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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerhard will mir Konkurrenz machen  :heul:

<{POST_SNAPBACK}>

Aber wenn ichs mir recht überlege, hält sich meine Angst doch in Grenzen:

xxx.jpg

:wasntme: :-D

Geschrieben

malle_g1.jpg

...ist ja fast so groß wie der einlass von nem alten 125er pinasco direkt :-D

Geschrieben
also wirds ihn bald geben, den polini 130 direkt?

gruß

<{POST_SNAPBACK}>

...sieht mehr nach Malossi aus.

Geschrieben

Bei dem Membraneinlaß können wir locker mithalten (leider kein Foto).

Wir setzen gerade einen 125ér Husquana-Vollcrosser Zylinder auf einen Fuffi-Block. Wassergekühlt mit Monstermembran !!! Der Motorblock ist aufgeschweißt, die Kurbelwelle verändert. Jetzt müssen wir uns hauptsächlich noch was bei der Zündung ausdenken, es darf eben alles nichts kosten !

Man gut wir haben unsere MacGyver dabei (2 Ex-Rocker (Lackierer, KZF Schlosser und NIRO-Schweißer)

Gruß Sven

Geschrieben
Aber wenn ichs mir recht überlege, hält sich meine Angst doch in Grenzen:

xxx.jpg

:wasntme:   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

netter anblick :love:

wassn das fürn zylinder? der malossi wohl kaum, polini auch nicht,

130ccm mit 6 überströmern? sollte es extrem DR tuning sein? :-D

Geschrieben

Ich tue mein Bestes !!!

Den Motor haben wir angefangenerweise bei einem Komplettaufkauf mitbekommen. Eigentlich wollten wir das Ding bei eGay reinstellen, da uns die Mittel (Drehbank, Fräse,....) fehlen.

Da haben wir aber das Ding glücklicherweise unseren schon besagten MacGyver´n in die Hand gedrückt und die srudelten über vor Ideen.

Wer mit Andy & Rötger Feldmann (Werner´sens) befreundet ist und einen Raketenwagen in der Firma hat, da wundert mich nichts.

Sven

Geschrieben
....sieht mir nicht nach AC aus  :-D

Greets Dennis

<{POST_SNAPBACK}>

naja, ein selbstgegossener ass, der in die seitlichen überströmer mündet, das sollte bei schön gefräster dichtfläche an selbigen auch mit original PV-Zylinder/honda Conversion, erweitert um einen oder zwei Boostports funktionieren. :-D

so haben es die tommies seit eh und je an den grauguss-lammies. und die fahren auch mit 30 PS aus original-zylinder :grins:

Geschrieben
...sieht mehr nach Malossi aus.

<{POST_SNAPBACK}>

Right! Hab eigentlich gedacht, dass man das an den Boostportzähnchen und Anzahl der Kühlrippen sofort erkennt.

Zu dem anderen Bildchen:

Uninteressant, wollte mir nur kurz meine (nicht vorhandenen) Eier virtuell kraulen lassen, scheint ja in Mode zu sein :-D

Mehr Infos gibts erst wenn der Motor definitiv läuft...

Geschrieben

@Gerhard:

Du enttäuscht mich aber sehr!!! Malossi ;-)( :-D

Was ist denn mit der Rache?!? Lass es und nimm den bewährten Polini!!!!

Ich will doch nicht als einziger in der Polini-Klasse kämpfen! :-D

Ach ja wechsel lieber doch, dann hast du doch nen Puff über :-D;-);-) , denn der sollte doch bei einem Malossi etwas anders sein! :plemplem:

Geschrieben
@Gerhard:

Du enttäuscht mich aber sehr!!! Malossi :rotwerd:(   :-D

Was ist denn mit der Rache?!? Lass es und nimm den bewährten Polini!!!!

