scootalot Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 vor 1 Minute schrieb T5Rainer: ja Mehrere Fragezeichen machen die Fragestellung nicht fraglicher, sondern sind selbst eher fraglich. Super vielen lieben Dank! Alles Fragliche habe ich entfernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bert78 Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Hallo Zusammen, ich habe eine Vape DC Zündung verbaut mit Batterie und betreibe jetzt alles auf Gleichstrom. Nun funktioniert alles bis auf die Hupe, die funzt anscheinend nur mit AC oder? Wenn das so ist welche Hupe gibts für DC die auch so aussieht wie die Originale, hat da wer Erfahrung? Danke BG, Bert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 vor 10 Minuten schrieb bert78: ... betreibe jetzt alles auf Gleichstrom. Nun funktioniert alles bis auf die Hupe, die funzt anscheinend nur mit AC oder? Eine Schnarre funktioniert nur mit AC. Eine Hupe funktioniert nur mit DC. vor 11 Minuten schrieb bert78: Wenn das so ist welche Hupe gibts für DC die auch so aussieht wie die Originale... keine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bert78 Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 SC Link diese sollte aber funktionieren oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 (bearbeitet) 6V Hupe vs. SIP-VAPE-Bordnetz mit 12V. Wenn egal ist, wie quäkig sie klingt und wenn kein Hochzeitszug damit dauerbehupt werden soll, mag die reichen. Bearbeitet 20. März 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bert78 Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 OK, ich werds mal testen! Danke Gruss Bert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 Am 4.12.2018 um 18:41 schrieb Rita: von hinten mit sehr dünner Treibschraube anspaxen... Danke nochmals @Rita für die Idee. Das funktioniert gut: Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frj Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 Moin, ich verzweifel gerade an meiner Kontrolleuchte der Blinker. Es ist eine PX80Lusso Elestart mit Batterie, nur Anlasser und Hupe DC, Rest AC (aber nicht mehr lange...). Blinker gehen alle so wie es sein soll (re/li abwechselnd hinten vorne), 6-poliger Schalter, gerade frisch geprüft bzw. neu verlötet. Wenn ich den Motor starte BLINKT die Glühbirne der Kontrolleuchte immer, egal ob ich den den Schalter benutze. Das Relais scheint ja zu funktionieren, Schalter ja auch. Problem am Kabel? Danke für Ideen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb frj: neu verlötet Hast Du Dich vielleicht,im wahrsten Sinne des Wortes,verlötet? Wie wäre es mal mit Fotos? Bearbeitet 24. März 2019 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frj Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 Habs so angelötet wie es vorher war, das Bild ist von vorm Saubermachen und neu anlöten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 bei frühen Lusso elestart ist die Kontrolleuchte teils anders angeschlossen check mal, ob die zwischen rot und grau ist... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frj Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 vor 8 Minuten schrieb Rita: bei frühen Lusso elestart ist die Kontrolleuchte teils anders angeschlossen check mal, ob die zwischen rot und grau ist... Rita Unter der Kaskade? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 kabelfarben am Stecker unterm Tacho leiterbahnen ab kontrolleuchte zum Stecker verfolgen Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frj Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 Hi Rita, genau den richtigen Riecher gehabt: Tacho-Birne ist zwischen rot und grau, aber der Kontakt grau zur Fassung war mangelhaft. Ich hab meinen alten Tacho geprüft und dann eingesetzt, und Zack blinkt die Kontrolle nur wenn sie soll! Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holypeacemaker Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Guten Abend, in meiner PX Bj81 ist die schwarze Zündspule. Kann ich diese durch die blaue (Ducati) ersetzen? vielen Dank im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 vor 18 Minuten schrieb Holypeacemaker: Guten Abend, in meiner PX Bj81 ist die schwarze Zündspule. Kann ich diese durch die blaue (Ducati) ersetzen? vielen Dank im Voraus Natürlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holypeacemaker Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 vor 10 Stunden schrieb Schneckerl: Natürlich vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Hallo! Hab mir jetzt auch eine geile Cosa 2 gegönnt... Hab heute einen neuen Schlosskörper und neuen Zylinder eingebaut und hab jetzt eine kleine Frage. Der neue Schlosskörper hat auch die Stellung P auf 6 Uhr, das funktioniert soweit. Aber jetzt hab ich eine Stellung auf 7 Uhr wo nix passiert. Auf dem Schlosskörper ist auch nichts beschriftet. Jetzt hab ich 5 Stellungen? Wo für soll die Stellung auf 7 Uhr gut sein? Gruss Auge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wastlol Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 