funthomas Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb vespaoldies: Welche Langhub Kurbelwelle für ein kräftiges Drehschieber-Tourensetup ist aktuell den empfehlenswert, die Auswahl erschlägt einen ja fast ... Haltbarkeit ist oberste Priorität ... Langhublippenwelle W5 Langhubwelle SIP PERFORMANCE Langhubwelle PINASCO COMPETITION Langhubwelle DRT Langhubwelle Stoffis Langhubwelle MAZZUCCHELLI K2D etc. etc... Fährt wer die Pinasco Welle mit 62 Hub? Erfahrungswerte? Welche Modifikationen am Gehäuse sind nötig? Hi ich selbst hab aktuell 4 Motoren mit 221ccm Polini,si26 und box Auspuff. Fahre die Polinist welle ,zudem laufen noch weiter 5 Motoren bei Bekannten,ebenfalls mit den wellen,ohne Probleme! hatten kein verdreher etc,meine 1. wahl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderschwarz Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Ich such auch noch eine Welle für meinen 210er Polini.. Wie siehts bei den angesprochenen Wellen mit Vibrationen aus? Welche ist davon am besten gewuchtet oder welche kommt am ehesten an die Laufruhe der Quattrini ran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb alexanderschwarz: Ich such auch noch eine Welle für meinen 210er Polini.. Wie siehts bei den angesprochenen Wellen mit Vibrationen aus? Welche ist davon am besten gewuchtet oder welche kommt am ehesten an die Laufruhe der Quattrini ran? .....hatte vor polini 221 auch polini210....ebenfalls polinist Welle....Gleiches ob 57 oder 60mm...ich sag nur PERFETO 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 vor 6 Stunden schrieb alexanderschwarz: Ich such auch noch eine Welle für meinen 210er Polini.. Wie siehts bei den angesprochenen Wellen mit Vibrationen aus? Welche ist davon am besten gewuchtet oder welche kommt am ehesten an die Laufruhe der Quattrini ran? Ich habe die 57er Polini Racing-Welle verbaut, die läuft auch sehr ruhig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave-76 Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 Hallo und guten Morgen zusammen, ich brauche mal Meinungen, auch wenn man das natürlich selbst erfahren muss ich habe einen 221er Polini Motor gebaut(oder baue gerade)mit W5 Lippenwelle, Vforce4 Memranansauger, 35 Keihin PWK, Pipedesign Cobra MKIII, Ansauger aufgemacht, Überstömer angepasst, Auslass schon leicht hochgezogen. Steuerzeiten liegen bei Auslass gesamt 180° Überströmer 126° Vorauslass 27° Ich würde den Auslass gerne noch auf 185° bringen für den Puff, sollte man das machen, geht das überhaupt, oder raube ich dem Polini damit seinen Charakter? Ich bin nicht auf die Hände gefallen, im Gegenteil und habe einen sehr fähigen Freund was Vespa angeht an meiner Seite, aber ich dachte, ein paar andere Meinungen könnten vielleicht nicht schaden beste Grüsse Dave Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 18. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2019 Das komplette Konzept geht am Charakter des Polini vorbei. Sprich das ganze Geraffel ist eigentlich Perlen vor die Säue wenn du beim Polini bleibst. Soll nicht heißen das das nicht läuft, aber Dir fehlt im direkten Vergleich zum Malossi einiges (Band, Leistung und Drehmoment). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave-76 Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 Da hast Du natürlich recht, aber der Zylinder ist jetzt nunmal da, also heißt es das beste draus machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 18. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2019 Der Polini läuft auf Membran auch übersteuert recht gut. Sprich ich würde mich in diesem Fall nicht so sehr auf die Überstromzeiten von 126° festnageln, auch wenn das erstmal sinnvoll erscheint. Da du auf Membran der Überschneidung von Überstrom und Einlaß keine Beachtung schenken musst, kannst du da auch einfach mal nur den Zylinder hochlegen um den Auslaß ohne Bearbeitung anheben zu können. Selbst mit über 130° US läuft der Polini noch recht gut und macht dann mit entsprechendem Auspuff ein brauchbares Band. Hier mal der Vergleich zwischen einem Polini 221 auf Drehschieber (blau) und auf Membran (rot). Der Membranmotor war mit einem Polini 210 mit 1,5mm Fußdichtung ausgestattet. Damit hatte er bereits recht ordentliche Steuerwinkel. Ich meine auch das der Motor keine Auslaßbearbeitung hatte. Alles andere als optimal, aber manchmal läuft so was auf der Straß e ja dann immer noch recht gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave-76 Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 Ich bin halt was den Auslass angeht nach dem gegangen was Marco Rentzmann mir an Maß für den Auspuff mitgegeben hat, daher die Frage nach den 185° Auslass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 Die Cobra wird mit 180° auch ordentlich ihre Dienste verrichten .. mach Dir keine Sorgen ! Hab nen Voyager für nen Bekannten auf ähnlichem Setup verbaut mit 176° Auslass … Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave-76 Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 Sowas wollte ich hören, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 (bearbeitet) Bin mal gespannt wie lange das der orig. Kolben/Ring mit macht!? Bearbeitet 18. März 2019 von Han.F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave-76 Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 Is das ne Schwachstelle, Tips für Verbesserungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 vor 1 Minute schrieb Dave-76: Is das ne Schwachstelle, Tips für Verbesserungen? GS-Kolben, damit läßt sich dann auch auf eine vernünftige Auslassbreite fräsen!