thisnotes4u Geschrieben 11. Juli 2015 Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 53 er wirklich auf 28 Grad ?Dachte bei den Einkanal Motoren immer auf 32 ? Stimmt. Möglicherweise sind die Hersteller der Gradscheibe da dem Druckfehler im Votre Vespa - Tous modèles von 1955 aufgesessen, in dem für "anciens modèles" 28° v.OT angegeben sind. In allen anderen Pamphleten stehen aber die 32° +/-1, erst ab V54 dann 28°. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 11. Juli 2015 Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 Danke !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demibreton Geschrieben 13. Juli 2015 Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Hi hat einer von euch zufällig noch ein Schaltrolle von ner V56 rumfliegen? Bei meinem ist eine Aufnahme für die bowdenzüge ausgebrochen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 13. Juli 2015 Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Bei meiner V55 ist die Achse im Bereich der Schnecke angefressen, die hat wohl mal fest gehangen. Fazit: Schneckengewinde ist platt an der Stelle.Nun suche ich nach einer Alternative.Aber es gibt die Achse nicht mehr mit 8mm Bolzen. Hat noch wer eine oder kennt jemand noch einen Laden der die hat? Sind andere Achsen baugleich mit denen man das Suchfeld erweitern könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Gibts hier Besitzer einer ACMA 150 Type N1959 *15500 -196019611962 - *20132 oder jemand, der weitere Infos zu diesem Modell hat?!Ich interessiere mich speziell für den richtigen Farbton (ist wohl ähnlich der VBA und VBB Modelle, blau metallic)und technische Unterlagen (Bedienungsanleitungen, Parts Book etc.)Hat die gequetschten Trittleisten wie die Wideframe-Geschwister und einige französische Details ...Gab von 1959 bis 1962 nur 4632 produzierte Modelle! http://www.scooterhelp.com/scooters/ACMA.150n.html http://vintagescooters.free.fr/vespa/acma/v_acma150n-59.htm Bearbeitet 15. Juli 2015 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 ...die Bedienungsanleitung konnte man früher mal im Netz runterladen - ich schicke sie dir per PM Ne Freundin von mir hat so eine aber die ist Olack Grün - wie die meisten die ich bis dato gesehen habe. GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Meine hat eben das Blau ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 afaik gab es die 150N nur in metallicblau, die 125N meist in hellgrün und seltener in den zwei anderen Farben, die der Vespa Club de France hier nennt: klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Top, Danke Dir!Zufällig jemand aus der Lackbranche oder mitKontakt zu nem Lackierer, der damit was anfangen/mischen kann?ACMA 150N (1959 à 1961) : Bleu metalliséMarque : VOLKSWAGEN / AUDI – 1988 – 1989 (Peinture Dupont)LP 6Y KIWI MET. H 9002 – Peinture SIKKENS page 332 – E3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Meine neue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 http://www.germanscooterforum.de/topic/275416-das-ultimative-acma-topic/?p=1068162069 ...da mag des Rätsels Lösung liegen - ich hatte die 150 glatt überlesen und mir ist bewusst auch noch keine 150er N über den Weg gelaufen...kannte nur 125er... GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Meine neueSieht verdächtig nach Hinterhof in Villeurbanne aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Hallo, bevot ich anfange 177 Seiten durchzulesen: Habt Ihre einen Hinweis, wo ich die Ersatzteile für eine Motorrevision einer 1955er ACMA bekomme? In ordentlicher Qualität? Danke und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Bei allen üblichen Shops !Ist eigentlich das selbe wie bei den VM/VN Motoren Kurbelwelle hätte ich neu wenn du brauchst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 ja...kannst mit ja mal ne Preisvorstellung per PM schicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Hier mal die ersten Bilder meine Olack freigelegten v55Achse vorne muss noch neu, leider gibt's gerade keine mit 8mm mehr :(Sonst sollte alles bis auf restarbeiten erledigt sein :) 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aknirsch Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Hier