Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

Wo ich hier grad das Stichwort Kennzeichenhalter lese... gibt's eventuell irgendwo so ein Teil für die deutschen 125er Kennzeichen? Quasi wie das französische Teil mit integrierter Rücklichtgrundplatte nur eben ein bissel breiter damit ein deutsches Schild ordentlich drauf passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Den hat er noch nicht gemacht - aber mit entsprechender Zeichnung kann er ihn fertigen, Ausführung siehe Beispielbilder.

 

Ich würde ihn mal ansprechen auf Deine Bedürfnisse.

 

Die Masse kann ich gerne am Wochenende mal abnehmen, sollte sich niemand früher erbarmen. Ich müsste halt wissen welchen Du genau meinst - Bildchen wäre hilfreich.

 

Grüsse

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich doch noch ein Bild davon schicken, wie ich die 'normale' 6V Birne in der großen Fassung drin habe...

Sorry, da komme ich leider nicht dran zur Zeit… :-(

Hab aber recht simpel zwei dünne Kabelbinder in die Fassung gezogen und damit den Durchmesser verkleinert.

Nicht gerade ne Meisterleistung, aber es funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ohne zierring,ist richtig

kenne ich mit großem a auterroche glas aber auch mit cibie glas ( kleines C in der mitte)wurden aber auch danach verbaut

das zweite glas kenn ich von der 52 er.

erste foto: wobei der abschluß/übergang vom zierring zum glas komisch aussieht, das glas steht mir zu weit raus, also ist eher bündig mit dem zierring, weiß nicht wie ich es erklären soll.

zierring mit kappe kenn ich erst ab 55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Bördeln wird wohl so einfach nichts werden. .. habe das Alublech um das Rücklicht schön rund geschliffen. .. puh... das mit der Backe ist mir ehrlich gesagt jetzt noch nie wirklich aufgefallen... und wenns tatsächlich so ist, dann wars schon immer so! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab's bei der standart ET3 Bedüsung belassen, von der der Vergaser stammte.

 

Interessant zu lesen ist der PX Auspuff! Was nimmst Du da? Da Du umschweißen musst, wären Bilder sehr interessant.

 

Mein 19.19er Projekt ruht leider zur Zeit wegen Zündproblemen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information