Zum Inhalt springen

195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

das ist für eine 4 Scheiben Kupplung egal.

 

wichtig ist wie clash meinte dass du, wenn du die Spinne voll anknallst, den Korb noch frei drehen kannst, dass der nicht spannt oder zu eng läuft und dass die verstärkten Federn nicht zu lang sind.

sonst kann eigentlich nix schiefgehen.

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was spricht gegen 4 scheiben surflex mit lt federn?

moderat zu handeln und funktioniert einwandfrei ...........und kost an schas

bin ich selber im 24 pS 1er jahrelang gefahren

100%ig läuft das, fahre das seit Jahren in einem Mugello Motor der nicht weniger drückt als ein RT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100%ig läuft das, fahre das seit Jahren in einem Mugello Motor der nicht weniger drückt als ein RT!

 

Genau. Ich fahr auch 4 Scheiben Surflex mit LTH Federn. Trennt, wenn es trennen soll. Und trennt nicht, wenn es nicht trennen soll. Bei knapp über 25 PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heut nochmal die Kulu rangenommen.

Wie gesagt sie trennt aber nicht sauber.

 

Hab jetzt die Kulu zerlegt.

Spinne und Korb lassen sich gegenseitig verdrehen. Und zwar sehr leichtgängig.

Scheiben sind 1,5mm und Beläge 2,5mm stark.

 

Federn hab ich auch gecheckt.

Hab 3 verschiedene:

 

1 x Original Federn

1x Irgendwelche härteren, keine Ahnung welche

1x MB Federn

 

Alle Federn haben eine Länge von 35mm, also denk ich kanns an den Federn nicht liegen.

Bearbeitet von mrfreeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig Kupplungen, dabei hätte mich ja echt interessiert, was so ein RT230 kann.

Da hast du, alles nur gesteckt ohne zu messen oder sowas...

Wird auch Bis auf ein wenig anders bedüsen so bleiben und keine Leistung mehr gesucht. ...

post-631-0-39594400-1432993725_thumb.jpg

Bearbeitet von SUPERKOELLE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heut nochmal die Kulu rangenommen.

Wie gesagt sie trennt aber nicht sauber.

 

Hab jetzt die Kulu zerlegt.

Spinne und Korb lassen sich gegenseitig verdrehen. Und zwar sehr leichtgängig.   in eingebautem zustand?

Scheiben sind 1,5mm und Beläge 2,5mm stark.

 

Federn hab ich auch gecheckt.

Hab 3 verschiedene:

 

1 x Original Federn

1x Irgendwelche härteren, keine Ahnung welche

1x MB Federn

 

Alle Federn haben eine Länge von 35mm, also denk ich kanns an den Federn nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Christoph!

 

Hast du kein originales hinteres Ritzel mehr? Du hast am Dienstag eh die Kupplung von meiner Serie 2 gezogen (4 scheiben Surflex, MB Federn und Bel Ray Gear Saver). Das soll ja für bis 25 PS gut sein und kuppelt sich meiner Meinung nach echt schön weich, Kupplungsseil hast du ja eh ein ordentliches verbaut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hola Jungs,   nach einer längeren Abstinenz hier und grundsätzlich vom Vespa-Geschehen, suche ich ein neues Gefährt....hab noch zwei weiße P200E hier stehen, die könnte ich - je nach nachdem, was einem angeboten wird - mit in den Ring werfen, einzeln oder zusammen. Hab da gerade eine Kaufberatung offen, weil ich mir einfach nach all der Zeit nicht mehr sicher bin, was die beiden Teile aktuell so wert sind.   Aber wenn kein Tausch zustande kommt, dann verkauf ich die beiden eben und leg Flocken auf den Tisch.   Was ich suche:   Trapezlenker, solide 12V-Elektronik, am liebsten O-Lack (aber auch nachlackiert mit Patina kommt in Betracht), Modell mit Handschuhfach, am liebsten ne Motovespa GT 160 oder GS 150 mit PX-Motor...entweder einen 200er verbaut (gerne auch mit etwas Wumms) oder einen T5-Motor (das wäre mir fast am liebsten). Wenn Wumms, dann sollte das auch eingetragen sein.  Bei der GT würde auch mit originalem Direktsauger gehen, wenn der ordentlich läuft und im Idealfall auch schon revidiert wurde.   Suche explizit nichts (mehr) zum Basteln, dafür fehlen mir Zeit, Platz und letztlich über die Zeit auch etwas das Know-How (und hierfür wieder die Zeit und Platz mich da wieder fit zu machen). Wenn geänderter Motor, dann am liebsten ein sicheres stabiles Touren-Setup, keine hochgezüchteten einstellungsanfälligen Reusen   Weiß selbst, Auswahl ist sehr begrenzt, aber ich weiß (jetzt) was auf den Tisch kommen soll und vielleicht hat ja jemand was abzugeben   Dann freu ich mich über eine entsprechende Nachricht.   lg Heiko   P.S.: Hatte selbst mal eine GT 160 und eine GS 150, jeweils mit ausgetragenen Blinkern, das wäre natürlich fein eine von den beiden wiederbekommen zu können ...und am Montag mach ich mal Bilder von der anderen P200E und würde dann in einem Tauschtopic beide einmal anbieten...wenn sich dann nichts ergibt, stell ich beide hier zum Verkauf rein  
    • Wieso soll das parken ein Problem sein? Direkt neben dem Tor ist doch kein Problem.........wir durften damals sogar rein fahren und haben neben dem Flugzeug geparkt
    • Hab jetzt kein Plan wie weit das auf Anschlag einfedert. Aber ich habe - als ich den Rahmen für den großen Vergaser eingedengelt habe - die Feder aus dem Dämpfer genommen und komplett zusammengeschoben und angezeichnet. So ist man safe.
    • Ruf doch mal ob Goslar an   https://www.vespa-schmiede.de/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information