Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

boah, so einen häßlichen rucksack hast du bekommen? ;-)

Das ist mehr Form-Follows-Funktion! Da passen nämlich drei SixPacks Beck´s rein und vorne in die Tasche noch zwei Flaschen Jägermeister! :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint geklappt zu haben mit deinem halter.....hast du mal ausgemessen wie lang deine stahlflexleitung sein muss?

Edit fragt grad wofür die schäbigen löcher im lenkkopf gut sein sollen???

Muss die ganze Scheibenbremse nochmal abmontieren, weil ich noch nicht alle Dichtringe da hab. Die werden wohl nächste Woche kommen. Bremsbeläge hab ich auch vergessen zu bestellen... :uargh: . Erst wenn ich da alles hab, werd ich die Bremszange montieren und dann mal messen wie lange die Stahlflexleitung sein muss. Komm halt immer darauf an wie man die verlegt...

Genau, die Löcher sind für Schnellgasgriff und Bremsleitung... :-D

ich tipp auf Spiegler+Tomaselli, bemerkenswert saubere Spenglerarbeit am Kotflügel

Da hab ich ich mir auch Mühe gegeben mit em Koti... :-D:-D

Bearbeitet von Lenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ? dann gibt's von mir auch mal ein Bildchen :-D

Meine Winterprojekte laufen auf Hochtouren ? meine 1.Serie ist beim Lacker, meine Superpsrint habe ich die Tage auch angefangen und die Spezial für meine Freundin habe ich die Tage lackiert, in den 4 Stock geschleppt (Puuh) und angefangen zusammenzubasteln.

Tolle Sache, abends zuhause im warmen zu schrauben :-D

20060109182643.jpg

Grüße

MH

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PV bekam auch eine neues Rüli :sabber: , bzw. ein neues glas.... und ist schon per batterie kurzzeitig zum leben erwacht, nur den gummi, den hab ich lackieren lassen, denn wie er bei motorhuhn so weiß ist, das gefiel mir gar nicht, hoffe nur dass der lack hält, mit viel weichmacher vorbehandelt, aber beim hinschraueben hat`s gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ? dann gibt's von mir auch mal ein Bildchen :-D

Meine Winterprojekte laufen auf Hochtouren ? meine 1.Serie ist beim Lacker, meine Superpsrint habe ich die Tage auch angefangen und die Spezial für meine Freundin habe ich die Tage lackiert, in den 4 Stock geschleppt (Puuh) und angefangen zusammenzubasteln.

Tolle Sache, abends zuhause im warmen zu schrauben :-D

20060109182643.jpg

Grüße

MH

Schöner Kontrabass. :love:

Bearbeitet von Casey_Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur den gummi, den hab ich lackieren lassen, denn wie er bei motorhuhn so weiß ist, das gefiel mir gar nicht, hoffe nur dass der lack hält, mit viel weichmacher vorbehandelt, aber beim hinschraueben hat`s gehalten.

bei ATU gibts auch so zeug mit dem du die gummis schwarz färben kannst....nur falls das ganze auf dauer nicht hält.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann, eins nach dem andern :-D

Jo - geiler Bass. Mittenwälder 3/4 Vollholz. Gute 100 Jahre alt.

Das RüLi-Gummi war nicht weiß, sondern grau. Und viertens gehört das so :-D

und siebzehntens ? das Mopped kommt natürlich wieder runter. Da stehen ganz andere Brocken in meiner Bude, die ich bei einem Umzug schleppen muß (kamen ja auch irgendwie hoch), als das ich vor so'ner SF zurückschrecke.

Aber zur Beruhigung. Das Ding wird in drei Baugruppen vormontiert und wieder runtergetragen (Chassis komplett/Motor komplett/Gabelkomplett) Dann irgendwann, wenn's wieder wärmer ist, wird die Kiste an einem WE in der Werkstatt montiert und verkabelt und gut ist? ;-) Besser als jeden Abend bei unter Null Grad an der Kiste zu schaffen!

Ach nochwas ? die Farbe ist in real noch etwas blauer und einen kleinen Tick dunkler. Hat aber auf jedenfall den Charakter wie auf dem Bild. Die Farbe hat sich meine Freundin ausgesucht ? hat tatsächlich Geschmack die Gute :-D

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nochwas ? die Farbe ist in real noch etwas blauer und einen kleinen Tick dunkler. Hat aber auf jedenfall den Charakter wie auf dem Bild. Die Farbe hat sich meine Freundin ausgesucht ? hat tatsächlich Geschmack die Gute :-D

die farbinspiration hat sie doch bestimmt von der ss in deiner signatur :-D

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne mausgraue mühle.

wünschte ich könnte meine primavera im warmen zusammenbauen,da

es in belgistan sowas von kalt geworden ist.

aber das würde meine alter nicht mitmachen. :puke:

werde bald mal schauen ob ich nicht auch ein paar bilder von

meinen projekt mal reinstelle.

bis dahin weiter so und keine kalten flossen bekommen :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ? dann gibt's von mir auch mal ein Bildchen :-D

Meine Winterprojekte laufen auf Hochtouren ? meine 1.Serie ist beim Lacker, meine Superpsrint habe ich die Tage auch angefangen und die Spezial für meine Freundin habe ich die Tage lackiert, in den 4 Stock geschleppt (Puuh) und angefangen zusammenzubasteln.

Tolle Sache, abends zuhause im warmen zu schrauben :-D

20060109182643.jpg

Grüße

MH

jetzt weiss ich auch wo der 4marce Aufkleber drauf kommt :-D viele gruesse momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ? dann gibt's von mir auch mal ein Bildchen :-D

Meine Winterprojekte laufen auf Hochtouren ? meine 1.Serie ist beim Lacker, meine Superpsrint habe ich die Tage auch angefangen und die Spezial für meine Freundin habe ich die Tage lackiert, in den 4 Stock geschleppt (Puuh) und angefangen zusammenzubasteln.

Tolle Sache, abends zuhause im warmen zu schrauben :-D

20060109182643.jpg

Grüße

MH

Gib doch mal die farbnummer preis?

Selbst gemacht oder machen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@666 ? eben nicht. Ein Antikschriftzug ist mir zu aufgesetzt. Der Roller wird schön dezent. Keinen überflüssigen Nippes ? wahrscheinlich noch nichtmal einen Schriftzug, wenn, dann aber nur vorne und auf keinen Fall der Antike. Das Antikrücklicht sehe ich übrigens auch nicht als Stilbruch an, mal abgesehen davon das es ein originales ist, ist es meiner Meinung nach das perfekte SF-Rücklicht. Ebenso, wird der Roller auf Lenkerblinker "zurückgerüstet". Original zählt hier nicht wirklich, sondern nur der gute Geschmack :-D Halt so wichtige Details, wie z.B. die originale Alukante, der 4marce-Kleber, das alte Rüli usw?

@HOtframe: Ist ein älterer Nissanlack, mit der Nummer 660. Der Roller ist selbstlackiert ? es gibt auch ein paar kleine Ecken, die ich etwas Nacharbeiten "muß", aber warum auch nicht ? bissel schleifen und polieren wird ja wohl noch erlaubt sein :-D

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Antikrücklicht sehe ich übrigens auch nicht als Stilbruch an, mal abgesehen davon das es ein originales ist, ist es meiner Meinung nach das perfekte SF-Rücklicht.

Sehe ich genauso, deshalb hab ich ja für mich auch gleich mehrere davon zugelegt, originale natürlich. Das verchromte Plastikdingens geht bei mir garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information