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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


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Kann man die PKs Trommel behalten wenn man die XL Ankerplatte nachrüsten möchte?

 

deutsche pk-s ja - ist dann die gleich trommel. bei NL  und A Modellen ist es ja praktisch eine V50 trommel ohne rillen drauf.

wenn man da ne trommel benötigt, passen auch die von der PX - sieht halt ein bisschen komisch aus. die PX trommel ist dann allerdings auch die bessere trommel, da der bremsring, also das wo die backen drauf bremsen, etwas stabiler ist und nicht so schnell reisst wie bei den pk-xl trommeln.

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Hey, um eins meiner Iieblings Topics oben zu halten will ich mich nun auch mal anschließen und zumindest meinen ersten der mittlerweile 3 Pk 80 S/ 125 S vorstellen:

 

Auf einem Bild sind zwei NL PK S nahezu selben Baujahres- vielleicht interessiert es die "Kuriositäten" Sammler. Blinker und Rücklicht sind auffallend anders und am Heck wird von Höhe des "Nummerschilds" bis zum Spritzschutz das Heck weiß lackiert-vom Werk, da keine Nummerschild Pflicht in Holland galt! BeiMofa Zulassung wars es die "Banane" auf dem Kotflügel.

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deutsche pk-s ja - ist dann die gleich trommel. bei NL  und A Modellen ist es ja praktisch eine V50 trommel ohne rillen drauf.

wenn man da ne trommel benötigt, passen auch die von der PX - sieht halt ein bisschen komisch aus. die PX trommel ist dann allerdings auch die bessere trommel, da der bremsring, also das wo die backen drauf bremsen, etwas stabiler ist und nicht so schnell reisst wie bei den pk-xl trommeln.

 

danke für die info wheelspin.  :thumbsup:  fahre die xl gabel mit schwimmender nocke ja auch in meiner spezial, hatte da aber alles im paket ergattert. daher wusste ich nicht ob man da würfeln kann. dann schau ich mal ob ich irgendwann ne xl ankerplatte besorge, ist schon geil die bremse.

 

und wenn wir hier mal dabei sind mein neuer zugang im stall:

 

PK80(100)s Elestart mit der Laufenden Nr. *186 in champanger 613

8400km, '92 umgetragen auf original 100ccm, soweit alles original und funktionstüchtig,  frischer tüv, nächte woche wird angemeldet :wheeeha:

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ps: edit such noch ein blinkergehäuse für hinten links, wenn einer was los werden möchte gerne pm :thumbsup:

Bearbeitet von Mukki
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Weiss einer von euch ob es einen unterschied zwischen pk80 und pk125 auspüffen gibt?

Hab hier noch nen pk80 Pott (steht auch 80 drauf wie bei der px80) nicht dass der irgendwie drosselt

 

80 und 125 sind gleich - nur der 50er hat einen eigenen krümer und der topf ist kleiner und runder an der aussenkontur. jedenfalls bei den piaggio anlagen - sito, weiß ich nicht..

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Den Spoiler gibts NOS bei ebay.it: http://www.ebay.it/itm/spoiler-vespa-utah-polini-/151451077370?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item2343300afa

 

 

Mit Beleuchtung (wobei das prinzipiell auch nur Kennzeichenbeleuchtungen sind, die den Mehrpreis m. E. nicht unbedingt rechtfertigen): http://www.ebay.it/itm/spoiler-vespa-light-con-luci-introvabile-/151451080980?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item2343301914

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Hey, um eins meiner Iieblings Topics oben zu halten will ich mich nun auch mal anschließen und zumindest meinen ersten der mittlerweile 3 Pk 80 S/ 125 S vorstellen:

 

Auf einem Bild sind zwei NL PK S nahezu selben Baujahres- vielleicht interessiert es die "Kuriositäten" Sammler. Blinker und Rücklicht sind auffallend anders und am Heck wird von Höhe des "Nummerschilds" bis zum Spritzschutz das Heck weiß lackiert-vom Werk, da keine Nummerschild Pflicht in Holland galt! BeiMofa Zulassung wars es die "Banane" auf dem Kotflügel.

 

Hi!

 

Zeigst uns mal bitte ein paar Details von der ganz links - der orangenen aus NL?! Super Teil!!!

Gefällt mir!

 

Danke dir und Grüße,

Christoph

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Hi!

Zeigst uns mal bitte ein paar Details von der ganz links - der orangenen aus NL?! Super Teil!!!

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Christoph

Leider Nein, leider gar nicht!

Die wurde vom Besitzer Schwarz matt lackiert mit roten Griffen und Felgen etc. und dann weiter verkauft...unglaublich! Ich baue meiner Tochter aber ebenfalls eine PK mit 125 statt 80ccm-hatte mich bei der Frage nach Ihrer Wunschfarbe auf einiges gefasst gemacht aber sie hat sich für das orange/gelb entschieden! Also Alles richtig gemacht bei der Erziehung!

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Hey, um eins meiner Iieblings Topics oben zu halten will ich mich nun auch mal anschließen und zumindest meinen ersten der mittlerweile 3 Pk 80 S/ 125 S vorstellen:

 

Auf einem Bild sind zwei NL PK S nahezu selben Baujahres- vielleicht interessiert es die "Kuriositäten" Sammler. Blinker und Rücklicht sind auffallend anders und am Heck wird von Höhe des "Nummerschilds" bis zum Spritzschutz das Heck weiß lackiert-vom Werk, da keine Nummerschild Pflicht in Holland galt! BeiMofa Zulassung wars es die "Banane" auf dem Kotflügel.

 

 

Was ist das für ne Sitzbank auf der weißen?