(Billiger steigt man da natürlich aus, wenn man auf Polini sch****, ihn verkauft und sich einen Malossi holt, aber das will hier ja keiner hören!) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave-76 Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 So wirds wohl sein ich werd’s erfahren, wenn ich den Polini zerficke dann halt nochmal von vorne vllt mit nem Malossi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 … also den Asso-Kolben musst du natürlich tauschen - den würde ich nur bei 57 Hub Plug and Play Setup fahren … Wenn nicht GS dann zumindest nen Mallekolben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 Oder den Polini, solange er noch gut ist, verkaufen und nen Malle holen. So ein GS- oder Malle-Kolben liegt ja auch bei rd 100euro +- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Dave-76: So wirds wohl sein ich werd’s erfahren, wenn ich den Polini zerficke dann halt nochmal von vorne vllt mit nem Malossi wenn man(n) zuviel Zeit und Geld hat sollte man das so machen passiert mit etwas Glück dann vielleicht ja sogar iwo in der pampas... Bearbeitet 19. März 2019 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave-76 Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 Das weiß ich ja mittlerweile auch alles, das Projekt war halt anders geplant und dementsprechend so gestartet d.h. Zylinder bearbeitet, Motor darauf angepasst und komplettiert und den werde ich jetzt nicht wieder auseinanderreißen. Ganz abgesehen davon war das am Anfang aber auch nicht meine Frage, oder!? Aber sei es drum, ich habe den Auslass jetzt noch leicht hochgezogen und werde das so verbauen - ich werde berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Ich hätte nochmal ne Frage zu FuDi und KoDi: Polini 221 mit 60mm Pinasco-Welle ("80827 CJ" aufgedruckt). KoDi und Fudi weggelassen und eine QK von 2mm gemessen (an 4 Stellen). Kann das ohne Fußdichtung sein? Steuerzeiten wurden nicht gemessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 vor 24 Minuten schrieb Fuebsen: Kann das ohne Fußdichtung sein? JA, ist leider so .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Ja das kann sein, ich meine auch mit fudi eine QK von 2,2 mm gemessen zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Okay, weil bei mir im Karton noch eine 1,5mm Fußdichtung lag, darum war ich jetzt sehr verwirrt was mit der zu tun ist. In dem Fall alles so lassen wie bisher: Weder Fußdichtung noch Kopfdichtung verbauen => QK 2mm. Danke euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 vor 29 Minuten schrieb Fuebsen: Ich hätte nochmal ne Frage zu FuDi und KoDi: Polini 221 mit 60mm Pinasco-Welle ("80827 CJ" aufgedruckt). KoDi und Fudi weggelassen und eine QK von 2mm gemessen (an 4 Stellen). Kann das ohne Fußdichtung sein? Steuerzeiten wurden nicht gemessen. Durchaus möglich. Ich hab mit 62mm Hub folgende Werte: AS176 / ÜS120, Auslass bearbeitet, ca. 2,5mm höher, 1mm Kopfdichtung für 1,7mm QK Grüße, Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Ist bei mir auch so. Drückt aber trotzdem ordentlich und hält schon seit Ewigkeiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 vor 5 Stunden schrieb Fuebsen: Ich hätte nochmal ne Frage zu FuDi und KoDi: Polini 221 mit 60mm Pinasco-Welle ("80827 CJ" aufgedruckt). KoDi und Fudi weggelassen und eine QK von 2mm gemessen (an 4 Stellen). Kann das ohne Fußdichtung sein? Steuerzeiten wurden nicht gemessen. Jup, ist so normal, hatte auch 2,2 QK. habe mir dann den Kopf abdrehen lassen und fahre jetzt auf 1mm QK. Ist Voodoo, Popometer fühlt nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Danke allerseits!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Ich habe noch folgendes rumliegen: Neues 200er Motorgehäuse von worb5 mal komplett auf Polossi bearbeitet, 221 Polini, Stoffis Kurbelwelle, 24er Vergaser, Lusso Getriebe und SIP Road. Was sollte man am besten für Steuerzeiten wählen, was für eine Übersetzung, Kolben und Kopf ändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 Moinsen, ich fahre mit 65/24, Kopf etwas abgedreht mit o Ring nut und den GS Kolben zusammen mit 26er si und stoffi Welle. Nahezu dein Setup. Anstatt des Road empfehle ich die polinibox. man kann den Kopf aber auch so fahren, die größere QK ist bei dem Kit normal. grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 Eine Polinibox habe ich auch noch hier liegen...wie schauts aus mit den Steuerzeiten aus und was liegt bei Dir an Leistung an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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