Zum Inhalt springen

King Kupplung „60PS one finger clutch“ und ab „60-95PS two finger clutch“


Empfohlene Beiträge

Am 6. April 2016 um 10:28 schrieb roundnose:

Federn siehe https://www.germanscooterforum.de/topic/269901-king-dragbike-clutch/?page=20#comment-1068330519

Spacer hat bei mir 1mm ohne Dichtungen genügt.

LG Werner

Ich fahre bei der 4Scheiben mit original Nebenwelle ohne Spacer. Musste den Druckpilz jedoch 1mm kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2016 um 12:56 schrieb Lenki:

Wenn dir Mutter der Kingwelle am Kuludeckel streift komm ich um disranzieren nicht rum, oder?

 

einfach die mutter mit flex um 1mm in höhe verringern und dann die nichtbearbeitete seite zum ritzel verbauen - eh klar.

 

aufbau37_800.jpg

 

ps: sorry, das is keine king clutch, aber dafür is da eine kingwelle!!!! :thumbsup:
aber so eine dragclutch kommt wohl auch bald ins  haus :-D

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin moin,

 

ich hab nen M200 Motor neu aufgebaut. Jetzt bin ich mir unsicher, ob die Kupplung nicht korrekt funzt oder der Zylinder einfach viel Kompression hat.

 

Beim Ankicken fühlt es sich an, als ob man in Gummi tritt. Dabei dreht sich das Polrad immer nur ein kurzes Stück.

Manchmal lässt der Kicker auch normal durchtreten, dann geht auch der Motor an.

 

Verbaut ist ne 4 Scheiben King Kulu mit XL2 Kuludeckel und 1mm Spacer. Kupplungsseil ist noch nicht gespannt.

Die Andruckplatte wird ja nur auf die Kupplung aufgelegt!? Kann es vielleicht sein, dass der Pilz die Kulu zu weit vorspannt?

 

Greetz

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, schau ich mal nach. Falls das der Fall ist, schleift sich die Kupplung beim fahren noch ein?

 

Alternative wäre sonst wohl, neben dem Spacer, noch ne 2. Papier Dichtung einzubauen.

 

Soviel ich weiß, könnte man ja auch den Pilz mit der Verzahnung versetzen?

Aktuell stimmt der Hebel mit der Pfeilmarkierung über ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fredirain:

Okay, schau ich mal nach. Falls das der Fall ist, schleift sich die Kupplung beim fahren noch ein?

 

Alternative wäre sonst wohl, neben dem Spacer, noch ne 2. Papier Dichtung einzubauen.

 

Soviel ich weiß, könnte man ja auch den Pilz mit der Verzahnung versetzen?

Aktuell stimmt der Hebel mit der Pfeilmarkierung über ein.

 

 

Ein bisschen "Arbeit" darfst du dir auch selber machen und ein bisschen in diesem Topik lesen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt deine Einstellung. Dass ich bei der 4-Scheiben-King-Kulu den 1mm Spacer + Papierdichtung verbaut hab, habe ich mir selbst aus dem Fleisch geschnitten. Die Frage ist, schleift sich das noch ein oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Fredirain:

Okay, schau ich mal nach. Falls das der Fall ist, schleift sich die Kupplung beim fahren noch ein?

 

Alternative wäre sonst wohl, neben dem Spacer, noch ne 2. Papier Dichtung einzubauen.

 

Soviel ich weiß, könnte man ja auch den Pilz mit der Verzahnung versetzen?

Aktuell stimmt der Hebel mit der Pfeilmarkierung über ein.

Der Pilz darf nicht aufliegen. Schleif hinten oder vorne am Pikz 1-1,5mm ab. Schau das der Hebel schon nen Tick vor der Markierung (90*) Stellung anliegt mit dem Druckpulz.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2016 um 08:31 schrieb KingOfBurnout:

Der Pilz darf nicht aufliegen. Schleif hinten oder vorne am Pikz 1-1,5mm ab. Schau das der Hebel schon nen Tick vor der Markierung (90*) Stellung anliegt mit dem Druckpulz.

Okay, Pilz kürze ich dann um 1mm auf der Unterseite. Den Hebel um ein Zahn vor der Markierung zu setzen, dient dazu, dass der gekürzte Pilz wieder weiter ausrückt?

IMG_20160509_192842.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 9. April 2016 um 08:20 schrieb KingOfBurnout:

Ich fahre bei der 4Scheiben mit original Nebenwelle ohne Spacer. Musste den Druckpilz jedoch 1mm kürzen.

Wieviel Spacer benötigt die 5Scheiben Version und wieviel Leistung hält sie aus?

Was ist dein Erfahrungswert?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb FalcMonster:

Wieviel Spacer benötigt die 5Scheiben Version und wieviel Leistung hält sie aus?

Was ist dein Erfahrungswert?

 

Die 5S King Drag Bike Clutch wird mit einen 4 mm Spacer  gefahren und wurde im 60 PS Roller eingebaut oder altuell mit 51 PS in der DBM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29. Mai 2016 um 14:00 schrieb FalcMonster:

Wieviel Spacer benötigt die 5Scheiben Version und wieviel Leistung hält sie aus?

Was ist dein Erfahrungswert?

 

Die 5Scheiben trennt und schleift perfekt bei 63PS/46Nm. Auf der Strasse hielt die 5S Ü50PS/36Nm über eine ganze Saison. Auf der Rennstrecke wird die Kulu mit 53-56PS betrieben und lässt sich beim starten perfekt dosieren. 

Die 5Scheiben benötigt 4-5mm Spacer, je nach Nebenwelle.

Die 4Scheiben benötigt 0-1mm Spacer, je nach Nebenwelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wo finde ich alternativen dieser bundmutter für originalen nebenwellen M10x1,5 mm ?

die bei SIP ist seit wochen nicht lieferbar und ich wollt die woche die kingclutch einbauen :???:

 

cc821453-2850-4fd4-9239-da291d62cdad.jpg

 

http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=21214400&_language=de

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Motorhead:

wo finde ich alternativen dieser bundmutter für originalen nebenwellen M10x1,5 mm ?

die bei SIP ist seit wochen nicht lieferbar und ich wollt die woche die kingclutch einbauen :???:

 

cc821453-2850-4fd4-9239-da291d62cdad.jpg

 

http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=21214400&_language=de

 

 

 

beim Kobold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sternscheibe hab ich genau 1x an der stelle verbaut, hat sich dann nach sehr kurzer zeit erkedigt. :whistling:

 

@Motorhead

wenn du mir den unterstand der nw mitteilst sowie den überstand des gewindestumpens, kann ich dir was machen, kurzfristig. Habe hier brünierte 10.9er bundmuttern zu hauf, sw17, die ich schnell mal anpassen kann. Bei bedarf pn. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information