Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

davon gibts aber einige....

Hab bisher immer nur ranzige Spezial´s in der Stadt gesehen und an der FH in Deutz(da hätt ich am ehesten schnelle Kisten erwartet) nichtmal das :-D dann muss ich wohl ma die Augen offen halten... und vor allem sehen das ich meine endlich auf die Strasse bringe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Winterprojekt fürn Alltagsroller hat heute abend auch das erste Mal die Nachbarn genervt :-D

Motor besteht aus nem Malossi 136 über Gehäuse mit selbstgeflexter ETS-Welle, verfrästem Auslass, fiesem Eigenbauauspuff von Gerhard und 30er Koso. Immerhin sprang er sofort an und dreht sauber hoch, elektrikmässig tut erfreulicherweise auch alles. Nächste Woche mach ich die Auspuffhalterung fertig und dann versuch ich mein Glück beim Tüv. Hoffentlich will da keiner probefahren... Ziel ist über 20nm bei unter 7000, soviel macht der Auspuff mit meinem anderen Malossi, wäre schön wenn der Gehäusebruder das auch kann :-D

...kein richtiges Winterprojekt mehr da im November 08 schon angemeldet....

hat aber heute noch ihren neuen Auspuff bekommen :-D

Gefällt gut, nur die Sitzbank ist Geschmackssache :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu stellt sich mir die Frage nach der bequemlichkeit der Dinger....

ich könnt mir denken das ich da nämlich auch wieder mit den Juwelen

genau auf der Mittelstrebe hocke...was nun wirklich nicht schön ist...

Bank bei mir ist ne Voll-Schaumstoff-Bank mit nem spanischen Bezug drüber (wo Vespa mitten drauf steht)

und so ne Voll-Schaumstoff-Bank ist doch um einiges bequemer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu stellt sich mir die Frage nach der bequemlichkeit der Dinger....

ich könnt mir denken das ich da nämlich auch wieder mit den Juwelen

genau auf der Mittelstrebe hocke...was nun wirklich nicht schön ist...

Das triffts so ziemlich bei der Ingolstadt SS Bank. Da muss man entweder ganz hinten oder ganz vorne Sitzen, sonsts zwickts am Gemächt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm....ganz hinten? wie weit is denn da hinten

In dieser Position schmerzt's auf Dauer:

mw3.jpg

A bisserl weiter hinten gehts wieder... :-D

Klar ist das bei der originalen genauso, dachte es ging um den Vergleich bei den Repros.

Da is die Saigon Sitzbank bequemer, aber halt auch nicht hübscher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Frau und Kind die letzten 5 Tage nicht da waren, habe ich die Chance genutzt den Motor für meine Rundlenker V50 zusammenzubauen. Hier mal ein paar aktuelle Bilder vom Motor:

post-1986-1237839683_thumb.jpg

post-1986-1237839695_thumb.jpg

124er :-D Parmakit, 24er BGM Vergaser, PK50 Block, XL2 Kupplung, Primär Rep Kit, kurzer 4. Gang (DRT), original HP4 Lüfterrad, PM40 Auspuff, Überströmer im Block angepasst, sonst original. Ist quasi Plug & Play das Ganze. Soll halt einfach ein zuverlässiger Motor mit ein bisschen Dampf sein :-D .

Und hier kommt der Motor rein:

post-1986-1237840110_thumb.jpg

post-1986-1237840328_thumb.jpg

V50 Bj. '78. Bis auf den Motor, Monositzbank und andere Dämpfer, wird die Originaloptik beibehalten. Zulassung als LKR dann hoffentlich noch diesen Sommer :-D .

