Zum Inhalt springen

Polini 221ccm für Vespa PX200


Angeldust

Empfohlene Beiträge

N'abend!

Habe seit gestern einen 221iger polini im Einsatz!

Setup: 62iger DS Welle, Phbh 30, megadella V2cl3, 24/63 ulang, ddog kulu, kytronic (24grad, Kurve 7)

Soweit ist alles gut... Vibriert bissel , aber das schiebe ich jetzt einfach mal auf die 62iger Welle!

Oder sind eure ruhig?!

Weiterhin finde ich den gaser bissel mager!

Momentan nd54, av 264, hd 135, x2 ( Clip 2v.o.)

Schieber 40....

Liege ich da einigermaßen im "normalen" Rahmen?! Oder Ausreißer?!

Gruß andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

habe seit einer Woche ähnliches Setup am Laufen. Allerdings 60er Welle, DS, PHB30, 24/63, Pinasco Flytech (23° Standgas, 16° bei 7500 U/min)

fahre ND 55, HD 135, AV262, X2(2.von oben), Cutaway 50, damit hängt sie super am Gas, bin aber erst am einfahren. Hab mit AV264, X3, Cutaway30 und HD 145 angefangen, damit wars unfahrbar.

schätze das wird passen. bin noch am einfahren, kann zur HD noch nicht viel sagen....

 

gruß

christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.... Bin auch schon den 50iger Cut gefahren, ging echt gut, fand nur dass die etwas stark abmagerte...das merkte man daran, dass beim Schieber schließen etwas am "strampeln" war. Ich deute das als magerruckeln...

Werde heute nochmal den 50oger Schieber einbauen und nochmal ggf ne andere Nadel probieren...

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie steht es denn nun mit den Vibrationen bei den 62mm Wellen ?! Also mein Motor vibriert schon ziemlich! Was auch ganz schön nervt!

 

hat das jetzt mit dem polini zu tun' oder ist das eine sache zur kurbelwelle? für welches kolbengewicht hat die welle den welchen wuchtfaktor erhalten?

oder war bei fertigung der welle die ansage, soll auf Polini passen?

vergaserabstimmung oder polrad kannst du ausschließen?

und wichtigste frage, läuft das ding noch rund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sollte ursprünglich für nen malle Sport sein!

An die kolbengewichte hatte ich auch schon dran gedacht...hätte nur nicht damit gerechnet dass die kolbengewichte so unterschiedlich sind.

Rund scheint die noch zu laufen... Zumindest sind keine Schleifspuren auf der kW zu sehen...

Die Vibration ist bei geringer und bei hoher Drehzahl so gut wie Null! Nur im mittleren Bereich ist sie extrem!

...

Könnte ja auch nen polossi aus dem ganzen basteln... Welchen mallekolben bräuchte man denn für den alupolini? Habe noch nen neuen 'a' Kolben...

Gruß

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sollte ursprünglich für nen malle Sport sein!

An die kolbengewichte hatte ich auch schon dran gedacht...hätte nur nicht damit gerechnet dass die kolbengewichte so unterschiedlich sind.

Rund scheint die noch zu laufen... Zumindest sind keine Schleifspuren auf der kW zu sehen...

Die Vibration ist bei geringer und bei hoher Drehzahl so gut wie Null! Nur im mittleren Bereich ist sie extrem!

...

Könnte ja auch nen polossi aus dem ganzen basteln... Welchen mallekolben bräuchte man denn für den alupolini? Habe noch nen neuen 'a' Kolben...

Gruß

 

ok, hört sich wucht kram an. die wellen könne in der regel nur einen gewissen bereich beim thema vibrationen abdecken.

 

beim kolben würde ich sagen, da hilft nur messen. also vergleich mal das laufspiel jetzt und dann mit dem malle kolben.

den malle kolben muß man sicher deutlich kürzen - oder hat die welle ein längeres pleuel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

 

hatte auch nervige Vibrationen mit 60mm hub, 24er gaser, polinizylinder und megadella v4 auspuff

hab nun auf einen bmms Auspuff gewechselt und die Vibrationen sind weg.

kanns mir zwar nicht erklären, ist aber so.

 

 

Edith: vergaser sollte von der bedüsung schon passen. bin den gg polossi mit 62mm hub, sip road und

28er dellorto vergaser mit 123er HD Nadelclip 2. v.o. schieber und nd original. bin ca.5000km ohne klemmer gefahren 

Bearbeitet von torpedo80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.. Das Phänomen mit dem Auspuff hatte ich auch schonmal... Werde das Alu polossi Topic mal bezüglich der kolbenmasse befragen;-)... Nervt echt tierisch! Gerade im mittleren Bereich soll's ruhig laufen !

Ok.. Das Phänomen mit dem Auspuff hatte ich auch schonmal... Werde das Alu polossi Topic mal bezüglich der kolbenmasse befragen;-)... Nervt echt tierisch! Gerade im mittleren Bereich soll's ruhig laufen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi....

muss mal wieder einen motor bauen....

setup wird 60mm welle mit polini221.

Um das Problem des viel diskutierten kolben zu entgehen wollte ich mal nen alu polossi 221 bauen. .

wie war das noch gleich nochmals?

zu a zylinder welcher kolben?

wie muss der kolben bearbeitet werden?

das polini alu_polossi.221etc topics sind ja irre umfangreich.....

danke gruss thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...und der kolben wird unbearbeitet verbaut? oder auch wie beim malossi bei lhw unten kürzen? sind weitere arbeiten am kolben empfehlenswert/erforderlich?

Was soll beim MALOSSI anders sein als beim POLOSSI ?

Das "Problem" Malossikolben mit Langhubwelle im LUSSO-Gehäuse ist das selbe ;-)

ICH würde auf jeden Fall kürzen und 2 Bohrungen über dem Kolbenfenster setzen.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information