MasterExploder Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 (bearbeitet) He wanted to say that the mbgm clubman exhaust is the most "perfect" working one to combine with this kit.If you want to use other exhausts (race pipes) the mbgm Racetour cylinder kit would not be the best choice to go for. Bearbeitet 5. Dezember 2015 von MasterExploder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Clash1 would say, the BGM-RT-kit only works fine with the BGM-exhaust, a BGM-carburetor with a BGM-crankshaft in a casing with BGM-silent blocks. You must use the BGM-ignition kit to hit the correct spark timing. Take a BGM-regulator/rectifier for good 12V-electricity. Don`t forget the complete BGM-cable-kit to pull the clutch, throttle and gears. To transfer the tremendous power to the rear wheel, the best parts are BGM-Sprocket and a BGM-clutch. The rear rim should be the polished BGM-V2A-type. Sorry for my strange english - i did not use any translator tool. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
servetakid Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 (bearbeitet) I shall place my order for everything BGM tomorrow ;) My English is strange enough at the best of times!Just wondered if anyone had any first hand experience with an RT kit. And where more likely to find that than here? :) Bearbeitet 5. Dezember 2015 von servetakid 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Rainer, lass mal deinen Zynismus behandeln, das wird langsam strange.. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 @servetakid The RT225 Kit runs best with 60mm crankshaft.I would recommend to start with a clubman exhaust (e.g. BGM Box V3).30mm Dello also works good with this kit.Other steps like another exhaust or reed intake can be made later. PS: don´t let yourself get confused by some clowns Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Hat der 195er RT Kolben innenseitig im Kolbenhemd Verstärkungen für nachträglich fräsbare Fenster? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 (bearbeitet) @Schmied NEIN, nur wo die Pegs sind, ist mehr Material. Geht aber auch ohne Verstärkungen(siehe POWES oder MB). Bearbeitet 6. Dezember 2015 von czeckson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SUPERKOELLE Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 So...dann habe ich bald mal den Vergleich mit der lth Membran...überflüssige Kühlrippen sind mittlerweile geopfert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 So, erste Probefahrten hinter mich gebracht. Leider rutscht die Kulu durch( ok, erwartbar) und unten rum mega Gesprotzel. 125/180 sind die Steuerzeiten. 60/110 WellePhbh 30 mit 115HD, 50 nd, x2 Nadel und 2.von oben264 mischrohr. Keinerlei Luftfilter oder gummibalg. Mit dem MB Ansauger steht der Gaser so dicht unter der GP-Backe, dass derzeit nichts passt. Kommt mir jetzt recht mager vor. Daher lieber hier erstmal nach tipps fragen, bevor ich weiter runterdüse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 HD um die 130 und aufwärds, ND 50-55, Mischrohr ev. AV266 aber 64 wird schon hin hauen. Bleibt das ohne Rüssel und Filter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 (bearbeitet) Tja, weiß derzeit nicht, wohin mit Filter oder Rüssel.Muss wohl den Ansauger wechseln. :-/ Wobei mir das zunächst nur bedingt bei der Bedüsung hilft.Die kommt mir ja spanisch vor. Bearbeitet 13. Dezember 2015 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 So mal neues nach dem Winterupdate. Steuerzeiten geändert auf 186/126! Auslass Trapezförmig gestaltet Boostport in den RT gefräst LTH V3 Membrankasten mit Stage 6 Membran AF Kolben vom TS 1 dezent bearbeitet TSR Evo montiert Polini PWK 30 mit Knie und Luffi QS auf 1,2mm Der Motor fährt sich traumhaft. Absolut kein Vergleich zu vorher. Der Motor kommt von unten recht kräftig und ab Reso gehts mächtig vorwärts. Lässt sich sehr schön bewegen auf der Strasse. Demnächst steht mal ein Prüfstandslauf an, damit man auch Zahlen dazu hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Bin gespannt. Ähnliches ist bei mir auch in Arbeit. Die Versuche mit MB-Ansauger wurden abgebrochen. Jetzt