Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

Kurze Frage noch zum Scheinwerfer... kann jemand sagen, ob die Fassung / Birnenhalterung einer italienischen Vespa VL an den ACMA- Scheinwerfer passt? Hintergrund der Frage ist, dass man dann ja normale und überall erhältliche Doppelfadenbirnen in der ACMA verbauen könnte.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat mir jemand noch nen Tip wo man nen guten und haltbaren Schalter (das Kunststoffteil mit Kunstoffdeckel) her bekommt? Gibt ja deutliche Preisunterschiede bei den Dingern... sind die Qualitätsunterschiede auch so groß?

Mein alter Schalter hat zig Risse in den Bereichen wos drauf ankommt- da kleben mit Uhu- Endfest nicht zielführend war, sollte er doch mal ausgetauscht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag zu den Ständerfedern. Ich habe mir eine zusätzliche Feder in der mitte des Hauptständer angebracht ähnlich wie bei einer PX mit einem kleinen Flacheisen. Das hat super funktioniert und macht sich während der Fahrt positiv bemerkbar. Anfangs dachte ich, wenn es durch ein Schlagloch ging, ich würde den gesamten Motor verlieren, so hat es sich angehört/angefühlt.

 

Nach dem Einbau der Feder kannte ich meine V56 nicht mehr wieder absolut ruhiges fahren wie bei einer PX. Ist sicher nicht original aber das stört mich nicht.

 

Gruß Heinz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe Fragen an die " Karosseriebauer"!

 

- sind  bei einer V56 die Backen genau gleich in der Höhe (von hinten betrachtet)

- wie korrigiert man ggfl. die Motorbacke, müsste bei Gleichstand bei mir ca. 2 cm höher oder die linke Backe tiefer, hmm..

 

Meine Vermutung ist, dass die Backen nicht mehr original, also Repros sind und daher die schlechte Passung.

 

Was meint Ihr?

 

 

Gruß Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Scheinwerferbirne noch ne kleine Frage... wenn ich die breite Nase einer herkömmlichen Birne umbiege....die Birne dann in die Fassung stecke dann passen entweder die Kontakte nicht oder die Glühwendeln sind nicht richtig ausgerichtet. ..wie löst ihr das? Kontakte der Fassung anpassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt ihr auf euren normalen Köpfen (ohne irgendwelche Buchsen) Kurz- oder Langgewinde?

Für die anderen, ich bin jetzt schlauer:

 

Original kommt denke ich ein Kurzgewinde rein. Wenn wie damals üblich eine Buchse zur Reparatur eingebaut wurde, sollte Langewinde rein, weil die Buchse bei mir ca. 7mm erhöht. Wenn jetzt natürlich ein Hirsch in die Buchse ein Kurzgewinde reindreht, ist im Brennraum Gewinde nicht abgedeckt und das verkokst oder schmilzt. Dann bekommt man das Langgewinde nicht mehr bis auf Anschlag rein.

 

Heute Gewinde im Kopf nachgeschnitten, ultraschallgereinigen Gaser eingebaut und auf den zweiten Kick lief meine 53er. Schnurrt wie ein Kätzchen. Auch die Elektrik geht.

Jetzt gehts an Tanz Entrostung, Seilzüge und Co. für die ersten "Gehversuche"

Bearbeitet von Fuebsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Ich bin auf der Suche nach einem Rücklicht für meine 57. Das ist das mit dem Kennzeichenhalter . Entweder bin ich zu blöd um es zu finden oder es ist aus dem Netz verschwunden. Bilde mir ein es schon mal in einem Shop gesehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information