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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ah ok,grade gesehen!Hatte ihn heute noch gefragt und er meinte er hätte bis auf die Auslassbreite nix verändert zum letzten mal als wir getestet hatten.Das mit den 196°/130° liegt schon ein paar Tage zurück.

Geschrieben

Richtig, habe ich mich evtl. doof ausgedrückt. Zuletzt wurde nur noch der AS in die Breite gezogen. Dadurch der Verlust der 1000 U/min. Ich bin mir auch noch nicht sicher, was hier der Beste Puff ist. Deswegen teste ich ja zur Zeit intensiv rum. Aber wie so oft, wo der eine gewinnt, verliert der Andere. Ich sag mal, wenn der Charger jetzt noch mehr Vorreso hätte und bis 9000 drehen würde, dann hätte ich mein Ideal gefunden.

 

Heute noch ein wenig gefahren, aber es war mega windig. Das man heute n Hänger hatte, war kein Wunder. Bin mir auch noch nicht im klaren, ob die 1000 U/min gegen die Mehrleistung einzutauschen, jetzt wirklich Sinn gemacht hat. Wußte natürlich auch vorher nicht, dass sich das so kraß auf die U/min auswirkt.

Der Verlust in der Vorreso (Charger/Cobra) ist halt auch so viel, dass ich wohl wieder n Hänger haben werde. Aber das werde ich mal bei besseem Wetter sehen. Obwohl ich heute n Bullet mit Master P druntergesetzt habe. Der klingelt allerdings wieder rum, wie n Sack schrauben. Also meine Erfahrung mit der Cobra ist, dass sie auch bei schwächerer Kurve zu ner Anlage ohne Kompromisse, subjektiv besser zu fahren ist, als es die Kurve vermuten lässt. Ne Klingelfreiheit und blubberfreies Fahren in der Vorreso, sieht man halt doch nicht immer auf dem Blatt.

 

Das Wetter soll die nächsten Tage auch kacke werden. Also ist es schlecht mit "Erfahrung"

 

Wenn ich neue Eindrücke habe, dann werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

 

Gruß pillepoppen

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

deiner erfahrung nach werd ich mich hüten, am gesteckten MHR für die cobra2 auch nur irgendwo beizugehen.

irgendwie schade eigentlich, habe gehofft noch mehr holen zu können.....

 

wird dann wohl beim nächsten spalten das gehäuse an den MHR anpassen bleiben :satisfied:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

deiner erfahrung nach werd ich mich hüten, am gesteckten MHR für die cobra2 auch nur irgendwo beizugehen.

irgendwie schade eigentlich, habe gehofft noch mehr holen zu können.....

wird dann wohl beim nächsten spalten das gehäuse an den MHR anpassen bleiben :satisfied:

nicht, dass tuning jetzt langweilig wird. ..
  • Like 1
Geschrieben

Richtig, habe ich mich evtl. doof ausgedrückt. Zuletzt wurde nur noch der AS in die Breite gezogen. Dadurch der Verlust der 1000 U/min. Ich bin mir auch noch nicht sicher, was hier der Beste Puff ist. Deswegen teste ich ja zur Zeit intensiv rum. Aber wie so oft, wo der eine gewinnt, verliert der Andere. Ich sag mal, wenn der Charger jetzt noch mehr Vorreso hätte und bis 9000 drehen würde, dann hätte ich mein Ideal gefunden.

Heute noch ein wenig gefahren, aber es war mega windig. Das man heute n Hänger hatte, war kein Wunder. Bin mir auch noch nicht im klaren, ob die 1000 U/min gegen die Mehrleistung einzutauschen, jetzt wirklich Sinn gemacht hat. Wußte natürlich auch vorher nicht, dass sich das so kraß auf die U/min auswirkt.

Der Verlust in der Vorreso (Charger/Cobra) ist halt auch so viel, dass ich wohl wieder n Hänger haben werde. Aber das werde ich mal bei besseem Wetter sehen. Obwohl ich heute n Bullet mit Master P druntergesetzt habe. Der klingelt allerdings wieder rum, wie n Sack schrauben. Also meine Erfahrung mit der Cobra ist, dass sie auch bei schwächerer Kurve zu ner Anlage ohne Kompromisse, subjektiv besser zu fahren ist, als es die Kurve vermuten lässt. Ne Klingelfreiheit und blubberfreies Fahren in der Vorreso, sieht man halt doch nicht immer auf dem Blatt.

Das Wetter soll die nächsten Tage auch kacke werden. Also ist es schlecht mit "Erfahrung"

Wenn ich neue Eindrücke habe, dann werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

Gruß pillepoppen

Kann es sein, dass du auf dem Prüfstand zu früh vom Gas gegangen bist?

