benji Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 und warum 95 ROZ anstatt 98 ROZ ?was macht das für'n Sinn? Das frag ich mich ehrlich gesagt auch. Ok, is billiger. Aber sonst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 sonst nix. der energiegehalt sollte bei 98 höher sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 und die Klopffestigkeit ist höher bei 98 ROZ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Klopffestigkeit usw. is klar. Aber warum soll man lt BFC 95 fahren und nicht 98? Das versteh ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 herrlich sprit-diskussion wie in den 80ern. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) ich ja auch nicht.... drum fragte ich ja .....wird wohl nen Tippfehler gewesen sein.... Bearbeitet 10. Juli 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 herrlich sprit-diskussion wie in den 80ern. da warst du ganz vorne mit dabei, als es um zu hohen Spritverbrauch ging.... gibt irgendwo nen Topic dazu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) 98 er sprit ist teufelzeug, weils das in der DDR nicht gab.dem bfc sein ehemaliger ausbilder anne berufbildungsschule berlin ost fährt schon seit den 50ern normalen vk88 sprit mit 30er motorenöl in seiner 125er MZ und die läuft noch immer supa. Bearbeitet 10. Juli 2013 von gravedigger 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Gibt es Erfharungen mit Webster Injection und DJ Auspuff ?Webster hat auch mal sowas gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) und die Klopffestigkeit ist höher bei 98 ROZ......darum soll normal bzw. super schneller "durchbrennen" als das 98er und für motoren ohne klopfregelung besser funzen (wenn man das 98er nicht unbedingt braucht wegen klingeln)....oder so ähnlich liest man das ab und an im netz. Bearbeitet 10. Juli 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 darum soll normal bzw. super schneller "durchbrennen" als das 98er und für motoren ohne klopfregelung besser funzen (wenn man das 98er nicht unbedingt braucht wegen klingeln)....oder so ähnlich liest man das ab und an im netz.wir werden das hier jetzt nicht ausdiskutieren, meine Frage war nur bzgl. BFCs Ausage das 95er Benzin verwendet werden sollte.....mehr auch nicht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) Webster hat auch mal sowas gemacht? My fault, meinte die Wal(ter) Philips Einspritzung http://www.racinglambrettas.com/howthetdidit/walphillips.html Bearbeitet 10. Juli 2013 von Marc Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 meinte die Wal(ter) Philips Einspritzung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Passt schon, denn vergast wird der Kraftstoff da ja nicht so richtig, der läuft quasi einfach nur so rein. Aber zurrück zum Thema Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) So, ich baue gerade wieder zusammen. 225er-Steuerzeiten Auslaß/Überströmer mit 60/110er Welle und 2,7mm Fußdichtung 170/119, Einlaß hab ich nicht gemessen. Kein Wunder, warum der Roller vorher untenrum nicht wirklich aus dem Knick kam, bei 13° ZZP und einer QS von ca. 1,7 mm - jetze sinds 17° vor OT und 1,2 mm. Dat Ding wäre vorher vollgasfest von hier bis Meppen gefahren... Garantiert, aber soo nicht mehr Der PM sitzt auf jeden Fall an der Ständerbefestigung an, da läßt sich nichts machen, ich hab alles versucht. Daher wohl auch die Vibrationen. Die Bedüsung werde ich gleich noch etwas anfetten. Bin gespannt, wie die Änderungen sich so auswirken. Bearbeitet 10. Juli 2013 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Ok der Wal Phillips Einlauf...:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1.agm Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Was habt ihr über Kupplungen verbaut??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Was habt ihr über Kupplungen verbaut??? Ich glaube, bei der Kunden-GP sind optisch grüne Surflex-Beläge und etwas härtere Federn (ich tippe MB...) montiert. Geht mit knapp über 20 am Rad. Mal sehen, was morgen so geht mit weniger QS und schärferem ZZP und ob das Ding gnadenlos rutscht. Sollte dem so sein, liegt da eben Schub an und es kommt ne besser geeignete Kupplung zum Einsatz. Ejal, das ist Motorspocht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 könntest du das mit den 95er Benzin bitte erläutern? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Ich glaube, bei der Kunden-GP sind optisch grüne Surflex-Beläge und etwas härtere Federn (ich tippe MB...) montiert. Geht mit knapp über 20 am Rad. ich tippe, dann mit 5 Scheiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 ich setze das mal hier rein...nach dem umbau von mugello auf rt habe ich probleme mit der vergaserabstimmung. der motor läuft recht lange mit erhöhter drehzahl nach. sowohl mit dem 30er koso, der auf dem mugello perfekt lief, als auch mit einem neuen 28er keihin. ND 44-38-35 getestet. kopf, fuß, auslassstutzen, ansauger und gummi sind dicht. schieber schließen vollständig ebenso wie der choke....jemand eine idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 nadel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) ich setze das mal hier rein...nach dem umbau von mugello auf rt habe ich probleme mit der vergaserabstimmung. der motor läuft recht lange mit erhöhter drehzahl nach. sowohl mit dem 30er koso, der auf dem mugello perfekt lief, als auch mit einem neuen 28er keihin. ND 44-38-35 getestet. kopf, fuß, auslassstutzen, ansauger und gummi sind dicht. schieber schließen vollständig ebenso wie der choke....jemand eine idee?nd größer wählen. der T5R hat sich diese woche intensiv mit dem 28er keihin beschäftigt....und könnte geschichten erzählen. Bearbeitet 11. Juli 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Hier ist eine ND 50 im KEIHIN-28PWK - allerdings für Membran-Steuerung (TS1). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 vielen dank für die schnelle hilfe. ich hatte auch den eindruck das es mit der 44er etwas besser geworden ist. seltsam das es mit dem mugello funktionierte. aber wer weiß schon was in so einem zylinder vor sich geht.werde berichten. nadel jjh im keihin hlj im koso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 könntest du das mit den 95er Benzin bitte erläutern? Danke Bin kein Chemiker, wurde mir damals im Unterricht so beigebracht, das 98 Oktan bei unseren Motoren nutzlos und rausgeschmissenes Geld sei. Ich hab das nicht hiterfragt, sondern so hingenommen und tanke seit jeher 95 Oktan - auch in getunten Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Bin kein Chemiker, wurde mir damals im Unterricht so beigebracht, das 98 Oktan bei unseren Motoren nutzlos und rausgeschmissenes Geld sei. Ich hab das nicht hiterfragt, sondern so hingenommen und tanke seit jeher 95 Oktan - auch in getunten Fahrzeugen. Also ist 95 nicht für den Motor bessser als 98, sondern nur für den Geldbeutel. Macht auch Sinn. Dann hätten wir das ja endlich geklärt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi31 Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Ich habe eine 4 Scheiben Surflex mit verstärkten Federn drin! Bei mir rutscht nix! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 So, nur so viel nach den beiden Änderungen: ABARTIG! Bin nur kurz die Straße rauf und runter, die Kiste geht jetze dermaßen giftig aus dem Keller und dreht noch gieriger hoch, das ist einfach nur abartig geil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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