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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo alle, habe eine gabel von einer 125er mit 10zoll alufelge und scheibenbremse entdeckt die seeehr gut in die v50 und px passen würde.

Die umbauphase für vespa ist einfach.

Der fahrtest steht leider noch aus . INFOs folgen.

was meint ihr zur optik ?

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Bearbeitet von hary1965
Geschrieben (bearbeitet)

zum glück hat ja jeder sein eigenen geschmack, sonst wäre ja alles gleich

wenn der m1x fertig ist kommt die testfahrt.

Bearbeitet von hary1965
Geschrieben

der ist fertig und wartet nur noch auf die abholung.

find das jetzt gar nicht so schlecht mit der gabel.

zusatzdämpfer gibt es wohl auch in diversen variationen und einen schönen koti kann man da auch sicher noch drauf basteln.

 

ach ja, der hauptständer muß wohl weichen, gleub nicht, dass der mit deinem auspuff hamoniert :-D

Geschrieben

... baugleich mit herkules samba...

hast du erfahrungen zu der gabel?

 

da soll ja ein leicht potenter motor rein und ich möchte natürlich, da der motor von mir kommt, den mann auch in sicherheit wissen :-D

  • Like 1
Geschrieben

hast du erfahrungen zu der gabel?

 

da soll ja ein leicht potenter motor rein und ich möchte natürlich, da der motor von mir kommt, den mann auch in sicherheit wissen :-D

 

die spenderfahrzeuge haben jetzt nicht direkt durch unbändige leistung brilliert. gebremst hat das allerdings immer.

der mechanismus des schwimmsattels benötigt dann und wann einmal zuwendung.

zusatzdämpfer sind sicherlich ratsam, da ja die winkelverhältnisse ähnlich der V50 gabel sind. durch die doppelte auslegung sollte sich allerdings eine gute lösung erarbeiten lassen - je nach fahrweise eben...

Geschrieben

Mehr Vorlauf  Nachlauf kann nie schaden oder wie war hier letztens die Meinung? Was muss gemacht werden? Oder reicht Steck und Spiel ?

Rein optisch hat die Gabel hier aber echt Vorlauf  :blink:

Geschrieben

Ist wohl auch ne Preisfrage. Denke die Püscho Gabel bekommt man schon unter 100, oder? Aber wer nen M1X fährt für den spielt Geld eh keine Rolle :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Technisch kann die Lamygabel aber auch nicht mehr...die Peugot-Gabel ist da schon nah dran, und hat ab Werk schon eine halbwegs funktionierende Bremse und wie es aussieht Anti-Dive. Die Honda Bali-Gabel ist sehr ähnlich.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

es wurde zwar schon gesagt, aber ich bin echt froh das geschmäcker verschieden sind. ich finde die ganzen fremdgabeln alle nicht wirklich schön. was noch einigermassen geht ist die der lx(?), mit der schwinge auf der falschen seite.

Geschrieben

die spenderfahrzeuge haben jetzt nicht direkt durch unbändige leistung brilliert. gebremst hat das allerdings immer.

der mechanismus des schwimmsattels benötigt dann und wann einmal zuwendung.

zusatzdämpfer sind sicherlich ratsam, da ja die winkelverhältnisse ähnlich der V50 gabel sind. durch die doppelte auslegung sollte sich allerdings eine gute lösung erarbeiten lassen - je nach fahrweise eben...

dann hab ich ja noch mal glück gehabt und kann den motor abgeben :-D

Geschrieben

warten bis es fertig ist,so siehts ja noch nach Baustelle aus.

Dann bitte mal von 120km/h in die Eisen steigen und hoffen das alles hält :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

warten bis es fertig ist,so siehts ja noch nach Baustelle aus.

Dann bitte mal von 120km/h in die Eisen steigen und hoffen das alles hält :satisfied:

eine kleine baustelle is es noch, koso d64 eclipse tacho, blinker, kleines rücklicht mit e-kennung anklemmen und PXLer -motor einbaun.

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Bearbeitet von hary1965
Geschrieben (bearbeitet)

habs gefunden....ich kannte die Website von Kaufonline nicht

Bearbeitet von Hugger
Geschrieben (bearbeitet)

sorry, aber das sind die teile die ich dort kaufte mit denen ihren bildern vom kauf.

Bearbeitet von hary1965
Geschrieben

sorry, aber das sind die teile die ich dort kaufte mit denen ihren bildern vom kauf.

und ich inspiriert wurde...auch zukaufen, alles gut

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    • Heute wieder zurück von der 350km Tour... Tacho ging mal - mal nicht - mal so - mal so - wenig angezeigt (1km/H!!) bei hohem Tempo. Dann immer wieder schwankende Anzeige. Dann wieder einwandfrei - zack - extrem schwankende Anzeige. Zum Kotzen   Muss mal die Woche bei SIP anrufen und schildern.
    • Google   Sie sind daher von jeglicher Garantie ausgeschlossen, es sei denn, es handelt sich um einen sehr seltenen Fall von Komponenten, die den Tests nicht unterzogen wurden und einen tatsächlichen Herstellungsfehler aufweisen. Daher werden Garantien für Ermüdungsbrüche nicht anerkannt.   da bin ich mal gespannt.  Wenn das kein Eigentor ist weiß ich auch nicht. 
    • Was per Google übersetzt heißt:   Sie sind daher von jeglicher Garantie ausgeschlossen, es sei denn, es handelt sich um einen sehr seltenen Fall von Komponenten, die den Tests nicht unterzogen wurden und einen tatsächlichen Herstellungsfehler aufweisen. Daher werden Garantien für Ermüdungsbrüche nicht anerkannt.    
    • Mit dem Oszi nur das Signal vom Picker oder was da vorne ankommt. Somit könnte ein fehlerhaftes Signal vom Picker oder nach der Blackbox von der Blackbox analysiert werden. Besser wäre ein Frequenzgenerator / Oszilator der von 16 bis ca 200Hz Regelbar ist. Dann wären die Impurse simuliert, die vom Picker kommen.  Spannung einstellbar und nicht mehr als 12V wenn möglich. Hab leider in meinem Amateurfunktequipment nur einen Generator ab 10kHz. Ich vermute folgendes: Im Tacho oder in der Blackbox muß ein Taktgeber sein, der für das Zählen der Impulse eine Zeitdauer bereitstellt. Impulse pro Zeiteinheit. Dann wird das Umgerechnet und im Display dargestellt. Da das Verhalten der Kurve nicht liniear sondern eher exponentiell ist, vermute ich liegt der Fehler in Baustein oder Software, welche da was über die maßen hochskalliert. SGS
    • Auch dazu.  BfA komplett Getriebe 6 Klauen mit 4 Kant auf Nebenwelle.  Dazu passend BfA Kupplung 5s.  Mit massig Ersatzbelägen.  Preis muss ich noch in mich gehen.    fotos kann ich bald machen.  
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