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220 Rotax mit XXL Kingwelle mit 64 Hub und 125 mm Pleuel


Empfohlene Beiträge

Geh jetzt schrauben genug geschrieben

Stell auch gleich paar Bier kalt

Komme naher mit mehr Ps im koferaum wie unter der Haube

 

Das wird morgen glaub recht frisch, Bier oder sollen wir Glühwein machen ?

Hatte noch Rotwein vom Lidl der weg sollte ;-) ?

 

 

Euch Muschiköpfe verheize ich morgen beim Warmfahren.....post-35674-0-30335800-1381579645_thumb.j

Da hilft euch auch der Glühwein nix :-D  :cheers:

 

Duck und weg......

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Ich will weder das Projekt, noch die beiden King Brüder runtermachen, ich finde es nur schade, weil ein entsprechender Auspuff sicher noch mal was drauf legen würde. Ich bin den beiden sehr dankbar, ohne ihre Hilfe wäre mien Projekt noch ein reines Hirngespinst ;-)

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Ich will weder das Projekt, noch die beiden King Brüder runtermachen, ich finde es nur schade, weil ein entsprechender Auspuff sicher noch mal was drauf legen würde. Ich bin den beiden sehr dankbar, ohne ihre Hilfe wäre mien Projekt noch ein reines Hirngespinst ;-)

Hab ich auch nicht so vin dir verstanden. Bis auf den Auspuff, woher nehmen wenn nicht stehlen :-)!

Viel mehr Leistung ist glaub eh nicht notig, nur effektiv damit Haushalten und ohne defekte einsetzen. Das ist wohl schwierig.

Morgen wird getestet beim Airportrace. Mal schauen was geht.

Gruss

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hmmmm!

Unten rein -> Warmwasser ------> oben raus kalt.

Wieso nicht dann wieder unten rein und oben raus?!?!?!

Danke

Keine Ahnung wie rum meine Pumpe läuft, wo rein und raus ist geraten (spätesten vom ersten in zweiten kommt deine Theorie ja dran):-D . Mir egal ! Bearbeitet von Rally 221
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Da koliedirt nichts haben uns alles genau angeschaut

Für den dritten und vierten Lauf hatte ich eine Ersatzplatte bekommen, Konnte also wie alle ein bisschen üben. War ja neben dem Spass auch unser aller Ziel.

 

Wir hatten alle Spass, und Ausreden für jeden Lauf  :-D  :-D  :-D

 

hier fand ich meinen dritten Gang gegen Matze nicht  :cheers:  :cheers: :

 

 

 

Und weitere geile schwarze Kärren waren auch da und machten noch mehr krach wie der Black Pearl z.B. :

 

http://www.youtube.com/watch?v=RLYrEbYzY0s

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am besten den Spulenträger, leider ist an da meist auch das Kabel aus der Wicklung herausgeführt, so daß man kaum was abtragen kann. Oder vom Sirisitz am Gehäuse, aber da ist nicht viel Fleisch. Evlt. kann man auch mit Unterlegscheiben zwischen Spulenpaket und Frästeil ausdistanzieren, da müsste man aber drauf achten das es dann nicht im Lüra schleift.

 

Einfach mal die komplett montierte ZGP mit Hand aufstecken und schauen ob sie überall richtig aufliegt ohne zu kippeln, dann kollidiert nichts. Ansonsten checken wo es genau ansteht.

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Zum Saisonabschluss beim Flugplatzblasen in Ulm/Elchingen vom oberen Kobolager und Petrus gestoppt worden. Naja, Zylinder ist heil nur der Käfig ist gebrochen.

Mit ein paar anderen Spassvögeln wars auf jeden Fall was es sein sollte, Spass und ErFAHRung :-)

post-40420-0-14674300-1382273626_thumb.j

post-40420-0-71328700-1382273699_thumb.j

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Bearbeitet von Rally 221
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du hast doch das 125mm ktm pleuel verbaut, oder?

ist es das originale lager zum pleuel, was da abgeraucht ist?

Ist ein Kobolager aus dem Internet. Weis gerade die Durchmesser nicht, nur das es 3mm Rollen sein müssen und ich nur dieses eine Modell fand. Muss mir es mal genau ansehen in Ruhe was da gebrochen ist. Vielleicht der Käfig, ist von einer Agriafräse glaub, da muss der Käfig wohl weniger Beschleunigungskräfte aushalten ;-)

Christoph will da auch nochmal nach schauen, bin mir aber sicher dass es nur einen passender Kolben gab (Kolbendurchmesser, Kobodurchmesser und Komphöhe) und eben das Pleuel.

Naja, eh Glück das der Zylinder nix abbekommen hat.

Gruss

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Moin,

scheiße mit dem Lager, gib mir doch mal die Maße durch, die du brauchst, dann schau ich mal, was sich finden lässt.

 

Eine ganz andere Frage, kannst du mir sagen, wie dich der Zylinderfuß unterhalb der Verschraubung ist? Bei meinem Zylinder sind das gute 26 mm, aber ich müsste den noch um gut 5 mm tiefer setzen und bin  mir nicht sicher, ob ich da Bauchschmerzen bei haben muss, oder nicht.

 

 

 

 

Gruß, Ralf

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Moin,

scheiße mit dem Lager, gib mir doch mal die Maße durch, die du brauchst, dann schau ich mal, was sich finden lässt.

Eine ganz andere Frage, kannst du mir sagen, wie dich der Zylinderfuß unterhalb der Verschraubung ist? Bei meinem Zylinder sind das gute 26 mm, aber ich müsste den noch um gut 5 mm tiefer setzen und bin mir nicht sicher, ob ich da Bauchschmerzen bei haben muss, oder nicht.

Gruß, Ralf

Messe ich dir beides mal die Tage wenn ich einen Werkstattabend einlegen kann.

Gruss

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    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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