LTHMemb. mit 30iger Dello 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Welche Steuerzeiten und welchen Auspuff wirst du bei dem Setup verwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 (bearbeitet) Steht eine Seite vorher. Orientiere mich an den Tipps von Powo. Auspuff:JL 3 Hatte aber nen derben Ölsauger. Daher werden die Werte der Vergaserabstimmung völlig neu gemischt. Bearbeitet 19. Februar 2016 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 vor 5 Minuten schrieb Soul-Beat: Hatte aber nen derben Ölsauger. bitte was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Hatte die Kombo auch vorher. 180/125 QS 1,2 MB Stutzen TMX 30 BGM Clubman V2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 vor 2 Stunden schrieb T5Rainer: bitte was? undichten getriebeseitigen wellendichtring... würde ich sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Schon möglich. Ein undichter, maghousingseitiger Wellendichtring wäre dann ein derber Fettsauger? Bloß gut, daß ich nur links- und vor allem rechtsseitige Staubsauger habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 (bearbeitet) Ach komm' Rainer. Auch Dir sollte diese Bezeichnung hier im GSF schon untergekommen sein. Hast Du auch das komplette Vespa-Topic über Getriebeöl saugende Gehäuse angezählt oder korrigiert? Bearbeitet 20. Februar 2016 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 vor 58 Minuten schrieb Soul-Beat: Hast Du auch das komplette Vespa-Topic über Getriebeöl saugende Gehäuse angezählt oder korrigiert? Das kenne ich nicht. Ist das lesenswert? Dann such ich mal danach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 (bearbeitet) Da könntest Du Dich sicher verbesserungswütig austoben. Bearbeitet 20. Februar 2016 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 (bearbeitet) Mal ne aktuelle Kurve vom Motor. Alle 3 Kurven stammen vom selben Motor. Vergaser war nur grob bedüst. Bearbeitet 22. Februar 2016 von mrfreeze 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Am 7.10.2015 um 10:01 schrieb mrfreeze: Sodale, der Motor wurde jetzt ausgebaut und zerlegt. Alle Teile sind in einem super Zustand. Jetzt wird der RT 225 auf LTH V3 Membran umgebaut, Boostport gefräst und die BGM V2 Box muss einem TSR Evo weichen. Ziel ist es die 25PS zu erreichen, was sicherlich schwierig werden wird. Mal schaun was rauskommt. Am 20.2.2016 um 19:12 schrieb mrfreeze: Mal ne aktuelle Kurve vom Motor. Alle 3 Kurven stammen vom selben Motor. Vergaser war nur grob bedüst. Hat ja geklappt mit den 25PS. Die alte Kurve kann man nicht mehr sehen, ist wohl dem Update hier zum Opfer gefallen, wie auch reichlich Diagramme im Leistungstopic. Kannst du die nochmal einstellen, zum Vergleich? Habt ihr was geändert zwischen Kurve rot und blau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Das is der direkte Vergleich vom alten Motor zum Neuen. Und nein bei den 3 Kurven wurde nichts verstellt. 25.0 PS erster Lauf, 25,3 PS zweiter Lauf und 25,4 PS war der dritte Lauf. Waren wohl die Temeraturunterschiede zwischen den Läufen. Aber wie gesagt der Vergaser war nur grob bedüst und die Varitronik steht derzeit auf 25 Grad! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 + 5PS, +5NM, dann hat sich der Aufriss ja gelohnt. So wie die Kurve aussieht, fährt sich das schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Das fährt sich sehr angenehm und mit ausreichend Leistung in allen Lagen. Der Spassfaktor ist garantiert. Und für einen RT sehr beachtilich. Und mit ein wenig Feintuning liegt auch noch was drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Der Haufen Kohle der in die 25PS investiert wurde ist auch sehr beachtlich Da sehe ich jetzt den Vorteil des RT-Kits gegenüber anderen Zylinder-Kits nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 rüssel links , Möglichkeit bgm airbox.........ich sehe da einige Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) Okay, die Linksrüsselung sehe ich ein für die Leute die das unbedingt behalten wollen Bearbeitet 23. Februar 2016 von MasterExploder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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