokumentiert.

sch...e für dich aber wie gesagt den verkäufer würde ich da auch ins Gebet nehmen.

hier ein foto vom Hollandtransport, dann ist noch der Überkarton drübergekommen

habe ich von einen Motorradhändler aus der Nachbarschaft bekommen.

der bekommt seine asiatischen Roller so angeliefert :)

post-1388-1249897973_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut. Ich habe sie ja nicht schon vorher bezahlt - hallo bin doch nicht blöde. Also hat derzeit der Verkäufer den Schaden...

Der Schaden bleibt dann wohl eher auf der Spedition sitzen als auf mir oder dem Verkäufer. Im fall des Schlachtens oder der Reparatur werde ich euch informieren. Vieleicht geht dann nach Erhalt des Geldes von der Spedition noch etwas?? Werde mich auf jeden fall schlau machen.

Wenn der Verkäufer sie dann her gibt, dann werd ich wohl zuschlagen - je nach Preis

Hat schon jemand mal so nen Schaden behoben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, wat nen amtlicher Knick ... das is schon wieder so kagge, dass es geil ist. :-D

Wenn einem so viel Gutes widerfährt .... ist bei mir immer der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mich nicht mehr aufrege. Quasi .. schlimm, schlimmer, extreeem schlimm, grausam, unsagbar, EGAL!

Sieh es positiv. Die Kohle ist noch auf Deinem Konto und auch andere Mütter haben schöne ACMAs :-D

Als Verkäufer würde ich allerdings satt :-D

Edith als verkappte Hobbyjuristin fragt sich allerdings, wo denn hier der Gefahrenübergang war. Naja Übergabe an Spedition ... die haben doch dann die "Verantwortung", oder?? Versichert hin, versichert her. Ist nur nachzuweisen, dass das Ding nicht schon so auf die Reise ging ... just my two cents ... sorry für leichten OT

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du wohl verdammt schwein gehabt,dass der verkäufer dir das teil schickt,

ohne vorher kohle aufm konto zu haben!! :-D ich würd sowas nicht machen...

stimmt. aber mein und sein rechtschutz werden das regeln, bestimmt.

ps: der fahrer des speditionslkw hatte heute auch noch eine leichte fahne von gestern glaube ich. besoffen war er nicht aber ich glaub der trinkt gerne mal einen über den durst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kurz und knapp eine Frage für die echten Experten:

Kann man auf den Motor einer 125 ACMA einfach den Zylinder, Kolben und Kopf einer ACMA 150er aufbauen? Oder sind die Motoren da mit anderen Wellen etc. ausgestattet??

Würde mich freuen, wenn hier einer von euch genaues Wissen hat!

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kurz und knapp eine Frage für die echten Experten:

Kann man auf den Motor einer 125 ACMA einfach den Zylinder, Kolben und Kopf einer ACMA 150er aufbauen? Oder sind die Motoren da mit anderen Wellen etc. ausgestattet??

Würde mich freuen, wenn hier einer von euch genaues Wissen hat!

wenn ich es noch richtig weiß, muss der zylifuß gekürzt werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich es noch richtig weiß, muss der zylifuß gekürzt werden....

OK. Das hört sich ja noch überschaubar an. Würde man den einfach "Abdremeln"? Ist ja ziemlich dick und fest das Material. Alle anderen Teile können ohne Modifikation verwendet werden? Das muß hier doch irgendwer schon einmal angetestet haben? Los Leute .... raus damit! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Das hört sich ja noch überschaubar an. Würde man den einfach "Abdremeln"? Ist ja ziemlich dick und fest das Material. Alle anderen Teile können ohne Modifikation verwendet werden? Das muß hier doch irgendwer schon einmal angetestet haben? Los Leute .... raus damit! :-D

hat der acma gl150 3 stehbolzen oder 4???

man braucht den zyli von der 150 touren mit 3!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die französische GL150 hat 3 Stehbolzen und auch 54mm Hub. Die italienischen 150er,bzw die deutsche Touren hat zwar auch drei Stehbolzen, aber 57mm Hub.

ok,ok ... das mit den Stehbolzen ist kein Problem. Haben beide (franz. 125 und 150er) nur 3, wie Motorhuhn sagt. Beide Französinnen haben auch 54 mm Hub. Aber was könnte den Umbau verhindern?? Ideen?

Vergaser neu? Wenn nur drei Gänge statt vier wie bei der 150er, ist das ein Problem? Hat doch mehr Kraft die Kiste. Müßte doch trotzdem gehen, oder? Vielleicht keine so hohe Endgeschwindigkeit. Aber das ist ja auch nicht mein Ziel.

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte was den Umbau verhindern?

Das einzige was es zu klären gilt, ist, ob die GL eine andere Pleuellänge hat. Würde aber meinen, dass nicht. Ich hab auch einen GL150 Zylinderrumfliegen, soweit ich das in Erinnerung habe, ist der bis auf die Bohrung eigentlich gleich. GL liegt ja bei 58,nochwas.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte was den Umbau verhindern?

Das einzige was es zu klären gilt, ist, ob die GL eine andere Pleuellänge hat. Würde aber meinen, dass nicht. Ich hab auch einen GL150 Zylinderrumfliegen, soweit ich das in Erinnerung habe, ist der bis auf die Bohrung eigentlich gleich. GL liegt ja bei 58,nochwas.

Pleuel ist gleich. Umbau geht problemlos. Anderer Gaser drauf und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Explosionszeichnung hab ich kein "blech" o.ä. zum Anlöten drauf und beim Auseinanderbauen war auch keins drauf...

Wo gibts das Blech bzw. wie siehts aus?

Das rote Kabel kommt doch an die beiden zusammengefügten Kabel der Spulen oder wie? Und das gelbe an das Einzelne?

Hab wohl noch echt nachholbedarf in sachen elektrik.. :-D

Gibts ne Kurzbeschulung in sachen elektrische funktion Spulen, Unterbrecher, Totschalter pp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pleuel ist gleich. Umbau geht problemlos. Anderer Gaser drauf und fertig.

Na das is doch ein Wort! Hoffe das läuft auch so :-D Ich werde das über den Winter mal antesten. Wenn euch etwas einfällt, dass ich unbedingt beachten sollte, dann bitte melden!!!

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information