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195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


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Clash1 would say, the BGM-RT-kit only works fine with the BGM-exhaust, a BGM-carburetor with a BGM-crankshaft in a casing with BGM-silent blocks. You must use the BGM-ignition kit to hit the correct spark timing. Take a BGM-regulator/rectifier for good 12V-electricity. Don`t forget the complete BGM-cable-kit to pull the clutch, throttle and gears. To transfer the tremendous power to the rear wheel, the best parts are BGM-Sprocket and a BGM-clutch. The rear rim should be the polished BGM-V2A-type. ;-)

 

Sorry for my strange english - i did not use any translator tool.  :whistling:

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I shall place my order for everything BGM tomorrow ;)

My English is strange enough at the best of times!

Just wondered if anyone had any first hand experience with an RT kit. And where more likely to find that than here? :)

Bearbeitet von servetakid
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@servetakid

 

The RT225 Kit runs best with 60mm crankshaft.

I would recommend to start with a clubman exhaust (e.g. BGM Box V3).

30mm Dello also works good with this kit.

Other steps like another exhaust or reed intake can be made later.

 

PS: don´t let yourself get confused by some clowns

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So, erste Probefahrten hinter mich gebracht.

Leider rutscht die Kulu durch( ok, erwartbar) und unten rum mega Gesprotzel.

125/180 sind die Steuerzeiten. 60/110 Welle

Phbh 30 mit 115HD, 50 nd, x2 Nadel und 2.von oben

264 mischrohr.

Keinerlei Luftfilter oder gummibalg.

Mit dem MB Ansauger steht der Gaser so dicht unter der GP-Backe, dass derzeit nichts passt.

Kommt mir jetzt recht mager vor. Daher lieber hier erstmal nach tipps fragen, bevor ich weiter runterdüse.

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  • 2 Monate später...

So mal neues nach dem Winterupdate.

Steuerzeiten geändert auf 186/126!

Auslass Trapezförmig gestaltet

Boostport in den RT gefräst

LTH V3 Membrankasten mit Stage 6 Membran

AF Kolben vom TS 1 dezent bearbeitet

TSR Evo montiert

Polini PWK 30 mit Knie und Luffi

QS auf 1,2mm

Der Motor fährt sich traumhaft. Absolut kein Vergleich zu vorher.

Der Motor kommt von unten recht kräftig und ab Reso gehts mächtig vorwärts.

Lässt sich sehr schön bewegen auf der Strasse.

Demnächst steht mal ein Prüfstandslauf an, damit man auch Zahlen dazu hat.

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Am 7.10.2015 um 10:01 schrieb mrfreeze:

Sodale, der Motor wurde jetzt ausgebaut und zerlegt. Alle Teile sind in einem super Zustand.

Jetzt wird der RT 225 auf LTH V3 Membran umgebaut, Boostport gefräst und die BGM V2 Box muss einem TSR Evo weichen.

Ziel ist es die 25PS zu erreichen, was sicherlich schwierig werden wird.

Mal schaun was rauskommt.

 

Am 20.2.2016 um 19:12 schrieb mrfreeze:

caa16bfbc11e6ae78831a39535e19ff0.jpg

 

 

 

Mal ne aktuelle Kurve vom Motor. Alle 3 Kurven stammen vom selben Motor.

Vergaser war nur grob bedüst.

 

 

Hat ja geklappt mit den 25PS. Die alte Kurve kann man nicht mehr sehen, ist wohl dem Update hier zum Opfer gefallen,

wie auch reichlich Diagramme im Leistungstopic.  :-( Kannst du die nochmal einstellen, zum Vergleich?  

Habt ihr was geändert zwischen Kurve rot und blau? 

 

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Das is der direkte Vergleich vom alten Motor zum Neuen.

Und nein bei den 3 Kurven wurde nichts verstellt. 25.0 PS erster Lauf, 25,3 PS zweiter Lauf und 25,4 PS war der dritte Lauf. Waren wohl die Temeraturunterschiede zwischen den Läufen. Aber wie gesagt der Vergaser war nur grob bedüst und die Varitronik steht derzeit auf 25 Grad!

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    • Haha, danke für die schnelle Antwort! Und Klasse, ganz nach meinem Geschmack dieses Vorgehen 
    • Mein neuer Alltagswagen…..  stand 13 Jahre, kein Rost
    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
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