Geschrieben

Mein Motor ist endlich gespalten und morgen werden Teile bestellt. Werde morgen mitteilen was ich genau bestellt habe. Als kleine Anmerkung vorab, ich werde den Zylinder mit 30Tmx, 60 Langhubwelle, Scorpion und alles auf DS fahren.

Gruß Rübe 95

  • Like 1
Geschrieben

Kann es sein, dass du auf dem Prüfstand zu früh vom Gas gegangen bist?

 

sehe ich auch so.Warum sollte ein 2% breiterer Auslass 1000 U/min kosten?Von wie viel Prozent Gesamtbreite sprechen wir hier denn?

Geschrieben

sehe ich auch so.Warum sollte ein 2% breiterer Auslass 1000 U/min kosten?Von wie viel Prozent Gesamtbreite sprechen wir hier denn?

 

Ok, werde das noch mal überprüfen mit dem zu früh zugemacht. Mir kam das Gas an dem Tag ziemlich am Ende vor. Habe dann ja auch bei beiden Anlagen zur ziemlich gleichen Zeit zugemacht. Mir kommt es beim fahren allerdings auch wirklich kürzer vor. Aber ich werde das noch mal überprüfen. Evtl. kam es mir auch wegen etwas zu fetter HD so vor. Der Bullet und der Charger brauchen es anscheinend etwas dünner, als die Cobra. Der Bullet auf jeden Fall. Der hat richtig geblubbert.

 

Also ich werde das noch mal testen und nehme die Aussage der 1000 U/min weniger vorerst zurück. Hoffe nur mal auf gescheites Wetter, damit man mal Testfahren kann. Mit Orkangegenwind und Regen ist das irgendwie Mist. Werde mich dann noch mal dazu äußern und evtl. aktualisierte Kurven posten. Vielleicht hatte ich wirklich Schiss an dem Tag und hab den Hahn nicht lang genug aufgerissen...

 

AS Breite hatte ich ja geschrieben. Von 65,5 auf 67,5 gefräst. Hab mich ja auch über den Verlust der U/min gewundert, so ist es ja nicht...

Geschrieben

So, habe heute den Original Zylinder mit Kopf bestellt. Werde ihn erstmal unbearbeitet fahren und mit 1,5mm Kodi. Leider kann ich nichts über die Leistung sagen, da ich hier im Umkreis keinen mit einem Prüfstand kenne.

 

Gruß Rübe 95

Geschrieben (bearbeitet)

ich würd mir welche aus den besagten aluröhrchen vom baumarkt von hand mit schleifröllchen schleifen, bevor ich da lange rumsuche.

die 15min arbeit sind glaub ich gut angelegt ;-)

 

ps: zuerst 2-3cm auf durchmesser schleifen, dann ablängen! :laugh:

 

 

@pillepoppen: bin gespannt!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

ich würd mir welche aus den besagten aluröhrchen vom baumarkt von hand mit schleifröllchen schleifen, bevor ich da lange rumsuche.

die 15min arbeit sind glaub ich gut angelegt ;-)

ps: zuerst 2-3cm auf durchmesser schleifen, dann ablängen! :laugh:

@pillepoppen: bin gespannt!

der außendurchmesser ist dann aber trotzdem noch zu groß. Die originalen würde ich auch gerne haben.
Geschrieben

Hat den Mhr jetzt schon jemand verbaut wo nur die Üs schön angepasst wurden und das mit Sip Road oder anderen Topfauspuff?

Das natürlich mit geringen Steuerzeiten ohne Fußdichtung

 

Kurven?

Würde mich auch interessieren. Stehe gerade zwischen der Wahl,  MHR oder Alupolini. 57 oder 60er Hub.

  • Like 1
Geschrieben

Würde mich auch interessieren. Stehe gerade zwischen der Wahl,  MHR oder Alupolini. 57 oder 60er Hub.

 

Hmm,

deine Zylinderauswahl könnte unterschiedlicher nicht sein ! Ich sehen im moment keinen bedarf für einen Polini, das kann der Sport Malossi genauso/besser.

Geschrieben

hat jemand nen tip, wo ich die zentrierbuchsen für den kopf einzeln bekommen kann?

hydraulikrohr.

gibt es sicherlich bei einem hydraulikfuzzi im schrottcontainer, oder für etwas kaffegeld

Geschrieben

Hmm,

deine Zylinderauswahl könnte unterschiedlicher nicht sein ! Ich sehen im moment keinen bedarf für einen Polini, das kann der Sport Malossi genauso/besser.

Joah, Ziel soll ein geschmeidig zu fahrender Tourer werden, mit Si Vergaser (24 oder 26er) Tourenpuff (Sip Road oder BGM)

Der jetzige 139er im 80er Gehäuse macht Spaß aber der kommende 200er soll was entspannter zu fahren sein wie die Kettensäge :-D

Lieber Kraft von unten heraus für Schaltfaule :rotwerd:

Daher die Frage ob Malossi oder Polini. Denke 60er Hub wird es eh werden. MEC Welle vom Stoffi.

