Germanvespaguy Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 dein Pech möcht ich haben..haben wir aber alle mal so oder so durchgemacht. fürmich sah die Kupplung und der AUsrückhebel i.O. aus ne andere Frage an Alle hier Kennt irgendwer eine Quelle wo man Druckfedern kaufen kann? es geht mir hier insbesondere um die beiden Federn von a) des Gangschalters außen..dieses Zick Zack Teils wo die beiden Gangzüge enden.Der Arretierungshebel wird mit einer Druckfeder draufgedrückt.und b) me Druckfeder, die den Gaszughebel am Vergaser nah oben drückt und den Schieber so wieser schließt und auch eben den Gasdrehgriss zurückzieht. Ich hatte noch nie ne Acma wo da diese Feder noch vorhanden war mit dem Effekt, daß man den Gaszug rückdrehen muss. Keine Tat, aber eben beim TÜV bemängelt. c) dann noch..nicht so wichtig weil es die auch bei SIP gibt die beiden kleineren Druckfedern im Getriebe auf der Kockstart welle... Wenn dann noch jemand weiß, wo cih für vernünftiges Geld einen 5teiligen Bowdenzugsatz mit den passenden Enden, Seilen, Nippeln herbekomme... waere ganz toll.... bon das ewige Suchen, Kürzen, Nippel kaufen usw satt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 (bearbeitet) Sevus Leute, ich hab zwar vor längerem das Problem schon mal erläutert, aber damals noch nicht so wirklich das Problem systematisch zu lösen. Ich brauche bitte eure Hilfe. DAS PROBLEM: Kurz gesagt das Starten wenn sie warm ist. Kalt startet sie wie ein traum, spätestens nach dem 2. Kick ist sie da.Warm fast immer nur im anschiebmodus, und dass auch wenn ich sie nur für 3 Sekunden aus mache und gleich wieder ankicken möchte.Sie läuft auch warm grundsätzlich sehr gut. Einzig muss man im Standgas meist etwas mit dem Gas spielen, da sie sonst gerne dazu neigt, schlagartig aus zu gehen. WAS BEREITS UNTERNOMMEN UND VERSUCHT WURDE: verschiedene Zündspulenneuer KondensatorVerkabelung der Zündung erneuertverschiedene Zündkerzen (W4AC, W5AC, W7AC, und auch verschiedene NGK Kerzen)Zündung eingestellt und abgeblitztUnterbrecher kontroliertBenzinhan frühzeit zu gemacht (wobei sie auch nicht ansprinnt wenn sie nur wenige Sekunden aus ist)Motor ist auch komplett "neu" sprich Lager, Simmerringe, Dichtungen,.... Einzige bei der Einstellung vom Vergaser bin ich nicht sicher ob da alles Ideal ist,sprich die Position der Schwimmernadel. Hat jemad bitte eine Hilfe für mich EDIT: Hab das auch mal gefunden,.... kann was in die Richtung beim Gurthner Vergaser auch passierenDa ich auch schon die Vermutung habe das sie warm vielleicht einfach zu Fett läuft..... Hi, ich hab da auch noch etwas. ich hatte mich auch mit diesem Problemrumgeärgert. Schau mal folgendes an. Der Vergaser hat oben, wo die runde Stangehinein geht um den Schieber zu betätigen, eine Dichtung. Wenn man den Deckelabschraubt (zwei Schrauben) kann man den abziehen. Dann Feder und Schieberaushängen und den Umlenkhebel abschrauben. Dann kann man die Stange herausziehen und die Dichtung heraus nehmen. Eine gute Dichtung sitzt stramm auf derStange und wird bei Betätigung mit genommen. Wenn die aber ausgeleiert ist, wasbei dem Alter vorkommt, kann da Falschluft angesaugt werden und das Gemischverfälscht. Beim Shokestart fällt das nicht ins Gewicht, weil das Gemisch starküberfettet ist. Bearbeitet 28. April 2015 von Skifreerider01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo150 Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 hallo,es geht aus am stand gas weil sie bekommt zu viel luft in der mischung.versuch der stand gasschraube im vergaser rein zu drehen.ich kenne mich leider nicht mit gunter vergaser.ich habe ein Zenith. mach ein kleinrund mit der vespa und mache die aus, nehme die kerze sofort rause und check ob die schwarz ist.der fabe soll nicht weiss nie schwarz sondern rehbraun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Ja das würde ja nur das Standgas betreffen,.... klar kann ich es hoch genung einstellen das sie nicht aus geht, aber eigentlich sollte sie mit recht wenig