Servus Leute, habe meine PX80 alt mit Batterie mit einer Vape Zündung ausgerüstet. Vom org. Kabelbaum (bzw. Sip Kabelbaum) gehen ja mehr Kabel von der Batterieseite zur Motorseite als man für die Sip Zündung benötigt. Unter anderem das schwarze Massekabel und rot Dauerplus. Ich gehe mal davon aus, dass ich alles richtig verkabelt habe. Schwarz und rot hätte ich jetzt einfach wie auf dem Bild zu sehen isoliert und mit ins Kabelkästchen gelegt. Ist das normal bzw. richtig so oder hab ich was falsch gemacht? Vielen Dank :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 Mit der Suchfunktion (z.B. VAPE & PX & alt & Batterie) hättest Du auf Anhieb u.a. das gefunden: KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wastlol Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 Vielen herzlichen Dank für den Link. Werd mich nächstes mal in der SuFu mehr bemühen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beo Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 (bearbeitet) Vespa P200E, Bj. 1982 Deutsch, mit Batterie Habe vor einigen Jahren den originalen Scheinwerfer gegen einen H4-Cosa-Scheinwerfer getauscht. Super Ergebnis. Sommer 2018: Licht vorne kaputt, habe das Birnchen ausgetauscht. Licht leuchtet. Das Licht leuchtet aber sehr drehzahlabhängig: Im Stand also fast gar nicht, in hohen Drehzahlen gut. März 2019: Austausch des Spannungsreglers. Kein Unterschied: Licht ist immer noch stark abhängig von der Drehzahl. Was kann ich machen? Gibt es dazu einen "klassischen Fehler"? Wo sollte ich als nächstes gucken? Was ich kann: Einigermaßen schlecht schrauben. Was ich nicht kann: Irgendetwas mit Strom "durchmessen". Bearbeitet 28. März 2019 von Beo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 Versuch mal ’n anderes Polrad, wenn Du hast, u.U. gibt die Magnetisierung auf. Als nächstes wäre dann die Zündgrundplatte dran. ABER: Vorab mal die Kabelverbindungen am Scheinwerfer und am Regler überprüfen, nicht das da irgendwo ein Kabel/Steckverbindung vor dem Exodus steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 Moin, habe hier eine PX alt, an der das Zündschloß in den Rahmen (rechts unterhalb des Chokehebels) wandern soll. Loch ist bereits vorhanden. Hat das schon jemand gemacht und wie soll ich das mit den Kabeln lösen? Alle Kabel vom Lenker nach unten führen, oder gibt es da was Schlaueres? Danke vorab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 vor 11 Minuten schrieb discotizer303: Moin, habe hier eine PX alt, an der das Zündschloß in den Rahmen (rechts unterhalb des Chokehebels) wandern soll. Loch ist bereits vorhanden. Hat das schon jemand gemacht und wie soll ich das mit den Kabeln lösen? Alle Kabel vom Lenker nach unten führen, oder gibt es da was Schlaueres? Danke vorab. ist Dir die "Parklichtfunktion wichtig ?? wenn nein... ists easy Kabelbaumhülle unterm Tank aufschlitzen rot, weiß, grün und schwarz anzapfen... dann wie gewohnt weiß 1 rot 3 schwarz 7 grün 8 am Zündschloß zusätlich muß im Lenker gelb+grau an schwarzweiß vebunden werden Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 Am 28.03.2019 um 15:25 schrieb Beo: Habe vor einigen Jahren den originalen Scheinwerfer gegen einen H4-Cosa-Scheinwerfer getauscht. Super Ergebnis. Sommer 2018: Licht vorne kaputt, habe das Birnchen ausgetauscht. Licht leuchtet. Das Licht leuchtet aber sehr drehzahlabhängig: Im Stand also fast gar nicht, in hohen Drehzahlen gut. welche Birne haste verbaut?? an der Tanke ne H4 gekauft?? die hat 60/55W Du brauchst aber ne 35/35W HS1 Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 vor 1 Minute schrieb Rita: ist Dir die "Parklichtfunktion wichtig ?? wenn nein... ists easy Kabelbaumhülle unterm Tank aufschlitzen rot, weiß, grün und schwarz anzapfen... dann wie gewohnt weiß 1 rot 3 schwarz 7 grün 8 am Zündschloß zusätlich muß im Lenker gelb+grau an schwarzweiß vebunden werden Rita Danke Rita. Nö, Parklicht kann man vernachlässigen. Wie ist anzapfen gemeint? Ich trenne die entsprechenden Leitungen, oder ich zweige nur im Sinne eines "T" ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 abzweigen "T" am besten dazulöten Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beo Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Rita: welche Birne haste verbaut?? an der Tanke ne H4 gekauft?? die hat 60/55W Du brauchst aber ne 35/35W HS1 Rita Zuerst die mit 60W an der Tanke geholt. Hat nicht geklappt. Dann die 35W in der Rollerzentrale geholt. Dann hat das Licht wenigstens wieder geleuchtet. Allerdings stark drehzahlabhängig. Bearbeitet 31. März 2019 von Beo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 dann könnte es an einem entmagnetisierten Polrad liegen.... wenn die aber gut anspringt ist ein Übergangswiderstand an einer Verbindung des lila kabels wahrscheinlicher... also erstmal versuchsweise anderes Polrad draufstecken... dann Leitung und Steckverbindungen checken Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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