berlinwestside Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 M200, 60er welle, angepasster kopf, 33er gaser, ca. 2.34er mit 3.5er reifen, falks touring auspuffAusgedremelter xl2 ori deckel. Druckpilz runtergeflext und hebel durch biegen angepasst.2 papierdichtungen und 1mm spacer. Hira brauchte keinen.Konus mit ventileinschleifpaste auf nw eingeschliffen und die mutter, die mit dem getriebe mitgeliefert wurde, mit 65nm und hochfestem loctite angeballert.Hat jetzt 1000km auf der uhr (u.a. kempten-> comer see und retour) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 17. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Fahr die 5 Scheiben kulu schon zwei Jahre mit über 40+++ PS .3500 KM ohne Beläge wechseln und ich könnt wetten das sie 6000 KM ohne Probleme macht !!!!!Ach stehe mit gezogener Kulu an der ampel 2-3 min und sie trennt wie eine 1Hab auch schon Zwei 4 Scheiben kulus in 2 andere Motoren verbaut und die Jungs möchten auch keine andere .Lieber kaufe ich einmal richtig wie 3-4 mal falsch die Erfahrung hatte ich jetzt schon so oft wird mir aber nie wieder passieren !!!!!! Die Kulu haltet über 60 PS aus ob ich das mal auf der Straße fahren werde weiß ich nicht wenn es passieren sollte brauch ich mir mit der keine Gedanken machen . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FaTo Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) Moin,also ich fahre die 4S King Kupplung auch schon den ganzen Sommer über.Hab nie Probleme damit gehabt. Fährt sich einwandfrei. Trennt super und lässt sich leicht betätigen.Zum einbau: Fahre originales Gehäuse, originalen XL2 Deckel und originale Nebenwelle.Hatte keine Probleme beim einbau. Den Druckpilz bisschen runtergeflext passt ohne Spacer. Nur Papierdichtung.Mein Setup: M1l60 30ps, 54er KingWelle, 38 Vergaser, 2,56er primär, 3.5er Reifen, BigBertha.Bin super zufrieden, gute Arbeit! Bearbeitet 14. September 2015 von FaTo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 (bearbeitet) King DragBike Clutch - Kein Kompromiss !!!Die Kulu ist dafür ausgelegt, dass sie im Rennbetrieb 1 Saison durchhaltet. Auf der Straße hält sie natürlich länger. Von daher wird alles aufwendig aus dem Kingwellenstahl aus dem Vollen gefertig. Kein Laserteil vorhanden !Die DBM Motorleistung und Startverhalten sprechen wohl für die Präzision der Kupplung.Auch wenn 10 Starts bei glühendem Motor kurz hintereinander stattfinden.Hier ein kurzes Konstruktionsvideo unserer Kupplung: Bearbeitet 15. September 2015 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Du musst dat Video noch öffentlich schalten ;) GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 15. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2015 (bearbeitet) Jetzt aber ..... ;)https://youtu.be/KGiP59qCcAk Bearbeitet 15. September 2015 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Video läuft. Top - bin sehr interessiert. Gruß Horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Unsere Erfahrungen mit der King Clutch (4 Scheiben) sind auch durchweg gut Wir fahren einen alten originalen XL2-Deckel mit gekürztem Druckpilz und 1mm Spacer, Deckel innen leicht ausgeschliffen, sonst alles P'n'P. Die Kupplung hat die komplette Saison in der ESC in einem K1 Motor mit den gleichen Belägen durchgehalten: Kein Rutschen, keine Trennprobleme, absolut problemlos.Und mein Mann gehört eher zu den Fahrern bei denen Motor und die Kupplung richtig auf den Sack bekommen Insgesamt mit Trainings sind wir jetzt bei knapp 40h Tracktime und Rennen in 2 Klassen plus Langstrecke. Nächstes Wochenende nochmal mindestens 6 Stunden Tracktime und dann kann man für nächste Saison vielleicht mal neue Beläge reinwerfen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 wie genau kürzt ihr den XL2 Druckpilz ?Einfach an der Druckfläche etwas abtragen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 15. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2015 wie genau kürzt ihr den XL2 Druckpilz ?Einfach an der Druckfläche etwas abtragen ?wie genau kürzt ihr den XL2 Druckpilz ?Einfach an der Druckfläche etwas abtragen ?Hab grad meinen DBM Motor zerlegt. Seit 3 Jahren fahre ich diesen pfuschig abgeflexten Pilz mit überstehendem Gewinde an der Andruckplatte wie ich es nicht empfehle. Das geile ist, die Kuku interessiert das nicht und funktioniert trotzdem perfekt.Ich würde den Pilz heute zu Tage abdrehen wenn man die Möglichkeit dazu hat.Oder in die Bohrmaschine spannen und Russisch am Schleifbock kürzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Für was kürzt iht den Pilz überhaupt? Hab das irgendwie noch nicht so ganz gerafft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 15. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2015 Geht um die 4 Scheiben Kulu mit langer Nebenwelle und wenig bis keinen Spacer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Hab grad meinen DBM Motor zerlegt. Seit 3 Jahren fahre ich diesen pfuschig abgeflexten Pilz mit überstehendem Gewinde an der Andruckplatte wie ich es nicht empfehle. Das geile ist, die Kuku interessiert das nicht und funktioniert trotzdem perfekt.Ich würde den Pilz heute zu Tage abdrehen wenn man die Möglichkeit dazu hat.Oder in die Bohrmaschine spannen und Russisch am Schleifbock kürzenLäuft ja auch ohne kürzen ganz gut, würde aber gerne nen dünneren Spacer an der Kulu verwenden.Wieviel wird in der Regel gekürzt ?Ist dann ein ausdrehen vom XL2 Deckel notwendig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 (bearbeitet) ähm der trick ist, den xl2 pilz an der anderen, nichtaufliegenden seite freihand abzuflexen. dann versenkt er sich auch komplett in den kuludeckel.die aufliegende seite NICHT angreifen so machs ich auch, damit ich kupplungen eines anderen herstellers ohne spacer fahren kann. kuludeckel wird auch noch etwas angeschliffen Bearbeitet 17. September 2015 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 15. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2015 (bearbeitet) Bei der 5 Scheiben musst nix kürzen, ich habe meinen Pilz wegen der ersten Prototpoen Kupplung gekürzt und brauche diesen garnicht gekürzt.Bei der 4 S kommt es auf den Deckel und die Nebenwellnlänge an.Bei meiner 4S im zweiten m1l60 DBM Motor musste mit original Deckel, Nebenwelle und 1mm Spacer nix gekürzt werden.@motorheadGute Idee ;)Gruss Bearbeitet 15. September 2015 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Hab die 4S und muss bei der Faio Nebenwelle 2mm Spacer mit zwei Dichtungen verwenden.Würde gerne 1mm bis keinen Spacer fahren. @Motorhead: Guck ich mir an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 16. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2015 Unsere Erfahrungen mit der King Clutch (4 Scheiben) sind auch durchweg gut Wir fahren einen alten originalen XL2-Deckel mit gekürztem Druckpilz und 1mm Spacer, Deckel innen leicht ausgeschliffen, sonst alles P'n'P. Die Kupplung hat die komplette Saison in der ESC in einem K1 Motor mit den gleichen Belägen durchgehalten: Kein Rutschen, keine Trennprobleme, absolut problemlos.Und mein Mann gehört eher zu den Fahrern bei denen Motor und die Kupplung richtig auf den Sack bekommen Insgesamt mit Trainings sind wir jetzt bei knapp 40h Tracktime und Rennen in 2 Klassen plus Langstrecke. Nächstes Wochenende nochmal mindestens 6 Stunden Tracktime und dann kann man für nächste Saison vielleicht mal neue Beläge reinwerfen Schön zu hören, danke für eure Erfahrungswerte ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 Heute den ersten XL2 orig. Deckel montiert, passt mit 1mm Spacer ohne Dichtungen und originalem Pilz ohne ausschleifen.Kann die Kulu (4s) nun mit einem Finger ziehen (mit dem Sip - Deckel war die Handkraft viiieeel höher) und alle Gänge im Stand rauf- und runterschalten.Geniales Teil, diese Kupplung!Dank an den King! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 20. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2015 Heute den ersten XL2 orig. Deckel montiert, passt mit 1mm Spacer ohne Dichtungen und originalem Pilz ohne ausschleifen.Kann die Kulu (4s) nun mit einem Finger ziehen (mit dem Sip - Deckel war die Handkraft viiieeel höher) und alle Gänge im Stand rauf- und runterschalten.Geniales Teil, diese Kupplung!Dank an den King!Danke für deine Info.Was hattest du den für eine Nebenwelle verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 Hab gestern die Federn an meiner 4S angepasst und dabei ist mir aufgefallen das die unterste Kupplungsscheibe im Vergleich zu den anderen Scheiben trocken ist.Hab 550ml Öl drin. Ist das zu wenig ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 22. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) .....Doppel Zitat..... Bearbeitet 22. September 2015 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 22. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2015 Hab gestern die Federn an meiner 4S angepasst und dabei ist mir aufgefallen das die unterste Kupplungsscheibe im Vergleich zu den anderen Scheiben trocken ist.Hab 550ml Öl drin. Ist das zu wenig ?Zuwenig ist das sicher nicht. Ich fahre seit 3 Jahren 800-1000 ml. Beim breiten Faio 800-900ml Motul 7100 10w40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Ich fahr in meinem M200 auch die 5S Kupplung vom King800ml Motul 7100 10w403 Falc Federn und sonst L Federn vom SIPIn der Andruckplatte habe ich unter dem Lager die original gehärtete Scheibe drin.Abgedrehte Bundmutter uf 55Nm angezogen, standard Schraubensicherung nur auf dem GewindeHarte Hondabeläge3mm DistanzAusgeschliffener XL DeckelVNB/A KupplungshebelSuper zu ziehen.Einziges Manko der Zusammenbau, ich muss die Kiste halt seitlich auf den Boden legen wenn ich da ran muss.Toll wäre wenn man die Federn wie bei Falc etc einsetzen ohne dass da was umfällt etc. Aber vielleicht bin ich ja ungeschickt.Ich bin zu frieden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Danke. Probiere dann mal etwas mehr Öl.Ich hab momentan 6 Stk. XL und 3 Stk. L Federn von SIP, da bei meinem letzten Prüfstandlauf ein Plateau war, was ich auf eine rutschende Kupplung zurückgeschlossen habe.Denke das ist eventuell etwas overkill für nen 35PS Motor, da es jetzt auch schon stramm zu ziehen geht. Ich "klebe" beim Zusammenbau der Kupplungsfedern mit etwas Fett ein.Dann klappt der Einbau auch ohne kippen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 ...Einziges Manko der Zusammenbau, ich muss die Kiste halt seitlich auf den Boden legen wenn ich da ran muss.Toll wäre wenn man die Federn wie bei Falc etc einsetzen ohne dass da was umfällt etc. Aber vielleicht bin ich ja ungeschickt.Ich bin zu frieden.Hab sie mit einem Tropfen Superkleber in den (entfetteten, no na) Innenkorb geklebt, bequem und auf der Werkbank. Dann das Ding mitsamt den Federn reingesteckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) Danke für deine Info.Was hattest du den für eine Nebenwelle verbaut?Nebenwelle original, auf den Konus eingeschliffen. Klassisch mit Keil / Sicherungsscheibe und 45 Nm Moment montiert. Mittlerweile hab ich den Deckel auf dem Quattrini Block drauf, 6 L Federn, 3 XL Federn, geht ebenfalls mit einem Finger zu ziehen!!!Hält die Kraft des M200 (P&P, also iwas zwischen 30 und 35 Pferden) problemlos aus, kein Bissl rutschen.Auch hier eine originale Nebenwelle mit Originalgetriebe, auf den Konus eingeschliffen, nicht distanziert. Hat perfekt gepasst.42CrMo4 Bundmutter mit 9mm Höhe (klick), Bund mit grünem Loctite, Gewinde mit blauem verklebt, ca. 80 Nm Moment. (Kein Problem mit dem wunderbaren Haltewerkzeug) Trennt perfekt, kann auch hier alle Gänge im Stand durchschalten.Öl hab ich 500 ml Castrol MTX 75W-140 drin, kuppelt sooo geil, schleift bei jeder Drehzahl ohne das geringste Rupfen ein.Bin absolut glücklich mit diesen Kupplungen, werde nie was anderes verbauen. (kriege keine Provision... :) ) Edith hatte den Link vergessen. Bearbeitet 22. September 2015 von roundnose 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 8. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 (bearbeitet) Servus zusammen,auf Wunsch von erfahrenen Rennfahren, bei denen während dem Rennen jede Sekunde zählt, wurde ich mehrfach überredet eine neue Kupplungsvariante zu fertigen wodurch in kürzester Zeit die Kupplungsfedern oder Beläge angepasst bzw gewechselt werden können.Die neue King-Drag-Bike-Clutch Variante V2016 steht fest und wird durch einen aufwendigeren Fertigungsprozess mit Ring statt Schrauben gefertigt.Der seit 2013 bewährte Rest an Bauteilen (erprobt mit 63PS/45Nm) bleibt gleich wie gehabt. Gruss Bearbeitet 8. Oktober 2015 von KingOfBurnout 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 ring find ich gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Gibt es da irgendwo schon Preise ?Hab nirgends was gefunden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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