Geschrieben

der außendurchmesser ist dann aber trotzdem noch zu groß. Die originalen würde ich auch gerne haben.

 

das isn witz oder? natürlich aussen schleifen bis es reinpasst! das muss ja nicht 100% rund sein bzw kann man das schon von hand machen meiner meinung nach :whistling:

Geschrieben

Joah, Ziel soll ein geschmeidig zu fahrender Tourer werden, mit Si Vergaser (24 oder 26er) Tourenpuff (Sip Road oder BGM)

Der jetzige 139er im 80er Gehäuse macht Spaß aber der kommende 200er soll was entspannter zu fahren sein wie die Kettensäge :-D

Lieber Kraft von unten heraus für Schaltfaule :rotwerd:

Daher die Frage ob Malossi oder Polini. Denke 60er Hub wird es eh werden. MEC Welle vom Stoffi.

 

Meiner Meinung--> Malossi Sport  .... Wüsst jetzt nicht warum MANN in Zukunft einen Polini kaufen sollte..

http://www.germanscooterforum.de/topic/273082-malossi-210%C2%B4er-version-2013-sport/page-15#entry1067662979

Geschrieben

Das Problem bei der Sache ist die Wandstärke und der Zylinderkopf.

Ich habe nen S&S Kopf und da ist nicht mehr viel Fleisch bis zur Oringnut.

Wenn ich den jetzt aufbohren würde komme ich wahrscheinlich vom Durchmesser

her in die Nut. Wenn es die Röhrchen einzeln gegeben hätte wäre das einfach gewesen.

Dann wird halt wieder mit Spannstiften zentriert und gut is.

Geschrieben

Das Problem bei der Sache ist die Wandstärke und der Zylinderkopf.

Ich habe nen S&S Kopf und da ist nicht mehr viel Fleisch bis zur Oringnut.

Wenn ich den jetzt aufbohren würde komme ich wahrscheinlich vom Durchmesser

her in die Nut. Wenn es die Röhrchen einzeln gegeben hätte wäre das einfach gewesen.

Dann wird halt wieder mit Spannstiften zentriert und gut is.

Ich hab vorletzte Woche auf 10mm aufgebohrt zwecks Hülsen und keine Probleme mit Platz wg. O-ring.

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    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem der Eintragung. Mein Schwiegervater hat eine PX80 mit Krüger Zylinder gekauft. Der Zylinder wurde laut Vorbesitzer vor zig Jahren von einer Werkstatt montiert. Das Gutachten liegt auch bei, aber anscheinend wurde es nie eingetragen. Der Roller läuft offiziell noch immer mi 80ccm. In der Zwischenzeit war das Teil auch schon mehrfach beim TÜV, ist halt aber nie aufgefallen. Nun möchte mein Schwiegervater den Zylinder eintragen lassen. Problem ist, dass die Werkstatt beim Einbau den Schriftzug "Krueger" am Zylinderfuß wohl weggeschliffen hat, da das Schwungrad mit dem Zahnkranz für den Anlassen geschliffen hat. Wenn ich @matzmann richtig verstanden habe, machen das eigentlich nur noch Prüfer, die sich mit der Materie auskennen. Kennt jemand einen Kontakt im Rhein-Main Gebiet, bei dem das Ganze eine gewisse Erfolgsaussicht hat? Mein Schwiegervater hatte auch schon einen neuen Zylinder bestellt, dort steht am Fuß jedoch "DR" und nicht "Krueger", damit kommen wir mit dem alten, roten, Gutachten nicht weiter. Danke und Gruß Alex
    • minimal aufbohren und Bronzebuchse reinpappen. innen 6.5...6.55   aussen 7....8mm oder so.
    • @jan69, möchte nur einen Punkt aus den Messdiagrammen des lt. Betreibers "angeblich geeichten" Prüfstandes raus picken. @mohohat da nen super interessanten Link zu den ganzen Unwägbarkeiten "des messen's an für sich hier eingestellt.   L.t. Vergleichsleistung nach DIN 70020 muss bei der Leistungsmessung von Verbrennungsmotoren an diese Norm "weltweit" gehalten werden. Nun heisst es, zur Berechnung der Vergleichsleistung über den Korrekturfaktor muss dieser Korrekturfaktor zwischen 0,96 und 1,04 liegen, sonst ist die Leistungsangabe nicht zulässig.   Nun scheint aber bei allen drei Leistungskurven ein Faktor "k" von 1,078 auf. Ein Schelm, der dabei böses denkt!  
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