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Das ultimative A.C.M.A Topic


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hab das mit den Federn hinbekommen und das ganz ohne Blumendraht :wheeeha: ... am einfachsten geht es, wenn der Roller nicht auf dem Ständer steht! ;)

 

Das Einzigste was ich jetzt nicht verstehe- bei mir stützt sich eine der beiden Feder mit dem freien Ende nicht am Ständer ab sondern am Bodenblech :wacko:

Was mir auch noch aufgefallen ist ist, dass die Ständergummis nicht mit den "Noppen" am Bodenblech abstützen sondern mit dem Ende- ist das bei Euch auch so?

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Frage an die Österreicher:

Da ich in nächster Zeit meine 53er typisieren werde wäre es Super wenn mir jemand eine Kopie seiner einzelgenehmigung zukommen lassen könnte ;-)

Ich mach zwar immer eine "schöne" Mappe mit allen möglichen Daten aus dem Internet doch eine Kopie einer EG war bis jetzt immer sehr hilfreich für den Herrn Prüfer !

Falls jemand mir da helfen kann bitte Nachricht per PM !

Danke euch :-)

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..... Leider gehen anfragen aus Österreich nicht durch !!!!

Habe schon mal direkt Kontakt aufgenommen und als Antwort folgendes bekommen: kommen sie doch nach Frankreich, von hier funktioniert es :-(

Habe auch von einem Bekannten in F eine gmail Adresse anlegen lassen ... Ohne Erfolg

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  • 2 Wochen später...

nochmal rahmennummer:

bei meiner acma steht bei der vergaserklappe:

" das Sternchen " dann 1664 dann wie ein leerzeichen und dann eine 4 - sternchen V55

 

fehlt da eine zahl oder wie?

es ist auch nix von einer eingeschlagenen zahl zu sehen...kann jemand was dazu sagen?

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hi ,,

 

ich suche vergeblich in den shops die staubschutzkappe die auf lenkrohr und unter die lagerschale kommt ( überm kotflügel/gabel)

finde keine einzige in den maßen 35*56, sind außen alle zu groß.

hat da wer nen shop /quelle ?

 

danke im voraus

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Hallo leute 

 

wer kann mir helfen bei meiner ACMA  V 56 damit ich den richtigen Farbton treffe ?

kennt jemand die farbe oder den farbcode ?

ich will die Acma eigentlich so lassen im Original lack 

ein paar stellen mussten aber am beinschild geschweisst werden ( spannungsrisse )

und die wollte ich mit originallack abtupfen 

was sagt ihr ?

wer hat ein ähnliches Projekt 

viele grüsse volker 

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Hallo leute

wer kann mir helfen bei meiner ACMA V 56 damit ich den richtigen Farbton treffe ?

kennt jemand die farbe oder den farbcode ?

ich will die Acma eigentlich so lassen im Original lack

ein paar stellen mussten aber am beinschild geschweisst werden ( spannungsrisse )

und die wollte ich mit originallack abtupfen

was sagt ihr ?

wer hat ein ähnliches Projekt

viele grüsse volker

Servus

Ich bin zum Lackierer meines Vertrauens gegangen und er hat anhand eines Original Kotflügels eine recht passende Farbe gemischt...passt ganz ordentlich, wenn man es mattiert und nach dem Austrocknen Richtung O-Lack bearbeitet.

Gruß

Jan

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Frage an die Österreicher:

Da ich in nächster Zeit meine 53er typisieren werde wäre es Super wenn mir jemand eine Kopie seiner einzelgenehmigung zukommen lassen könnte ;-)

Ich mach zwar immer eine "schöne" Mappe mit allen möglichen Daten aus dem Internet doch eine Kopie einer EG war bis jetzt immer sehr hilfreich für den Herrn Prüfer !

Falls jemand mir da helfen kann bitte Nachricht per PM !

Danke euch :-)

Keiner was :-(

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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