Ich will doch nicht als einziger in der Polini-Klasse kämpfen! ;-)

Ach ja wechsel lieber doch, dann hast du doch nen Puff über ;-)   ;-)   :-D , denn der sollte doch bei einem Malossi etwas anders sein! :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab doch schon geschrieben, noch is der Zeitpunkt nich gekommen. Ruh dich doch einfach noch bisschen auf deinem neuen Polini-Thron ( :-D ) aus solange ich den 121er Malle vom Bild mach und meine Polini-Angriffsreihen aufstelle für die Polini-Thron-Rückhol-Aktion :rotwerd:;-):-D

Geschrieben

Na ja , dann werde ich mich mal warm anziehen und noch ein ums andere mal in der Werkstatt verschwinden :-D( . Denn wer läßt sich schon gerne vom Thron schubsen! :-D

Ich denke aber, dass bei meinem Drehzahlniveau nicht viel mehr gehen wird, ohne Wasser, mit Lüraschaufeln. Man könnte noch 1000U/min höher die Kurve setzten mit wahrscheinlich auch höherer Leistungsspitze, aber das will ich zumindest nicht! Man will ja auch noch auf der Strasse fahren können und nicht nur auf dem Prüfstand, oder Qm!!!

Ach ja 121er Malossi ist schon ohne etwas dran gemacht zu haben chef-mäßig!!!

Geschrieben
Right! Hab eigentlich gedacht, dass man das an den Boostportzähnchen und Anzahl der Kühlrippen sofort erkennt.

Zu dem anderen Bildchen:

Uninteressant, wollte mir nur kurz meine (nicht vorhandenen) Eier virtuell kraulen lassen, scheint ja in Mode zu sein :-D  

Mehr Infos gibts erst wenn der Motor definitiv läuft...

<{POST_SNAPBACK}>

dann betrachte mal Deine nicht vorhandenen Eier als virtuell gekrault. :-D

Der Zyl sieht echt hammermässig toll aus? Kein Fremdzyl. wenn ich das richtig verstanden habe ?

Mensch, was würde ich geben so ein Teil mal in die Hände zu bekommen, alleine dieser Einlass.. :love: . Da müssen ja mindestens 30 Gäuler anliegen... :)

Ah ja,der Malossi vom Gerhard, schön isser auch :) Irgendwo aber schon mal gesehn (ich kram mal nach der URL)

Cheers

Chris

Geschrieben

Nöö, das net..

Jene hier:

malle_kk2.jpg

und hier:

malle_kk3.jpg

Beides nette Zyl, ich stehe aber eher auf die rostigen, die haben mehr Leistungspotenzial :-D

Cheers

Chris

PS: Gruss an 2takter, aus dem Kasten ist schon was geworden.... :-D

Geschrieben
Der Rostige sieht aus wie ne Hure sie schon seit 25 Jahren auf Crack ist... übel übel...

<{POST_SNAPBACK}>

Die "Hure" hat grad mal 100km auf dem Buckel, macht jetzt auf "the swan" und wird hoffentlich schön artig nen Rennroller bewegen dieses Jahr. Wird keine Prüfstandsnutte :-D die man einmal auf dem Prüfstand kaputtreitet...

Der Rost kommt von einer 2wöchigen Reha (von den schwierigen Fräs-OP's) im Kofferraum vom meinem Taunus.

"Aussen pfui, innen hui" sag ich bloss

Cheers

Chris

Geschrieben (bearbeitet)
Der Rostige sieht aus wie ne Hure sie schon seit 25 Jahren auf Crack ist... übel übel...

<{POST_SNAPBACK}>

Wo treibst du dich rum dass du weisst wie ne cracksüchtige Hure aussieht?

Müssen wir uns etwa Sorgen machen? ;-)

@großer Bär

Nein, natürlich kein Fremdzylinder. Das ist mir viel zu mainstream :-D:-D

Und danke fürs Eier kraulen, jetzt gehts mir schon viel besser. :love:

Bearbeitet von salih
Geschrieben
Right! Hab eigentlich gedacht, dass man das an den Boostportzähnchen und Anzahl der Kühlrippen sofort erkennt.

