Zum Inhalt springen

wastlol

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wastlol

  1. Perfekter Tip Fahr ja auch die Komibi PX80 alt Gehäuse, 177 Polini und Sprint Getriebe. Die Messingbuchse hab ich mir selber gedreht. Werd den Motor heut wieder aufmachen, da der Kulu Simmering undicht ist. In dem Zug werd ich gleich die Buchse optimieren. Wie genau meinst du das mit dem Buchse auf die Welle schrumpfen? Buchse auf Untermaß also ne Passung drehen, heiß machen und dann auf die Welle?
  2. Der Link ist echt top. Hab in meiner PX alt auch den Sip Kabelbaum verbaut und auf die Sip Vape Zündung umgerüstet. War schon ne ziemliche Drecksarbeit. Der Lenkkopfkabelbaum war einfach garnicht dabei. Habe ich dann selbst angefertigt. Da ist die Lösung aus dem Link natürlich traumhaft.
  3. Servus zusammen, ich fahre einen 177 Polini im PX80 Gehäuse mit der SIP Cosa 2 Kupplung. Beim Kupplung ziehen entsteht ein Geräusch. Hab mich darüber schon informiert bezüglich defekten Lima seitigen Lagern. Das Lager hat alle "Tests" bestanden. Deshalb gehe ich stark davon aus, dass die Ursache die Kupplung ist. Kann es sein, dass ich eine andere Unterleg- bzw. Distanzscheibe brauche? Es gibt die ja in unterschiedlichen Maßen.
  4. Ich muss den Thread mal wieder hoch holen. Passt hier gut rein. Und zwar habe ich versehentlich in meiner PX alt folgende Kombi gefahren. Hauptwelle Lusso Gangräder alt Schaltkreuz und Bolzen alt Schaltraste alt Hat eigentlich problemlos funktioniert. Habe jetzt wieder alles ausgebaut, da ich ne längere Übersetzung fahren will. Jetz bin ich mir garnicht mehr sicher was rein darf und was nicht und vor allem warum ich die o.g. Kombination einfach so fahren konnte.
  5. Mein SIP Tacho läuft an sich einwandfrei. Wenn der Blinker an ist flackert der Tacho allerdings. Egal ob Motor an oder aus. Ist oder kann das problematisch werden? Stören würde es mich an sich nicht.
  6. Ruckdämpfer kommen demnächst eh neu, da längeres Getriebe rein kommt inkl. neuer Kupplung. Das Polrad bewegt sich nicht sichtlich, aber wenn ich die Hand drauf lege merke ich (vllt auch nur Einbildung), dass das Polrad ganz leicht nach innen wandert. Ich werd später mal versuchen ob es eine messbare Bewegung ist oder wirklich nur Einbildung.
  7. Ich brauch mal wieder euren Rat. Mein 177 Polini hat nun Tüv und gestern ist mir aufgefallen, dass beim ziehen der Kupplung in Neutral die Leerlaufdrehzahl runter geht. Falsche Grundplatte bzw. Distanzscheibe auf der Kupplung (Hab brav die SuFu benutzt ) Außerdem ist mir vor ein paar Wochen schon aufgefallen, dass ich ein Geräusch höre welches beim ziehen der Kupplung verschwindet. Kommt entweder vom Kuwe Lager Lima seitig oder Polrad/Lüfterrad schleift irgendwo. (da schleift nix hab ich schon geprüft) Also kanns nur Kuwe Lager sein. Kann es sein, dass dieses Geräusch nicht auch von der "falschen" Kupplung kommt?
  8. Ja dumm von mir... Sorry das nix mehr von mir kam, aber ich konnte den DR einigermaßen gut weiterverkaufen. Somit war es mir dann letztendlich zu blöd dem weiter nachzugehen. Der lacht sich hald ins Fäustchen. Kontaktdaten hatte ich über Kleinanzeigen dann sogar noch rausgefunden.
  9. Komisch. Werd eh ein längeres Getriebe einbauen und dann der Sache mal auf den Grund gehen. Roller ist in Erstbesitz. Die Hälften sind nummerngleich. 125er Block oder 125er Hälfte würd ich mal ausschließen, da ich für den 177er Umbau aufspindeln musste.
  10. Jetz bin ich noch mehr verwirrt Lima seitig muss doch da irgendwas rein sonst wäre der Motor ja nicht dicht.
  11. Ich stehe grad auf dem Schlauch bzw der Nebenwelle Es geht ums PX80 Gehäuse. Dort kommt doch Kulu seitig die Messingbuchse fur die Nebenwelle. Lima seitig kommt die Buchse rein die aussieht wie ein Fingerhut. Also die hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/buchse+nebenwelle+fur+vespa+_17451400 Die soll aber nur für die 125-200 sein. Was für ne Buchse kommt da nun rein?
  12. Das ist jetzt nur auf die Prüfstandsläufe bezogen, aber ich würde eher sagen das die Belastung 100x kleiner ist als den Großglockner hoch zu fahren. Paar mal auf der Rolle voll übers ganze Drehzahlband durchziehen ist deutlich weniger Belastung wie 20 Minuten den Berg hoch heizen.
  13. Und ich hab mir die Mühe gemacht das Kabel von der Kaskade schön nach hinten zur CDI zu verlegen Wenigstens liegt das Kabel jetzt schon passend für den KOSO-Filter Auch wenn ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe darf man den Herren von SIP auch nicht immer alles glauben.
  14. Nachtrag: Bis ca. 6.000 U/min funktioniert alles einwandfrei. Dreht man höher springt die Drehzahl ruckartig hoch bis 8.000 U/min. Schade, aber ich denke da kann man nix machen. Kerze entstört und Stecker entstört. Oder jmd ne Idee?
  15. Bin auf meiner PX80 Bj 82 auch lang den 139er gefahren. Für den Aufwand an Schrauberei lief das Ding echt super. Habe jetz nen großen Aufriss gestartet und auf 177 Polini umgebaut. Also ÜS angepasst, Membran und 30er Gaser. Mit dem Setup bin ich bei knapp 25 PS. Man kann den 177er aber auch mit deutlich weniger Aufwand verbauen.
  16. Prüfstand ist nun erledigt. Unser Tüv Prüfer (Tüv Nord) aus der Firma würds mir sogar gern abnehmen, aber er darf noch nicht da der §21 StVZO erst kürzlich geändert wurde und er noch den Lehrgang dazu braucht. Evtl. kennt er aber jmd der Erfahrung mit derartigen Eintragungen hat. Mal schauen was dabei raus kommt.
  17. Hab jetz die LüRa Abdeckung mal demontiert. Wenn ich die Kupplung ziehe sehe ich zwar nicht das sich das LüRa bewegt aber wenn man die Hand drauf legt und Kupplung zieht merkt man das es sich ganz minimal "bewegt". Drehe ich nun das LüRa bissl vor und zurück und ziehe währenddessen die Kupplung ist es minimal schwergängiger und das Geräusch ist weg. Werd die Tage mal den Kulu Deckel demontieren vllt kommts von der Seite. Ansonsten kann es ja nur das Kurbelwellenlager LüRa seitig sein oder?! Bin nur verwundert, da das Lager neu ist und ich schon etliche Lager eingezogen hab. Können da neue Lager bereits einen Schuss weg haben? Andere Frage: Wenn ich die Kupplung zieh darf sich doch generell nix mitbewegen, da sich in dem Fall ja sonst die komplette KW inklusive Pleuel und Zylinder mitbewegt.
  18. So hab das mal eben spartanisch verkabelt. Die Einstellung für Drehzahlabnahme im Tacho hab ich auf 4 gestellt. Sollte stimmen da es ja 8 Magneten sind und man die Hälfte davon einstellen soll!? Ergebnis: Es scheint zu funktionieren. Weiß nur nicht ob die Einstellung wirklich passt, da mir die Drehzahl von ca. 5.000 U/min etwas hoch erscheint. Was meint ihr dazu? Anbei noch ein Video Edit: Sind 12 Magnete wie ihr alle wisst. Hab die Einstellung auf 6 gestellt und jetz sieht es besser aus.
  19. Habe auch den SIP Tacho mit der Vape Zündung verbaut und noch Probleme bei der Drehzahlabnahme. In der Produktbeschreibung der Vape Zündung steht folgendes: "Bei Verwendung der DC Variante in Verbindung mit SIP Drehzahlmesser muss zur Drehzahlabnahme entweder der KOSO Signalfilter verwendet werden oder das braune Kabel des SIP Drehzahlmessers mit dem weißen Kabel der SIP/VAPE CDI verbinden!" Hat jemand die Methode mit braunes Kabel vom Tacho an weißes Kabel von der CDI schon mal probiert? Werd das heut Nachmittag mal testen. Wenn ich auf den Koso Filter verzichten kann wäre toll. Sind auch wieder 30 € und noch ein Teil mehr das im Roller hängt.
  20. Ich bin da immer ein ziemlich Hypochonder bei solchen Sachen. Wie wenn man nach Kopfschmerzen googelt und gleich nen Gehirntumor hat Obwohl ich durch meine Ducati was "eigenartige" Geräusche angeht schon ziemlich abgehärtet bin
  21. Werd der Sache später mal auf den Grund gehen und nachsehen ob das LüRa irgendwo schleift. Hoffe ehrlich gesagt das es irgendwo schleift, da die Lager eigentlich nagelneu sind.
  22. Ok. Hab’s mir ner GPS von Handy verglichen. Sollte so passen. Danke
  23. Ich hol den mal wieder hoch da ich nix neues aufmachen will. Mein neu aufgebauter 177er läuft gut aber die Kupplung macht im nicht gezogenen Zustand Geräusche. Zieht man die Kupplung is es weg. Hab ich da was falsch zusammen gebaut oder is das normal? Ich poste gleich mal noch n Link von nem Video dazu. Hier der Link
  24. Hab grade das gleiche Problem. Weiß nicht was ich da einstellen soll. Woher weißt du das es bei dir dann P1 statt P6 war?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information