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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

ist das die obere endlage dieser kleinen motorradhebebühne? reicht dir das aus?

ich möchte nämlich ne billige alternative zu den 200,- euro hebebühnen haben. leider hatte ich das gefühl, das diese kleinen nicht weit genug hochheben.

Ja, mehr geht nicht. Ausreichen im Sinne von Motor problemlos einhängen (weil man das Teil hoch und runterlassen kann) und zum Gabel montieren tut es auf jeden Fall. Gerhard hat passend dazu auch noch nen kleinen rollbaren Hocker mit Werkzeugfach, damit sitzt man eigentlich auf perfekter Höhe um am Motor rumzumachen. Ich finds sehr praktisch. Ach ja, 680kg Traglast, man könnte also so einiges draufstellen.

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das Teil kriegt man auch doppelt so hoch, wenn man nen (Wunschgetränk hier einfügen)-Kasten draufstellt (und festzurrt), dann den Roller ganz normal wie immer auf die (Wunschgetränk)-kiste stellt und dann hochfährt.

Dachte auch erst es sei so bisschen niedrig, aber mit dem Hocker dazu, der auch noch arschbequem ist gabs bisher keinen Bedarf da was dran zu ändern :-D

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ich drücke mich jetzt schon zwei Tage davor meine neue Sitzbank fertigzubauen. Wenn man den fertig angepassten Lederbezug schweißen könnte dann wärs schon längst fertig, aber mit Nadel und Faden hab ichs irgendwie nich so. Alles davor ging an paar Abenden, mmh, vielleicht wirds ja heute noch.

ich hab ja tatsächlich dann noch den Bezug genäht. Hier mal ein Bild von der ersten Anprobe:

sitschpank-lederanprobe-klein.jpg

Hat mittlerweile noch Seitenteile bekommen so dass die Sitzbank seitlich leicht über den Rahmen überhängt, sieht sehr sexy aus :sabber: Is mit Schloss und Scharnier das ganze, und kommt natürlich auf die rote Fuffi.

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Exakt dieses verf***te Gummi für unters Bremspedal fehlt mir auch, aber irgendwas wird sich bestimmt zweckentfremden lassen...

cut3.jpg

cut4.jpg

Hauptsache der Motor ist schonmal an seinem Platz :-D

alte schwedin... ein schickes knappes schwarzes :love: :sabber: :-D

aber vielleicht läßt sich noch ein schickerer scheinwerfer auftreiben :-D

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Nachdem ich die Halterung vom Scheinwerfer runtergebogen hab, siehts nicht mehr ganz so schlimm aus find ich... Falls jemand nen schöneren Mopedscheinwerfer weiss (ausser SKR und verchromten Chopper :-D), bin ich für sachdienliche Hinweise natürlich dankbar. Morgen lass ich vorne nen neuen Reifen draufziehen, der K58 sieht seltsam aus auf der Karre. Und danke für das Lob trotz Cut :wasntme: :love:

cut5.jpg

cut6.jpg

@Kon Kalle

So ne Gummidichtung hab ich heute verbaut, danke für den Tipp :-D

@oli-san

Genau so ne Tüte kommt da auch dran, der 136er ist nur Platzhalter fürn TÜV und bis der eigentliche Motor fertig ist, will den Onkel dort nicht noch mit Wasserspielen verwirren. Bis dahin wirds ein gecurlter, kann man erstmal auch mit leben.

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was denn fuer wasserspielchen??? neugierig sei... :wasntme:

wassergekühlter auslass?

was anderes fällt mir jetzt nicht ein...

edit: andere wasserspiele die mit ein/auslässen zu tun haben gehören hier nicht her :-D

Bearbeitet von King Kerosin
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was denn fuer wasserspielchen??? neugierig sei... :wasntme:

Halt ein wassergekühlter Zylinder auf nem SF-Motor. Ich will den Motor erst mal in nem alten Rahmen testen bevor ich hier ein Fass aufmache was das für ein geiles Triebwerk ist/wird. Sind schon genug Leute mit sowas auf die Fresse gefallen, das muss ich nicht haben. :wasntme:

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Da ist leider noch nix drangebastelt :-D Das wäre mit Elektrik fummeln verbunden und das ist eines meiner Lieblingshobbies, kommt also erst wenn sonst nichts mehr zu tun ist :wasntme:

Ich stell Fotos rein sobald es was zu sehen gibt. :-D

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Hier mein Winterprojekt. Die groben Arbeiten an der Karosse sind rum und jetzt kommen die kleinen Feinheiten dran. Und ein Drop soll noch ran.

http://PiXerve.de/24808/vespa1.html

http://pixerve.de/24809/vespa2.html

http://pixerve.de/24810/vespa3.html

http://pixerve.de/24811/vespa4.html

http://pixerve.de/24812/vespa5.html

http://pixerve.de/24813/vespa6.html

http://pixerve.de/24814/vespa7.html

http://pixerve.de/24815/vespa8.html

Setup ist:

136er gedreht

JL Reverse

Mikuni TM 28 SS (wird evtl. noch ein 30er TMX)

Cagiva Mito Membran

Mazzuchelli Vollwange

2,56er Primär

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    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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