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_Heiko_

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  2. @Piotr Danke für's suchen, aber das Teil habe ich, mir fehlt ein Unterteil.
  3. @Piotr danke!!! 'Birnen' gibt's hier in allen Variationen ( Marchal): http://autokultur.eshop.t-online.de/epages/Shop44227.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop44227/Categories/Elektrik/6_VoltTyp_MarchalLucas
  4. Suche einen Lichtschalter für meine V54. Idealerweise den auf dem diesem Bild: Dann bräuchte ich nur das Unterteil, kann also beschädigt sein. Unbeschädigt bitte auch anbieten. oder einen von diesen: Gruß Heiko
  5. BA21d gibt's doch bei verschiedenen Händlern zu kaufen, egal ob 6 oder 12V. Zum Schalter: der oben abgebildete taugt nichts...
  6. Kabelsalat Acma V54 mit Vespatronic und Billigberger-Lichtschalter Für Elektriknoobs, wie ich es bin: Funktioniert so, muss aber nicht fehlerfrei sein...
  7. Die Farbe ist Porsche-Cremeweiss und ob der O-Lack zu retten gewesen wäre, kann ich nicht sagen, hab's gar nicht versucht. Der Vergaser ist ja noch orig. :) Das Öl tritt an der Verbindung zwischen Schwinge und Motor aus. Hilft jetzt aber auch nicht wirklich... Es wäre sehr nett, wenn jemand ein Foto von der vorderen Schwinge einstellen könnte, auf dem die untere Federaufnahme und die Tachowelle zu sehen ist. Irgendwie passt da was nicht. Meiner Ansicht nach, muss die Mutter für die Schmierung nach vorn zeigen. Egal wie rum die Federaufnahme eingebaut ist, sie steht immer an der Mutter für die Tachowelle an. Außerdem dachte ich immer, dass bei einer Tachowelle der Vierkant in den Tacho gehört und die dicke Welle nach unten an's Rad. Hier ist es umgekehrt, warum auch immer. Frustrierte Grüße Heiko
  8. Servus, nach langer Zeit mal wieder einige Bilder zum Stand der V54 und ein Erinnerungsfoto. Wie man sieht ist jetzt eine Vespatronic verbaut. Könnten da Wärmeprobleme im Tank- und Vergaserraum entstehen? Der Motor verliert im laufenden Zustand etwas Öl, welches hinten links abtropft. Habt ihr einen Tipp, wo ich zuerst mal nachsehen sollte? Außerdem suche ich immer noch ein Scheinwerferglas oder eine Scheinwerfereinheit ohne Gehäuse... Gruß Heiko PS: Vielen Dank an tschoggo für die Unterstützung!!!
  9. In der Zwischenzeit sind die Bowdenzüge und der Kabelbaum drin. Leider wollen die Lagerschalen aus der Gabel für die Schwinge nicht raus, aber wird schon... Noch eine Frage: es schein so, daß im kleinen Gehäuseteil vom Motor das Kurbelwellenlager sehr locker drin sitzt. Ist das kritisch und wenn ja , was kann man tun? Gruß Heiko
  10. Naja, wir waren zu zweit ... Ist aber ganz gut geworden und bald gehts zum Lacker. Grüsse Heiko
  11. Kurzes Update V54. Die groben Blecharbeiten sind erledigt und die Karosse mit Beinschild ist wieder in Form. Der Unterboden hätte nicht unbedingt erneuert werden müssen, aber schadet auch nicht ... Btw: vielen Dank für die schönen Einfahrvorschrift-Aufkleber
  12. Für mich bitte einmal 'alt' und einmal 'neu'. Danke und Gruß Heiko
  13. Hallo, Ist evtl. nicht das richtige Forum, aber vielleicht kann mir jemand helfen ... Mir wurde heute eine Messerschmitt KR 175 Bj. 53 mit Papieren angeboten. Fotos habe ich noch nicht und ich gehe erstmal von einem schlechten Zustand aus. Kann und sollte man so etwas kaufen? Platz wäre genug da, aber ich habe keine Ahnung wie es mit Ersatzteilen aussieht und welcher Preis angemessen wäre? Hat jemand Tips oder Hinweise? Danke und Gruß Heiko
  14. 3 Wochen später ... Die V54 war zum Strahlen und Versiegeln. Überraschenderweise muß nur wenig geschweisst werden, am Beinschild rechts unten wird wohl im Sinne der Qualitätssicherung ein kleines Blech eingesetzt werden und 2 Risse müssen nachgearbeitet werden. Sonst ist die Substanz ganz OK, nur die Wiederherstellung der Formen wird sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, vor Januar ist wohl an Lacken nicht zu denken. Die glasgeperlten Teile sehen alle gut aus, da ist jetzt polieren angesagt. Technisch nur das Wichtigste: Tank, Vergaser und Spritzufuhr gereinigt -> Motor läuft. Bis bald (hoffentlich) Heiko
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