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Am 12.2.2018 um 12:07 schrieb Propellerle:

Hallo zusammen,

welchen Vergaser kann ich an meine V55 mit 125ccm verbauen um dem Motor etwas mehr leben einzuhauchen?

Welcher passt problemlos, Pollini cp19, Dellorto SHB 19.19?

Der Motor ist noch im originalen Zustand.

Gruß Peter

 

Am 13.2.2018 um 19:56 schrieb Graukopf94:

@ Propellerle   Also ich habe bei meiner V 54 einen  Cp19 Vergaser verbaut.  Startverhalten und Motorlauf  einfach ein Traum

                           Hab mir den Vergaser mit Seilwippe und Luftfilter und Cokezug beim Bollag Motos gekauft

 

                           Viele Grüsse

                           Markus

 

 

 

 

 

 

lieber gleich einen z.b cp23.... dann musst du später, falls du aufrüsten willst auf bollag-kit oder pinasco nicht wieder den vergaser wechseln.

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vor 3 Stunden schrieb goofy841111:

... was willst du uns damit mitteilen :satisfied:

Die Abmaße, wie groß die F Schilder damals in etwa waren.

Ich hätte gern so ein F auf meiner ACMA, aber original ist da nur schwer (und teuer) dran zu kommen.

Vielleicht schnitze ich mir jetzt was, wo ich die Maße habe.

 

Danke Metulskie! :thumbsup:

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Hi,

ich hab mich mittlerweile entschlossen den alten WF Motor gegen einen PX135 zu tauschen. Jetzt stellt sich mir das Problem, dass ich keine Lust habe den Kabelbaum zu tauschen. Meine Idee ist es den alten Kabelbaum weiterzuverwenden und die Scheinwerferbirne sowie die Rücklicht Sofitte auf 12V zu tauschen. Für die Schnarre bräuchte ich dann wahrscheinlich einen Ersatz oder einen Spannungswandler auf 6V (auf den wirds wohl hinauslaufen). 

Um den alten Kabelbaum weiterzuverwenden würde ich einfach den Ausgang vom Spannungswandler aufteilen und auf die Speisespannungsleitung zum Lichtschalter sowie die Leitung für die Schnarre legen (hier kommt dann noch ein Spannungswandler oder ein simpler Widerstand (4,2 Ohm) dazwischen). Als Killschalter würde ich einen Kippschalter hinter der Vergaserklappe verbauen, hier bin ich mir nur nicht sicher was der TÜV dazu sagt (davon abgesehen, dass ich den Spaß eh nicht eintragen lassen wollte, aber alle 2 Jahre muss man ja hin ;-) ).

Was meint ihr - kann das so funktionieren oder habe ich mich zu früh gefreut?

 

Grüße

Flo

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  • 2 Wochen später...
Am ‎21‎.‎05‎.‎2016 um 23:18 schrieb wheelspin:

 

Ich möchte nochmal auf die einzelnen Lagerkugeln zu sprechen kommen, was haben denn die aus dem Set für einen Durchmesser ?

Habe gestern beim Gabelausbau (V56) feststellen müssen das mir welche fehlen........

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vor 2 Stunden schrieb petsi50:

 

Ich möchte nochmal auf die einzelnen Lagerkugeln zu sprechen kommen, was haben denn die aus dem Set für einen Durchmesser ?

Habe gestern beim Gabelausbau (V56) feststellen müssen das mir welche fehlen........

 

Die Kugeln aus dem Link haben Ø8mm und Ø4mm - glatt, also kein Zoll kram.

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Am 1.3.2018 um 11:44 schrieb petsi50:

bin gerade auf das hier gestossen..............

https://beinschild.de/shop/Kugelsatz-im-Kaefig-montiert-3968/7983/oben/unten-Lenkkopflager-fuer-Vespa-125-VN/VNA/VNB/150-VL/VBA/VBB1/VGLB

kann aber erst ab 17 uhr anrufen.

Bei mir würde das mit der Kugelgrösse hinkommen.............

Komisch , jetzt gibt es die lagerkäfige nichtmehr ..... :(

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Hallo leute,da ich gerade meinen ersten WF-Motor revidiere (Acma Bj 54)

Motor soweit zerlegt ,nur ich bekomme die Welle nicht raus.

Gibt es irgendeinen schmäh,wie die Welle rausgeht?(Holz+Hammer?)

Muß ich auf sonst was aufpassen?

Wo am besten lager etc? (acma bj 54 ist welcher motor ? V33? VM1T?VM2T? etc?)

Bin für jeden Tip dankbar,thx

 

20180305_205946_resized.jpg

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vor 2 Stunden schrieb xaver5:

Hallo leute,da ich gerade meinen ersten WF-Motor revidiere (Acma Bj 54)

Motor soweit zerlegt ,nur ich bekomme die Welle nicht raus.

Gibt es irgendeinen schmäh,wie die Welle rausgeht?(Holz+Hammer?)

Muß ich auf sonst was aufpassen?

Wo am besten lager etc? (acma bj 54 ist welcher motor ? V33? VM1T?VM2T? etc?)

Bin für jeden Tip dankbar,thx

 

Mit dem Schlagdorn bekommt man die Welle raus. http://www.scooter-center.com/de/product/7674727

 

Erst mit einem Kupfer oder Alu-Hammer die Welle aus der ersten Lagerpassung treiben. Innenring vom Nadellager und Distanzbuchse heraus nehmen und dann mit dem Dorn als Verlängerung aus der zweiten Passung treiben.

 

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Hallo zusammen,

ich arbeite gerade meine Acma auf Acma V55 und mich beschäftigt die Frage, was an dieser Stelle gewesen ist.

Gibt es einen Gepäckträger / Reserveradhalter dessen Befestigung dazu passen würde?

image.thumb.png.79b367c7c6b3f792646b464eacab94e8.png

Gruß Peter

Bearbeitet von Propellerle
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    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
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