Zum Inhalt springen

Nachpatinieren


Kebra

Empfohlene Beiträge

:inlove: :inlove: :inlove:

Fürs erste mal olack aufbereiten us nich schlecht oder :-D

Naja motormässig komt dan doch 200malossi rein mit gekürzter pk gabel u sbremse, den original motor hab ich nur 1mal angeschmissen, hat mich aber nicht angetan :-D

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frage is nur ob ich mich zügeln kann und vernünftig die bigbox touring drauf lass oder ob ich nen lefthand pott draufschnall, was optisch von mir aus viel gailer wär :-D

Nen dampfhobel hab ich ja schon, die MV sollte eigentlich langstrecken tourentauglich werden

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch mal nen Paar nachpatinierte Sachen. Zum einen nen neuen Chromring altern lasse

Dann mal nen lampengehaeuse auch komplett neu gemacht. War vorher andersfarbig, ohne rost

Nach dem grundieren

Nach dem patinieren

Und die nase vorher/nacher, da unter dem aufkleber perfekter olack war

Und hier noch ne sitzbank, hab sie komplett neu aufgebaut und bezogen, danach patiniert

post-7902-0-31685500-1448757087_thumb.jp

post-7902-0-86987000-1448757118_thumb.jp

post-7902-0-54266500-1448757146_thumb.jp

post-7902-0-52313100-1448757199_thumb.jp

post-7902-0-89443000-1448757246_thumb.jp

post-7902-0-77078900-1448757272_thumb.jp

post-7902-0-25692300-1448757659_thumb.jp

post-7902-0-26878500-1448757686_thumb.jp

post-7902-0-04871900-1448757711_thumb.jp

Bearbeitet von Fo0gLy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. hier besser aufgehoben als im O-Lack Topic:

 

Wie versiegelt ihr einen Ist-Zustand, möglichst ohne Änderung der Optik (abdunkeln, Farbstich etc...)?

 

Sollte ein Wachs, Öl o.ä. sein, das möglichst transparent ist, keinen Farbstich (gelb?) erzeugt und

vorhandene lackierte Logos, Lack, Rost und Patina gleichermassen im IST-Zustand konserviert.

 

Das ganze natürlich, ohne zuviel Glanz zu erzeugen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs mit nen lappen und leinölfirnis duenn drueber....quasi nur abreiben....

Was gut sein soll und ich auch an meiner rusty amigo teste, ist der aerosol wachs....

Soll schön matt bleiben... in bertrams olack topic auf der ersten Seite ist schon do ziemlich alles an mitteln und helfern aufgelistet

Schau dir 2 Beiträge weiter oben den koti und co. Bon mir mal an. Der wurde mit leinölfirnis konserviert

Bearbeitet von Fo0gLy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch mal nen Paar nachpatinierte Sachen. Zum einen nen neuen Chromring altern lasse

attachicon.gif20151107_172448.jpg

attachicon.gif20151108_002845.jpg

Dann mal nen lampengehaeuse auch komplett neu gemacht. War vorher andersfarbig, ohne rost

Nach dem grundieren

attachicon.gif20151115_114016.jpg

Nach dem patinieren

attachicon.gifDSC_0399.JPG

Und die nase vorher/nacher, da unter dem aufkleber perfekter olack war

attachicon.gifDSC_0339.JPG

attachicon.gifDSC_0397.JPG

Und hier noch ne sitzbank, hab sie komplett neu aufgebaut und bezogen, danach patiniert

attachicon.gifIMG-20151106-WA0006.jpg

attachicon.gifIMG-20151106-WA0011.jpg

attachicon.gifIMG-20151106-WA0008.jpg

 

sehr geil. wie hast du die Sitzbank patiniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

baue mir gerade ne vn auf...so als ob sie "damals" bei diversen rennveranstaltungen teilgenommen hätte. also startnummernfelder und hier und da ein zeitgenössicher sponsor. roststellen und kratzer vorher mit maskierfilm abgedecken und danach den neuen lack dem original zustand anpassen. 

den schriftzug mache ich wohl nochmal neu...konnte im internet nicht herrausfinden welches logo um die 50/60er jahre benutzt wurde...würde am liebsten die rot/schwarze raute von dellorto nehmen?!

 

 

 

post-796-0-96816500-1450291514_thumb.jpg

post-796-0-02710400-1450291568_thumb.jpg

post-796-0-33329100-1450291621_thumb.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd gerne einen neuen Kicker altern lassen, damit er nicht so glänzt wie ein Affenarsch....

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Das mit dem Beton kenne ich, gibt's nicht noch andere einfachere Mittelchen?

Funzt das wenn ich z.b. mit Rohrreiniger eine Pampe anrühre und ein paar Tage einlege?

 

Gruß Jürgen

 

 

mit Rohrreiniger würde ich ev aufpassen... erst mal nicht zu lange drin lassen, regelmässig kontrollieren... nicht das er nacher ´weg´ ist  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Quartararo wurde wegen Tire pressure noch der 3. Platz aberkannt! Der kleine Samurai dadurch auf P3. Acosta ist scheinbar echt ne Granate obwohl er durch die Ausfälle ja auch gut nach vorne gespült wurde!
    • Verkaufe diverse serie 2 teile. Alles sind original und im gutes zustand.   Ein paar floorboards. Sehr gutem zustand! 45 /paar.   Ein paar schwingsattel, vorne und hinten. Einmal betrag im ok zustand. Alles zusammen 45e.   Komplett airbox. 10e.   Koti wie braucht minimal schweizarbeit. 20e.   Rucklichtplatte. 10e.   Choke und bezinhahn. 15e.   Airscoop. 10e.   Framegrill hinten. 20e.   Gepäckträger. 15e.   Li150 getriebe ins super zustand. 160e.   Alles teile plus versand von Schweden. Ich könnte nach HFK auch mitbringen.
    • Mein Straßengerät seit 2004. Verbaut ist immer noch ein Cagiva Mito Polini 165 Zylinder.     K1 und K6          
    • Gibt's aktuelle Empfehlungen für Campingplätze an der Riviera? Wenn wir in den letzten Jahren in Italien waren, dann eigentlich immer in den Bergen, an Seen. Jetzt haben wir überlegt vielleicht mal ans Meer zu fahren. Ist wahrscheinlich der letzte gemeinsame Urlaub mit der fast 18 jährigen Tochter. Das letzte mal, das ich in der Gegend war, war 1996 auf der Eurovespa in Sanremo. Bin für alle Tips dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information