standgas vor sich hin tuckern oder Bezüglich Gemischeinstellung und Zündkerzenfarbe muss tatsächlich noch einmal nachsehen, aber der Gurthner Vergaser hat doch keine Gemischeinstellschraube oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Aus genau diesem Grund habe ich meinen Gurtner rausgeworfen und einen 19/19 eingebaut. Startverhalten ist deutlich besser geworden.Ich muss jetzt noch die passenden Düsen ermitteln und die Zündung noch einmal abblitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 (bearbeitet) was für einer passt da ? ein SHB 19/19 EDIT: was die SuFu alles zum vorschein bringt http://www.germanscooterforum.de/topic/126475-acma-125-bj-56-mit-shb-vergaser/ Also ein 19er SHB soll es werden. Hat jemadn zufällig einen günstig zu veräusern. Danke schon mal. Bearbeitet 28. April 2015 von Skifreerider01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuif der Wiesel Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Hier: http://www.vespaclubdauphinois.fr/fr/vespa-a-clubs-de-france.htmlHab das Buch gleich mal bestellt.Grüße nach NBG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Wenn Du sicher sein willst bei dem Vergaser, dann nimm einen, wo Du genau weißt, dass der funktioniert!!!Andernfalls bestell Dir nen Neuen. Nichts ist schlimmer als Probleme lösen, die einem nicht bekannt sind Du brauchst aber nen Adapter für den 19/19.Ich hab mir eine Hülse drehen lassen, einen original Ansaugstutzen abgesägt und diese dann davor geschweißt.Du musst aber etwas hin und her messen, dass der 19/19 samt LuFi auch hinter die Klappe passt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Du brauchst aber nen Adapter für den 19/19.Ich hab mir eine Hülse drehen lassen, einen original Ansaugstutzen abgesägt und diese dann davor geschweißt.Du musst aber etwas hin und her messen, dass der 19/19 samt LuFi auch hinter die Klappe passt! ist der Ansaugrüssel von der ACMA kleiner oder?Dann kann ich ja die Hülse als gleitpassung machen und stecke sie mal zu Testzwecken erst mal drüberbevor ich meinen ansaugrüssel gleich zersäge und rum schweiße Oder klappt das gerade nur in meinem Kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Wenn Du eine so dünne Hülse gedreht bekommst, kannst Du das natürlich erstmal so testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) UPDATE: Hab jetzt mal noch eine Einstellung versucht bei der ich mir nicht sicher war ob ich die auch schon versucht habe. Hab bei der Schwimmernadel den Klip ganz in die unterste Nut gegeben und eine WA7C rein gemacht. Nach noch relative kurzer Testphase, bis jetzt aber trotzdem das beste anspring verhalten. Bearbeitet 4. Mai 2015 von Skifreerider01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Überhole gerade Tank und Vergaser meiner 54er. Fehlt hier am Benzinhahn nicht ein Sieb o.ä.? Wo bekomme ich Dichtungen fürs Klargefäss, Gaser etc ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Schauglasdichting hab ich selbst aus nem O-Ring gemacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliverios Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 http://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtung+benzinschauglastank+_10258800 dieses hierÜberhole gerade Tank und Vergaser meiner 54er. Fehlt hier am Benzinhahn nicht ein Sieb o.ä.? IMG_8048.JPG Wo bekomme ich Dichtungen fürs Klargefäss, Gaser etc ... das sieb ist doch beim schauglas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 (bearbeitet) Danke Jungens! Edith: Von welchem Modell passt die Gummidichtung im Benzinhahn (das runde Teil mit den Löchern drin)? Bearbeitet 6. Mai 2015 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo150 Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 die heist Benzinhandichtung. ich auch möchte gerne wissen welche passt bei meine ACMA GL. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliverios Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Danke Jungens! Edith: Von welchem Modell passt die Gummidichtung im Benzinhahn (das runde Teil mit den Löchern drin)?gibt nur 2 arten standard wie v50 vbb oder die größere von der VS1 GS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 ich meine es gibt größenmäßig noch was zwischendrin bei den acmas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drift77 Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Hallo liebe Acma Pros!Wir sind kurz vor der Fertigstellung meiner 150N Acma, Bj wahrscheinlich 1960. Ich habe die Schöne fast schrottreif ohne Papiere gekauft und will sie nun zulassen.Wir haben im Radkasten folgende Nummer eingeschlagen gefunden:30644Und am Blechschildchen vorne am Beinschild steht:21611Es scheint die richtige Fahrgestellnummer wohl zu fehlen, mit dem Präfix des Modells, wie etwa VBB..., oder irre ich mich?Ich habe leider auch keinen Brief einer 60 er Acma, der bei der Zulassung helfen könnte, kann mir da jemand 'ne Kopie zusenden oder mir 'nen Tip geben, wie ich das am besten angehe?Vielen Dank für eure Hilfe, bald rollt wieder eine Totgeglaubte auf unseren Straßen!!Tim,Hannover Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 gibt nur 2 artenstandard wie v50 vbboder die größere von der VS1 GShab beide Dichtungen da, die eine mit gut 22 mm, die andere mit etwa 30 mm. Richtiges Format für den ACMA Hahn wären etwa 25 mm, die Originale war aus Kork. Hat jemand noch eine andere Quelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Achim75 Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Moin zusammen, weiß einer von euch wo ich noch ein Rücklicht "Maly Junior" (in der Optik) bekommen kann? Danke und grüße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo150 Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) J Bearbeitet 22. März 2016 von salo150 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 hab beide Dichtungen da, die eine mit gut 22 mm, die andere mit etwa 30 mm. Richtiges Format für den ACMA Hahn wären etwa 25 mm, die Originale war aus Kork. Hat jemand noch eine andere Quelle? Niemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo150 Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Für ACHIM 75hier ist die verbindung,guck mal bei ebay artikelnummer :231047710274das ist ein rucklicht für Vespa GL ACMA 125 und 150 salo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo150 Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) hallo alle ,ich suche ein Benzinhahenhebel Für mein Vespa GL ACMAich Habe meine letzten verloren ich suche auch ein auspuff für mein vespa.habt ihr paar idées für mich (was soll ich kaufen) danke an euch SALO Bearbeitet 9. Juni 2015 von salo150 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Achim75 Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Danke saloÄhnelt dem Original. Möchte aber, wenn möglich, so Original wie möglich haben.Dir kann ich im Moment leider nicht helfen. Habe meine acma am Samstag erst bekommen.Viel Erfolg noch. Gruß Achim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 @drift77: nach meinem Kenntnisstand gab es keine Präfix bei den ACMA. Die Nummer im Radkasten sollte eine Fabrikationsnummer sein. Die Nummer vom Schldchen findet sich bei den Rohrlenkern in der oberen Kante hinter der Vergaserklappe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle Kaboski Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Habe mal en frage zur meiner ACMAEs steht an der Vergaser klappe eine Fahrgestellnummer. Diese ist lt. Liste eine von BJ 1956. Hinter der Nummer steht aber V55 eingeschlagen.Kann das stimmen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Germanvespaguy Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 ja, Gab nur V55...ab der 56er steht kein V55 mehr hintendran sondern 125 davor.ab 1955 geb es eben dann das Moidell V55 unverändert bis zur Einstellung der 125erDas ist mein Kenntnisstand Habe noch nie eine V56 oder V57 mit dergleichen an der Fahrgestellnummer gesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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