albert

Bearbeitet von albert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So schnell sind zwei Wochen vorbei. Erste Diensthandlung war der Owatrol-Nebel auf Beinschild und Karosse. Leider in einer „mal eben kurz“-Aktion in der Nacht vor dem Urlaub noch gesprüht und nicht richtig aufgepasst. Ein guter Freund ist Aufbereiter und hat immer die besten Tips. Ergo: Koch Chemie Orange Power, Microfasertuch und Geduld. Das getrocknete Owatrol löst sich ganz langsam, aber nachher rückstandslos vom intakten Lack.    Nachdem das geschafft war, habe ich den Kabelbaum nochmal neu nach außen gelegt, indem ich die Züge aus der Tülle unten gezogen hab. Sitzt jetzt alles.    Als das dann fertig war, ging des während dem Spiel DE-GR an die Trittleisten. Ich habe mich für Schrauben entschieden, da meine Nieten nicht lang genug waren und die Nietenzange Marke China Special broken out of the box kam. Schön, wenn man sich um sowas vorher Gedanken gemacht und beides, Schraubenset und Nietenzange, beschafft hat. Ergebnis:     Morgen kommt der Kantenschutz. Und hier habe ich mich trotz eurer Tendenz jetzt für einen schwarzen breiten aus Plastik entschieden. Das originale Schlitzrohr habe ich auch liegen, hatte es aber vor dem Lackieren nicht anpassen lassen. Zudem ist die Kante vom Beinschild suboptimal verformt, so dass ich mir vor dem Urlaub beim Anpassen vom Schlitzrohr direkt 2 Macken in den Rand gehauen hab. Und da sich hier eh der Kontast schwarz - apfelgrün entwickelt, gibts jetzt eben den schwarzen Kantenschutz. Vielleicht irgendwann down the road nochmal das Schlitzrohr probieren, aber ich hab andere Baustellen, an denen ich mich abarbeiten kann ;) Ausserdem muss ich fertig werden, weil ich den Platz brauche, denn:  Rücksturz in die letzte Urlaubswoche. Ich hab den Verkäufer meines hiesigen Projekts aus Langeweile nochmal angerufen und gefragt, ob und was er noch so stehen hat. Ohne lang Schnacken gabs diese O-Lack 50s aus 1979 aus der Erstbesitz Opa - Sohn, die sich meine Frau geschnappt hat. Originale Bank mit Bautagstempel gleich ihrem Geburstag. Originaler Produktionssticker am Werkzeugfach. Himmlische Fügung - wie sollte es anders sein. Die wird nur technisch fit gemacht und as-is konserviert. Steht schon in Athen und wartet auf den Transport zu uns. Braucht Bremsen, Stoßdämpfer mit AntiDive, Züge und Ölwechsel. Läuft gut.   
    • ich liefer Dir nen neuen Auspuff ohne Drosselröhrchen... Du machst nen Ausflug zu mir....ich stell das Teil meinem Prüfer vor... und schon ist das auf 89km/h geändert...   Rita   neulich ne Motovespa PK75XL..... wollten etliche Prüfer net ran....speziell, weil noch ein Motovespa PK125XL Motor verbaut war (und auch noch mit größerem Vergaser) Termin gemacht....14.OO beim Prüfer...15.oo mit 125er BE vom Hof gefahren...    
    • Ja, unübersichtlich ist er durch diese „günstigen“ Produkte geworden. Ich mein wer hat denn ernsthaft Interesse an so VMC Zeug, wenn man nicht gerade seinen ersten und letzten Motor baut.   Wie viele Zylinder gibts denn mittlerweile von VMC… denken die ernsthaft über ihr Portfolio nach oder versucht man mit jedem „neuen“ Zylinder irgendwelche Unwissenden zu binden? Es gibt bestimmt eine große Anzahl an Kunden die so günstig wie möglich kaufen wollen…   Nur wenn man sichs am Ende durchrechnet konnte ein M1L von 2009 schon alles besser und war nicht wirklich teurer, wenn man des ganze Ansaugzeug/Membran dazurechnet.   Da unterstützt man doch lieber Falc, Kingwelle, Overrev, Quattrini, Gp One und co…
    • Bei mir ist das GSF seit min. 4 Wochen eine erhebliche Geduldsprobe. Egal ob am PC (Edge) oder via Android (Chrome). Gemeinsamer Nenner für den Zugriff ist Telekom. Über Mobile Daten (Aldi Talk) ist es auch langsam.
    • "offtopic" und persönliche Meinung....   was soll noch kommen ? ich denke... irgendwann ist das "Limit" erreicht... , klar gibt´s hier und da ein paar PS mehr... für auch mehr finanziellen Aufwand...  - letzendlich ist der "Markt" zwischenzeitlich extrem unübersichtlich...   Da gibt´s die VMC Fraktion, dann die Egig und Falc.... etc....   Wenn ich mich so 39 Jahre zurück erinnere.... war die Auswahl damals doch realtiv limitiert....  - da gabs DR/ Malossi/Polini / Pinasco/ Simonini und noch ein paar Exoten... Schau dir das heute mal an....  . und alle  2 Monate kommt ein neuer Zylinder raus....       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information