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Die Sitzbank habe ich auf den Open Days beim SCK für ganz kleines Geld geschossen. Sie wurde als passend für die Rally verkauft allerdings da schon mit Augenzwinkern. Habe sie auf einer Rally, V50, PX und zuletzt auf der Pk montiert. Sowohl vorne als auch am Schloss Träger musste ich mir eine Adapterplatte basteln.

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So weit ich weiss, gibts nur eine scooter sitzbank.

Ich denke, es kommt drauf an, was für eine art adapter man benutzt

Zur pk, sieht nett aus, koti hätt ich gelb gemacht ;-)

Eigentlich hätte ich alles gerne gelb gehabt. In Ermangelung von Olackteilen und fehlgeschlagenem OLack nachmischen, ists dann jetzt so. Wenn jemand mal auf Olack gelbe Teile stösst: Deckel, Kaskade, Koti, bitte gerne bei mir melden. Zustand ist egal!

 

Ist das Gelb der O.Lack?

Gab ja bereits ein paar Seiten vorher eine O.Lack gelbe..

Ja: Chassis und Lenker sind O-Lack gelb (paar Seiten vorher gab#s auch ein Bild von mir). Fonzo hat auch eine gelbe, aber in einem anderen gelb.

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    • Dass 55-160 im Si20 zu fett ist glaube ich gerne. Würde im ersten Moment sogar 45-140 noch für zu fett halten, aber ohne es probiert zu haben!   Mein Gefühl aus den Fahrversuchen der letzten Tage ist, dass die LLGS bei kleiner 1/8 wirkt und man das gut hinbekommt, dass es da nicht mehr sprotzt. Aber meist ist dann kurz über 1/8 wieder so ein kurzer Magerfleck. Und da spielt dann die ND wieder rein.   Wichtig ist aber die Drehzahl: Teste konstant 1/4 und 1/8 Gas immer bei auch bei niedrigen und hohen RPM, damit Du dort nicht zu mager bist! Möglicherweise passt das Kerzenbild bei mittleren Drehzahlen gerade, bei tiefen und hohen Drehzahlen ist es aber schon fast wieder zu mager. Grafisch lässt sich meine Erfahrung wohl so darstellen (rein qualitativ): Mit ändern der ND verschiebt oder dreht man die Kurve etwas.   Hab am 221 Sport jetzt allerlei ND (55-160, 58-160, 55-150, 58/150 52-140, 50-140) durchprobiert und es war immer wieder die Beobachtung wie oben in der Grafik dargestellt: Vom Stand weg lief er mit 1/8 Schieberstellung gut, dann bei ca. 45-55 km/h (3. Gang 200er) ging mehr oder weniger das Gestottere los (Kerze schwarz ölig), ab 60 km/h lief der Motor dann wieder sehr gut und drehte ewig aus. Kerzenbild war dann zum Teil schon recht weiss. Das bei ein und der selben ND!   Das stottern bei 55-60 km/h wurde umso breiter je fetter die ND, z.B. 55/58-160 oder auch -150. Selber effekt wenns in die Berge ging oder es kälter war (logisch). Die Höhenunterschiede und Temperaturschwankungen haben das ganze nicht einfacher gemacht   Bis hier bin ich alles mit T5 Filter und 3.2mm. Bohrung über der HD gefahren. Die 50-140 lief bei mittleren Drehzahlen (45-55km/h) am Besten und war nur noch minimal zu fett. Bei hohen und sehr tiefen DZ lief das sehr schön, nur war das da laut Kerzenbild viel zu mager! Zum Schluss hatte ich keinen Nerv mehr, hab zur Sicherheit wieder die 55-160 rein und einfach den Filter rausgeworfen. Seither läuft der Motor bei 1/8 und 1/4 über das ganze Drehzahlband 1a! Nur bei unter 1/8 kann ich jetzt an der LLGS drehen wie ich will, da komm ich mit der 55/160 auf keinen grünen Zweig. Kann nicht mal sagen, ob das ultranervige Gehoppel nun zu fett oder zu mager ist! Mit der 52-140 oder 50-140 liess sich das über die LLGS 1a einstellen. tbc
    • Gutes Wochenende gehabt: Terasse aufgeräumt, Nach Jahren neue Hecke zum Nachbarn gesetzt, Für nen 20er einen gut erhaltenen Grill abgestaubt, zweite Kaffeemaschine auf Lager gelegt, damit ich die erste mal in Ruhe überholen kann.
    • Getriebeöl werd ich mal prüfen, Ballontest die Tage auch mal wenn sich sonst nichts findet. Dass der Dichtring was hat kann ich mir kaum vorstellen. Lief ja seit der Revision vor zwei Jahren alles wunderbar bis zum Auspuffwechsel. Aber ist natürlich alles möglich, schon valide Punkte.    Unter der Sitzbank ist nichts. Tankentlüftung müsste ich irgendwie prüfen. Bei abgezogenem Schlauch läufts zwar raus, ich kann nur nicht wirklich sagen wie viel „genug“ ist. Vielleicht mach ich mal ein Video wenn ich wieder zum schrauben komme. 😉
    • @nitrocraft Du bist hier verkehrt mit Deinem Thema. Verkehrter Threat. Nur so zur Info: Für den TÜV habe ich meinen Alu Stelvio runtergetuned. Si20, 200er Lufi, ND55/160 mit 160BE3-128. Ok, 60er Welle mit O-Box. Normaler Lusso LuFi Kasten ohne die Ölpumpe. Hätte laut AFR etwas magerer sein können. Lief aber normal, auch mit 16er Vorzündung.  Der Membran Motor verhält sich wohl anders. 
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