BFC Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Alles klar, dann kommt die da rin... Merzi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unbekannter_Nr.2 Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Fährt den denn jetzt schon jemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Wird es da irgendwann auch mal ein 200er von geben? Der 225er benötigt ja sicher einen großen Vergaser. Ein 25er wird da ja sicher nicht langen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Wird es da irgendwann auch mal ein 200er von geben? Der 225er benötigt ja sicher einen großen Vergaser. Ein 25er wird da ja sicher nicht langen... ernsthaft? warum sollte da ein 25er nicht laufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 (bearbeitet) Fährt den denn jetzt schon jemand?also ich fahre nun schon etwa 100km und absolut zufrieden , die Kolbenclips könnten besser sein,aber sonst eine runde Sache was ich noch vergessen habe , wird es wohl eine Konstruktion geben mit Luftfilterbox für eine 28 Vergaser aus dem dem Hause BGM ( schön leise)ob es die Orginale bleibt oder eine neue wird das weis nur das Orakel. Bearbeitet 26. Juni 2013 von vespathom 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Wird es da irgendwann auch mal ein 200er von geben? Der 225er benötigt ja sicher einen großen Vergaser. Ein 25er wird da ja sicher nicht langen... 25ccm mehr schreien förmlich nach einem großen vergaser...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Ich frage nur, weil ich auf meiner DL einen 200er Mugello fahre und das mit dem 25er Dellorto (angesaugt durch die original Luftfilterbox) und TS Ancilotti absolut ausreichend von der Leistung her finde, den könnte man zur Not ja auch mit einem 22er fahren... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Alex Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 also ich fahre nun schon etwa 100km und absolut zufrieden , die Kolbenclips könnten besser sein,aber sonst eine runde Sache was ich noch vergessen habe , wird es wohl eine Konstruktion geben mit Luftfilterbox für eine 28 Vergaser aus dem dem Hause BGM ( schön leise)ob es die Orginale bleibt oder eine neue wird das weis nur das Orakel. Wir haben uns bewusst für die Ausführung "C" der Kolbenbolzensicherung entschieden.Die Vorteile sind:-geringes Eigengewicht des Clip (verringert die Gefahr des Aufschwingens)-Werkzeuglose, einfache Montage (bei der Ausführung der Nut in unserem RT-Kolben reicht ein Daumen)-Dauerhaltbarkeit (es können keine "Beinchen" wie bei den "G" oder Omega Clips abvibrieren) Solltet Ihr dennoch aus irgendwelchen Gründen andere Clips verwenden, bitte achtet darauf dass die Clips eine Drahtstärke von 1,0mm haben.Bei der Verwendung von 1,25mm oder gar 1,50mm sitzt der Clip nicht richtig in der Nut und kann heraus springen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Ich frage nur, weil ich auf meiner DL einen 200er Mugello fahre und das mit dem 25er Dellorto (angesaugt durch die original Luftfilterbox) und TS Ancilotti absolut ausreichend von der Leistung her finde, den könnte man zur Not ja auch mit einem 22er fahren... so,n dicken 22er möchte ich auch mal , ich fahr immer noch den originalen 20er... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 so,n dicken 22er möchte ich auch mal , ich fahr immer noch den originalen 20er...in holland gibt es ja auch keine berge.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 aber hier in nederland !haaksbergen , eibergen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_h%C3%B6chsten_Berge_und_Erhebungen_des_K%C3%B6nigreichs_der_Niederlande wo sind da berge zu finden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Sauerland is nicht Nederland - auch wenn das manchmal anders aussieht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 So, Endspurt... Noch eben alles wieder zusammenbauen und Zündung abblitzen, danach endlich Probefahrt... Bin schwerst gespannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Geiler Zylinder! Hab grad 2 hier liegen ABERHätte man die 2 Kühlrippen am Auslass nicht etwas kürzer machen können das der BGM Auspuff auch ohne Anpassen P&P passt?Ist schaden den neschmeiden zu müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 (bearbeitet) Aufn zweiten Kick war der 231er (60/110er Welle) Racetour da... Den Einlaß hab ich dann noch vor der Montage kurz an den MRB-Ansaugstutzen angepaßt, damit da keine Kanten sind, ansonsten ist der plackenpläh mit 2,7mm Fußdichtung und 1,5mm Kopfdichtung und ca. 1,6mm QS. Hängt allerliebst am Gas. War dann dochn 28er PHBH (mit ScootRS-Ansaugbalg und modifiziertem Originalluftfilterkasten indisch) und nicht, wie der Kunde und seine Zulassungsbescheinigung aussagten, ein 25er PHBL. Wegen der Uhrzeit nur mal kurz angefahren wegen der Funktionsprobe Kupplung/Bremsen/Schaltung, schiebt schön sauber aus dem Drehzahlkeller und dreht gierig hoch. Ich weiß jetze, was ich mir für meine Orbar als Weihnachtsgeschenk zulege. Morgen dann Probe- und Abstimmfahrten und