Zum Inhalt springen

drift77

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

521 Profilaufrufe

Leistungen von drift77

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Ihr Acma Pros! Wir sind kurz vor der Fertigstellung meiner 150N Acma, Bj wahrscheinlich 1960. Ich habe die Schöne fast schrottreif ohne Papiere gekauft und will sie nun zulassen. Wir haben im Radkasten folgende Nummer eingeschlagen gefunden: 30644 Und am Blechschildchen vorne am Beinschild steht: 21611 Es scheint die richtige Fahrgestellnummer wohl zu fehlen, mit dem Präfix des Modells, wie etwa VBB..., oder irre ich mich? Ich habe leider auch keinen Brief einer 60 er Acma, der bei der Zulassung helfen könnte, kann mir da jemand 'ne Kopie zusenden oder mir 'nen Tip geben, wie ich das am besten angehe? Vielen Dank für eure Hilfe, bald rollt wieder eine Totgeglaubte auf unseren Straßen!! Tim, Hannover
  2. Hallo liebe Acma Pros! Wir sind kurz vor der Fertigstellung meiner 150N Acma, Bj wahrscheinlich 1960. Ich habe die Schöne fast schrottreif ohne Papiere gekauft und will sie nun zulassen. Wir haben im Radkasten folgende Nummer eingeschlagen gefunden: 30644 Und am Blechschildchen vorne am Beinschild steht: 21611 Es scheint die richtige Fahrgestellnummer wohl zu fehlen, mit dem Präfix des Modells, wie etwa VBB..., oder irre ich mich? Ich habe leider auch keinen Brief einer 60 er Acma, der bei der Zulassung helfen könnte, kann mir da jemand 'ne Kopie zusenden oder mir 'nen Tip geben, wie ich das am besten angehe? Vielen Dank für eure Hilfe, bald rollt wieder eine Totgeglaubte auf unseren Straßen!! Tim, Hannover
  3. Hi Zusammen, ich kapituliere! Ich habe meine ACMA, Bj. 60 nun zerlegt, Sandstrahlen, Schweißen und Lackieren lassen und habe angefangen, sie wieder zusammen zu bauen. Bin da aber nicht so weit gekommen wie erhofft. Krankheit, Umzüge, Beruf, Kinder, es fehlt sie Zeit. Ich weiß nicht, wie groß der Arbeitsaufwand für einen routinierten Schrauber ist, würde mich aber freuen, wenn jemand die Schöne für mich fertigstellen könnte. Es sind schon fast alle Teile da/gekauft, der Motor ist repariert, es geht also um die Montage der Vespa und das Finden einiger Teile, die noch fehlen. Die Vespa ist in Hanvover, könnte ich aber auch woanders hin bringen. Hätte jemand Lust? Lieben Gruß, Tim
  4. Hallo, hat jemand einen guten Tipp, wer in der Region Hannover gute Spengler- und Lackierarbeiten für ne Vespa macht? Bei Lackierern sind die Qualitäts- und Preisspannen ja unglaublich gross... Danke für Tipps!! Tim
  5. Hier einmal ein paar Bilder. Kennt jemand Einen, der in der Nähe von Hannover, Stadthagen und Minden Motoren schraubt?
  6. Hallo, bin neu hier im Forum, und habe mich heute durch den gesamten Thread quesrgelesen (!), um Infos zu meiner ACMA zu erhalten. Ich habe mir als Roller Neuling eine "ACMA 150" Bj. 1960 gekauft im Originallack (blau metallic), zum Restaurieren. Das Modell taucht allerdings, so wie ich es hab, nirgendswo auf: Sitzbank, verkleideter Lenker, 8 Zoll,, Benzinhahn unten vorm Motor, keine Klappe im hinteren Rahmenausschnitt. Am ähnlichten ist sie der Vespa VBA150 und "Vespa 150N" lizenz ACMA. Aber eben nicht in allen Details. Nun bin ich überfragt, welche Ersatzteile, Gummis, Chromteile, Züge etc. da passen bezw. original verbaut sein sollen. Hat eventuell jemand Foros, Tips? Scheint ja wirklich ein nettes Forum zu sein, schade wenn der Einstand gleich mit einer Bitte beginnt, aber so hats bestimmt bei vielen angefangen! Gruß aus Hannover, Tim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information