Pennywise Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Bei mir ist der Schaltarm, an der Stelle wo der O-Ring sitzt, um 2/10mm eingelaufen.Gibt es einen Dienstleister im Forum, der an der Schaltgabel nur das entsprechende Teil austauschen kann, oder hilft da nur der Kauf eines neuen Schaltarms.Wenn zweites der Fall ist, wo ist dieser in guter Qualität erhältlich?SCK betitelt ihren mit Piaggio, siehe http://scooter-cente...5, ET3*3*3*1*16Hat den schon jemand gekauft / verbaut und kann über die Qualität was sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Hallo Pennywise, nimm einfach einen etwas stärkeren O-Ring und dann passt das wieder. GrußFeuerfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Ich mutmaße mal, dass es die Dinger nur in original Piaggio gibt, die dürften nicht so häufig über'n Ladentisch gehen.Ich würde da einfach ein Suche-Topic aufmachen und mir was gebrauchtes holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 16. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2013 Hab mal ein Bild angehängt, wie die Führung eingelaufen ist.Also ich würd das ja neu machen...Selbst wenn ich da nen Übermaß O-Ring draufmach, hat das ding ja noch immer Spiel und wackelt wie ein Kuhschwanz. Dann mach ich mal ein Suche-Topic auf, bzw wenn wer was zu verkaufen hat, kann er mir gerne ne PM schreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Du solltest mal im Gehäuse messen, Stichwort aluabrieb!!!Messingbuchse heißt das Zauberwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Hab mal ein Bild angehängt, wie die Führung eingelaufen ist.Also ich würd das ja neu machen...Selbst wenn ich da nen Übermaß O-Ring draufmach, hat das ding ja noch immer Spiel und wackelt wie ein Kuhschwanz. Dann mach ich mal ein Suche-Topic auf, bzw wenn wer was zu verkaufen hat, kann er mir gerne ne PM schreiben. Solche Dinger habe ich auch hier liegen - die könnte man natürlich auch als "gebraucht" verkaufen. Macht aber keinen Sinn, denn gebraucht heisst meist auch eingelaufen und dadurch macht der Austausch, gebraucht gegen gebraucht keinen Sinn. Auch der "Übermaß O-Ring" macht in meinen Augen keinen Sinn.Ganz vielleicht hört die Bude damit auf zu tropfen - eine vernüftige Führung ist das allerdings sicher nicht. Je mehr die Schaltschwinge da rumeiert umso mehr zerlegt es doch den O-ring.... Schaltbuchse tauschen, neue Schwinge rein und man hat wieder ruhe für die nächsten x10tkm.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 16. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2013 Messingbuchse heißt das Zauberwort Darum geht das Gehäuse morgen auch zum Kobold Schaltbuchse tauschen, neue Schwinge rein und man hat wieder ruhe für die nächsten x10tkm.... Schaltklaue kommt definitiv ne andere rein, die nicht so aussieht wie die auf dem Bild.Gebraucht denk ich auch das es schwierig wird, ich wart jetzt mal ein paar Tage obs was gibt und wenn nicht, kauf ich ne Neue. Darum im ersten Beitrag auch die Frage wo es qualitativ gute Teile zu kaufen gibt. Aber wie Spiderdust meinte, werden das wohl alles Piaggio-Teile sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Aus aktuellem Anlass... Ich habe gestern leider wohl oder übel nach einer Saison den frisch gemachten M1L-60 Motor in meinem PKs wieder aufmachen dürfen, da der Motor am Schaltarm selbstverständlich stark undicht war. Jetzt will ich den Motor neu buchsen lassen und habe das noch nie gemacht. Benötige ich jetzt zwingend einen neuen Schaltarm? Woher bekomme ich eine passende Buchs? Sonst aktuelle Tipps und Tricks? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 ich würde über eine alternative abdichtung nachdenken, damit der einstich auf der welle weg bleiben kann & keine fläche mehr klaut, die benötigt wird, um das einlaufen der welle (vorallem unter dem o-ring) zu vermeiden. ein lager finde ich auch nicht dolle, weil wenig material da ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 1 Stunde hat Lenki folgendes von sich gegeben: Aus aktuellem Anlass... Ich habe gestern leider wohl oder übel nach einer Saison den frisch gemachten M1L-60 Motor in meinem PKs wieder aufmachen dürfen, da der Motor am Schaltarm selbstverständlich stark undicht war. Jetzt will ich den Motor neu buchsen lassen und habe das noch nie gemacht. Benötige ich jetzt zwingend einen neuen Schaltarm? Woher bekomme ich eine passende Buchs? Sonst aktuelle Tipps und Tricks? Buchsen hab ich noch ein paar da wenn du brauchen solltest. Bei Bedarf ne PN Arm tausche ich nur wenn er eingelaufen ist. Die sind meist noch gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Gibt ja noch die Bessere Variante beim Kobold , mit neuer Schaltwelle , Nadellager und Wellendichtring aller XL2 Motor. Hab ich machen lassen absolut Top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 (bearbeitet) Am 2.12.2019 um 19:56 hat Lenki folgendes von sich gegeben: Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 ich nehm einen du buchse und einen 7x2mm o-ring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 vor 3 Minuten hat sinko folgendes von sich gegeben: du buchse Selber Buchse! _ _ | _ _ 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 vor 8 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben: Selber Buchse! _ _ | _ _ https://www.ggbearings.com/de/gleitlager-produkte/metall-polymer/du Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 3 Minuten hat sinko folgendes von sich gegeben: https://www.ggbearings.com/de/gleitlager-produkte/metall-polymer/du Ist das wirklich geschlitzt? Wie wird das dicht? Ich nehm immer die Buchsen von Mr. Vespa GS Bearbeitet 3. Dezember 2019 von alfonso An Link einigworfn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 ich bohre mit 11,8mm bohrer danach mit 12mm reibahle aufreiben und ich kleb sie mit welle-nabe loctite ein- wenn das loch gerieben ist passt die buchse so genau das kein schlitz bleibt und der innendurchmesser passt dann auch perfekt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 Ist echt kein hexenwerk wenn du den Block gut gespannt bekommst. Habe mir in 0,5er Schritten Bohrer gekauft und eine reibahle. Rest wie Sinko und Kim. Buchse gabe es bei SC,neuer Oring. Seit dem schaltet das Butterweich und ist dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 4. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 ich hätte noch Sinterbuchsen für den Anwendungsfall... vom Stahlfix. Da läuft dann nix mehr ein. Zumindest habe ich an allen Rollern, die ich so repariert habe keine Probs mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Capitino Geschrieben 30. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2023 Am 3.12.2019 um 18:56 schrieb alfonso: Ist das wirklich geschlitzt? Wie wird das dicht? Ich nehm immer die Buchsen von Mr. Vespa GS Hallo zusammen, gibt es die 28 irgendwo zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 30. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2023 vor 2 Minuten schrieb Capitino: Hallo zusammen, gibt es die 28 irgendwo zu kaufen? Gibt es bei mir als Übermaß Nieten: https://www.germanscooterforum.de/topic/455717-ip-productions-teile-von-hanf/ Vorteil: Weniger Spiel, denn die Bohrungen sind immer ausgeleiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Capitino Geschrieben 30. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2023 danke für die schnelle Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 31. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Capitino: Hallo zusammen, gibt es die 28 irgendwo zu kaufen? Such mal nach "MD Racing Schaltarm". Vorteil: man kann das auch wieder zerlegen. Edit: der Han.F bietet die Version ja auch an... Bearbeitet 31. Oktober 2023 von athanasius 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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