Dynoläufe... Nächste Woche dann HU und Eintragung von Zylinder/Vergaser/Kurbelwellenhub/Hubraum/Leistung/Vmax - der 25er PHBL und der PM sind bereits eingetragen Bearbeitet 27. Juni 2013 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_h%C3%B6chsten_Berge_und_Erhebungen_des_K%C3%B6nigreichs_der_Niederlande wo sind da berge zu finden? kom mit fahrad vorbei , dan zeig ich dir die berge 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Aufn zweiten Kick war der 231er (60/110er Welle) Racetour da... Den Einlaß hab ich dann noch vor der Montage kurz an den MRB-Ansaugstutzen angepaßt, damit da keine Kanten sind, ansonsten ist der plackenpläh mit 2,7mm Fußdichtung und 1,5mm Kopfdichtung und ca. 1,6mm QS. Hängt allerliebst am Gas. War dann dochn 28er PHBH (mit ScootRS-Ansaugbalg und modifiziertem Originalluftfilterkasten indisch) und nicht, wie der Kunde und seine Zulassungsbescheinigung aussagten, ein 25er PHBL. Wegen der Uhrzeit nur mal kurz angefahren wegen der Funktionsprobe Kupplung/Bremsen/Schaltung, schiebt schön sauber aus dem Drehzahlkeller und dreht gierig hoch. Ich weiß jetze, was ich mir für meine Orbar als Weihnachtsgeschenk zulege. Morgen dann Probe- und Abstimmfahrten und Dynoläufe...macht auf alle fälle sinn einen neuen motor auf den prüfstand zu prügeln..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 erklär mal bitte,was daran schaden soll?Vorausgesetzt Zündung und Vergaser passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 (bearbeitet) macht auf alle fälle sinn einen neuen motor auf den prüfstand zu prügeln..... Der Motor ist nicht neu, nur der Zylinder und keine Angst, ich fahre öfter Zylinder ein, dank Alu geht das ja noch schneller als mit Grauguß.. Hatn super Standgas, riecht schön nach Zweitakter, nimmt sauberst Gas an und dreht dank leichtem Lüfterrad geil und schnell hoch. Kettenspanner und Kettenspannung hab ich kontrolliert (war bereits n MRB-Kettenspanner drauf, Daumenprobe und Messung waren befriedigend), ich fahre den gründlich warm und ein, dicht ist der auch und Zündzeitpunkt stimmt mit 17° vor OT, Kerze ist ne B9ES, Düsen und Nadeln hab ich im Gepäck... Bearbeitet 27. Juni 2013 von BFC 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Pah, draufbauen, ankicken,10min. im Stand laufen lassen, 20min. entspannt einfahren und wenn der Zylinder heiss ist langsam mehr Feuer geben. Mehr als max. ne Stunde Fahrzeit bekommt kein Aluzylinder Schonzeit.Wie bitte soll man das bei MX Kisten oder QM, ESC Kisten machen? 2-3 Tankfüllungen über Land können immens lang werden... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Wird in den bekannten Tuningschmieden auch nicht anderes gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 (bearbeitet) Pah, draufbauen, ankicken,10min. im Stand laufen lassen, 20min. entspannt einfahren und wenn der Zylinder heiss ist langsam mehr Feuer geben. Mehr als max. ne Stunde Fahrzeit bekommt kein Aluzylinder Schonzeit.Wie bitte soll man das bei MX Kisten oder QM, ESC Kisten machen? 2-3 Tankfüllungen über Land können immens lang werden... So sehe ich das nämlich auch - max. eine Stunde halbwegs piano mit reichlich Gaswechseln und danach Feuer frei. Sagte schon Herr Hertweck Ende der Fünfziger... Wenn alles paßt, paßt alles und wenn nicht, erFahre ich das ja und muß noch mal ran. Ich hab aber n gutes Gefühl... Deswegen geht unsere 139er Ladenhure auch so gut - ne Viertelstunde piano und dann gib ihm, Grauguß einfahren auf die harte Tour und das Ding wird gerade immer schneller... Bearbeitet 27. Juni 2013 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Geiler Zylinder! Hab grad 2 hier liegen ABERHätte man die 2 Kühlrippen am Auslass nicht etwas kürzer machen können das der BGM Auspuff auch ohne Anpassen P&P passt?Ist schaden den neschmeiden zu müssen im Ernst? Der einzige Zylinder zu dem dieser Auspuffstutzen passt und dann passt der doch nicht? Das kann jetzt aber nicht wahr sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 seltsam das die anderen die den zylinder schon montiert habe nichts davon geschrieben haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 find ich auch. FOX, was hast Du da für ein Montagsteil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Die anderen, die das Teil montiert hatten, waren wohl die, die meinten, der MBGM-Clubman sei laut 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Das hab ich mir auch erst gedacht ......aber da ich ja 2 Zylinder liegen hab und vergleichen kann.....beide gleich. Auch der GG Stutzen von dem alten JL passt nicht ganz drauf.Aber scheiß drauf!! Find den Zylinder ganz cool und wenn der wirklich das aus spuckt wie im Beschreibungstext, dann ist doch alles gut Wollte das nur mal gesagt haben.Bin ich da jetzt wirklich der einzige der so einen KURZEN (Clubberstutzen) hat? Das rumreiben am Auslass ist ja eine meiner lieblings Übungen MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 ist aber nicht der kurze für den Mugello, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden