Jump to content

wastlol

Members
  • Content Count

    43
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About wastlol

  • Rank
    talent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich muss den Thread mal wieder hoch holen. Passt hier gut rein. Und zwar habe ich versehentlich in meiner PX alt folgende Kombi gefahren. Hauptwelle Lusso Gangräder alt Schaltkreuz und Bolzen alt Schaltraste alt Hat eigentlich problemlos funktioniert. Habe jetzt wieder alles ausgebaut, da ich ne längere Übersetzung fahren will. Jetz bin ich mir garnicht mehr sicher was rein darf und was nicht und vor allem warum ich die o.g. Kombination einfach so fahren konnte.
  2. Mein SIP Tacho läuft an sich einwandfrei. Wenn der Blinker an ist flackert der Tacho allerdings. Egal ob Motor an oder aus. Ist oder kann das problematisch werden? Stören würde es mich an sich nicht.
  3. Ruckdämpfer kommen demnächst eh neu, da längeres Getriebe rein kommt inkl. neuer Kupplung. Das Polrad bewegt sich nicht sichtlich, aber wenn ich die Hand drauf lege merke ich (vllt auch nur Einbildung), dass das Polrad ganz leicht nach innen wandert. Ich werd später mal versuchen ob es eine messbare Bewegung ist oder wirklich nur Einbildung.
  4. Ich brauch mal wieder euren Rat. Mein 177 Polini hat nun Tüv und gestern ist mir aufgefallen, dass beim ziehen der Kupplung in Neutral die Leerlaufdrehzahl runter geht. Falsche Grundplatte bzw. Distanzscheibe auf der Kupplung (Hab brav die SuFu benutzt ) Außerdem ist mir vor ein paar Wochen schon aufgefallen, dass ich ein Geräusch höre welches beim ziehen der Kupplung verschwindet. Kommt entweder vom Kuwe Lager Lima seitig oder Polrad/Lüfterrad schleift irgendwo. (da schleift nix hab ich schon geprüft) Also kanns nur Kuwe Lager sein. Kann es sein, dass dieses Geräusch nicht auch von der "falschen" Kupplung kommt?
  5. Ja dumm von mir... Sorry das nix mehr von mir kam, aber ich konnte den DR einigermaßen gut weiterverkaufen. Somit war es mir dann letztendlich zu blöd dem weiter nachzugehen. Der lacht sich hald ins Fäustchen. Kontaktdaten hatte ich über Kleinanzeigen dann sogar noch rausgefunden.
  6. Komisch. Werd eh ein längeres Getriebe einbauen und dann der Sache mal auf den Grund gehen. Roller ist in Erstbesitz. Die Hälften sind nummerngleich. 125er Block oder 125er Hälfte würd ich mal ausschließen, da ich für den 177er Umbau aufspindeln musste.
  7. Jetz bin ich noch mehr verwirrt Lima seitig muss doch da irgendwas rein sonst wäre der Motor ja nicht dicht.
  8. Ich stehe grad auf dem Schlauch bzw der Nebenwelle Es geht ums PX80 Gehäuse. Dort kommt doch Kulu seitig die Messingbuchse fur die Nebenwelle. Lima seitig kommt die Buchse rein die aussieht wie ein Fingerhut. Also die hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/buchse+nebenwelle+fur+vespa+_17451400 Die soll aber nur für die 125-200 sein. Was für ne Buchse kommt da nun rein?
  9. Das ist jetzt nur auf die Prüfstandsläufe bezogen, aber ich würde eher sagen das die Belastung 100x kleiner ist als den Großglockner hoch zu fahren. Paar mal auf der Rolle voll übers ganze Drehzahlband durchziehen ist deutlich weniger Belastung wie 20 Minuten den Berg hoch heizen.
  10. Und ich hab mir die Mühe gemacht das Kabel von der Kaskade schön nach hinten zur CDI zu verlegen Wenigstens liegt das Kabel jetzt schon passend für den KOSO-Filter Auch wenn ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe darf man den Herren von SIP auch nicht immer alles glauben.
  11. Nachtrag: Bis ca. 6.000 U/min funktioniert alles einwandfrei. Dreht man höher springt die Drehzahl ruckartig hoch bis 8.000 U/min. Schade, aber ich denke da kann man nix machen. Kerze entstört und Stecker entstört. Oder jmd ne Idee?
  12. Bin auf meiner PX80 Bj 82 auch lang den 139er gefahren. Für den Aufwand an Schrauberei lief das Ding echt super. Habe jetz nen großen Aufriss gestartet und auf 177 Polini umgebaut. Also ÜS angepasst, Membran und 30er Gaser. Mit dem Setup bin ich bei knapp 25 PS. Man kann den 177er aber auch mit deutlich weniger Aufwand verbauen.
  13. Servus, suche ein 125/150 alt Getriebe. Am besten komplett und noch gut in Form. Am allerbesten bereits gerade verzahnt mit DRT Z 62. Kanns aber auch selber umnieten. Danke
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.