mal die ersten Bilder meine Olack freigelegten v55Achse vorne muss noch neu, leider gibt's gerade keine mit 8mm mehr :(Sonst sollte alles bis auf restarbeiten erledigt sein :)image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgBrauchst ne gebrauchte Achse? Habe welche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Hab dir mal ne pn geschrieben :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Germanvespaguy Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 also ich mach die Clodettchen und Janettchen immer ganz naggisch und zie denen dann ein ganz neues Kleidchen an.... bin nur ein Olack fan wenn es auch an 95 bis 100% der Oberfläche Olack ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Na dann...Zum Glück darf hier jeder selbst entscheiden was gefällt :-)ich würde wahrscheinlich noch bei Neulack direkt nachpatinieren :)Na dann...Zum Glück darf hier jeder selbst entscheiden was gefällt :-)ich würde wahrscheinlich noch bei Neulack direkt nachpatinieren :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demibreton Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Hallo zusammen,Habe bei meiner ACMA mal die Zündung abgeblitzt und eingestellt. Ist ne V56 die ja auf 28 Grad vor OT eingestellt werden muss. Hab die ZGP schon ganz gegen den Uhrzeigersinn verstellt komme aber nicht auf die 28 Grad weniger als 30 oder so sind nicht drin. Kennt ihr das Problem? Und hat einer zufällig ne Nietzsche die er mir mal leihen kann? Muss das Vespa Schild mit der fahrgestellnummernplakette noch am einschule anbringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Bei mir ist es genau anders herum :) meine kommt maximal auf 26* vielleicht sollten wir die zgp tauschen :)Aber Moment... Gegen den Uhrzeigersinn ist maximale Vorzündung. Stell es mal auf die Mitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demibreton Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Habs vor 2 Wochen eingestellt, du hast Recht komme auch nur auf 26 Grad. So wars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Hab gelesen der Öffner soll ganze 0,4mm weit aufgehen bei der Zündung. Meiner geht maximal 0,2mm auf. Ich werd den mal weiter aufmachen, das setzt den Zzp ja auch noch mal etwas zurück. Ob es so viel ausmacht weis ich nicht. Mal testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demibreton Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Den Unterbrecher habe ich auf 0,4mm Abstand im offenen Zustand eingestellt. Dass der aber den Zzp noch verstellt glaube ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Weis nicht wieviel es ausmacht aber wenn der Unterbrecher früher an der Nocke anschlägt geht er auch früher auf. Müsste ich mal testen. Vielleicht macht es nicht viel aber er öffnet dann ja etwas früher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Mein Unterbrecher liegt etwas unter 0,4 mm Abstand. Bei etwas mehr als 0,4 mm bekomme ich im warmen Zustand Probleme mit Zündaussetzern.0,2 mm halte ich für zu gering und gehe davon aus, das der Zündfunke zeitlich nicht genau genug ausgelöst wird. Der Spalt hängt aber davon ab, wie gut der Abnehmer noch ist. Fehlte hier länger das Fett, so ist der Platt und kann den Kontakt nicht richtig öffnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 hallo acma schrauber gemeindeich gerade dabei, eine 54er im rostkleid wieder zu beleben. einige von euch haben vielleicht festgestellt, dass der gummi für den benzinhahn etwas grösser ist, als das italienische pendent. ich mache daher eine kleinserie solcher dichtungen. aus gummi, nicht kork. jemand interesse?lg ralph 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 denke schon, dass ich einen gebrauchen könnte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterheiner Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Hallo Ralph,ich nehm' gerne auch eine, danke!Deine ACMA sieht aus wie 60 Jahre im Regen gestanden,glatte Übergänge von Rost zu Lack (Beinschild, Heck/Seite) bzw. Lack zu Rost (Vergaserklappe),sieht toll aus, würde ich unbedingt so lassen!Gruß aus Nürnberg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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