<{POST_SNAPBACK}>

...in der hinsicht enttäusche ich dich nicht ;-)

:-D

man muß ja wissen wie der "feind" aussieht :-D

Geschrieben
@julia:funzt der mega malle schon? :-D

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Ich bin unschuldig, damit hab ich nix zu tun :-D

Geschrieben
malle_g1.jpg

...ist ja fast so groß wie der einlass von nem alten 125er pinasco direkt  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

hehe, jo, bloß dass es halt wenn fertig dahinter auch so weitergehen kann, nicht wie beim Pinasco Direkt, wobei ich mich mit dieser Aussage eigentlich auch gerne irgendwann noch mal selber widerlegen möchte... ;-)

was man auf dem Foto sieht is das symmetrische Basisloch für den Einlass, das hab ich aus Zeit- und Symmetriegründen auf der Fräse gemacht weil erstens dauerts von Hand so lange aus dem originalen Funzelloch (sichtbar kleiner als beim 136er) das Zeug rauszuhacken und zweitens hab ich jetzt ne schöne symmetrische Ausgangsbasis für die noch folgenden Fräsarbeiten von Hand.

Überströmer auf, CVF Frei und Zylinderfuß auf hab ich übrigens auch alles mit der Fräse gemacht, man wird halt bequemer mit dem Alter... :-D;-)

vorhin hab ich mit der Auslaßschablone aungefangen die ich im CAD gezeichnet hab, die wird dann auf nen Aufkleber gedruckt und vorm Fräsen auf die Laufbahn geklebt. Um die später auch genau ausrichten zu können muss ich aber noch die Hauptüberströmer und die Zylinderoberkante einzeichnen. Weiß zufällig jemand wo's so Post-Its Papier gibt das vollflächig klebt und nicht nur auf dem Streifen oben? :-D

Geschrieben
hehe, jo, bloß dass es halt wenn fertig dahinter auch so weitergehen kann, nicht wie beim Pinasco Direkt, wobei ich mich mit dieser Aussage eigentlich auch gerne irgendwann noch mal selber widerlegen möchte... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

..ich hätt gern nen kaputten pinasco direkt und die möglichkeit ne stahllaufbahn einzusetzen...dann würd da wohl was gehn :love:

...ja und deine möglichkeiten vom einsatz technischer geräte wär auch n traum...mit der hand dauert doch alles so lang und die symetrie is der hammer...

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    • Die Streuscheibe ist doch klar V50.   Bist du mit den Blechlaschen des Scheinwerfers auch sicher in den Nuten im Lenker? Oder ist das ein Repro-Lenker, der zufällig keine Nuten hat? Ich finde auch, dass du oben schon zu weit im Lenker bist.
    • Die Performance mag ursprünglich mal der Grund für die Zündungen in den Auspuff und damit Turbo gewesen sein, aber dann auch eher im Motorsport. Heutzutage ist es doch eher so das der Jogginghosen-Kevin auf seiner abendlichen Cityrunde einfach nur zeigen möchte was für ein toller Hecht er doch ist. Dabei bedenkt er aber nicht dass die vermeintlichen Hechtbewunderer mit Fischen gerade nix am Hut haben und ihn stattdessen für einen dummen Hund halten.
    • So wie ich das verstanden habe, wurde der Auspuff in Kombination mit dem Zylinder und dem Vergaser eingetragen. Der Boxauspuff ist dann vermutlich raus. Motor spalten möchte er auch nicht. Somit fällt der kurze vierte Gang auch raus. Bliebe also lediglich den Auslass zu bearbeiten, den Zylinder höher zu legen (und oben entsprechend Material abdrehen) oder ein kürzere Kupplungsritzel zu probieren. Wurde ja bereits vorgeschlagen und wäre bei den Vorgaben auch die einfachste Variante. Alles andere ist doch bzgl. der Wünsche nicht zielführend.
    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
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