modernist Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) 2.: Ja, ist normal. 1.: Eigentlich nicht - mag aber sein, dass das bei der T5 anders ist, damit man den digitalen DZM am Tacge besser sieht. Danke vielmals! Jetzt bin ich schonmal einen Schritt weiter. Kann einer der T5 Spezis was zu 1. sagen? Versuche gerade zu ergründen, ob mit meiner Elektrik alles stimmt (und, wenn nein, wo der Fehler liegt). Bearbeitet 5. November 2014 von modernist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 ne, dann leuchtet das dauerhaft . wenn es zusammen mit dem normalen scheinwerfer geschaltet werden soll, ist es eben nicht so einfach.man kann das led-licht auch an den normalen ac-strom anschließen, kann aber dann halt pech haben, dass das das ding nicht ganz so lange hält oder sofort den dienst quittiert-Wieso? Wenn das relais vom rücklicht gesteuert wird. Leuchtet es immer dann wenn das licht auch angeschaltet ist. Oder irre ich mich da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Folgende Frage:Hängen AnlasserSchutzEinrichtung und Blinker irgendwie zusammen? Mein Anlasser geht nur sporadisch. Meistens eher nicht. Zudem blinkt meine Mopete links hinten immer, links vorne nur im Standgasbereich. Die AnlasserSchutzEinrichtung hatte ich mal überbrückt. Dann lief der E-Starter immer und ich meine die Blinker tatens auch. Ich kann mir einen Zusammenhang nicht erklären. Vielleicht nur eine Kette von Zufällen?Alles andere an der Elektrik löppt wie es soll. PX 200 ME nein hängt nicht zusammen. evtl. kabelbruch oder durchgesteuert bei den aderen für den schalter am kuluhebel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 Servus zusammen, bin grad etwas gefrustet. Versuche einen PX Alt Lichtschalter an den Conversion-Kabelbaum vom SCK zu basteln.Vom Kabelbaum her kommen 4 Kabel, Rot (Plus jaja bei AC gibts kein Plus), Grün (Kill) Weiss (Hupe) und Gelb Rücklicht.Am Lichtschalter hab ich 6 Kabel.Braun - FernlichtGrün - AbblendlichSchwarzweiss - PlusSchwarz - ?Und dann die beiden Kabel die unter die Kaskade gehenRosa - ?Lila - ? Nach 3 Stunden rumtüdeln funktioniert bis jetzt Fern und Abblendlich und Licht an/aus.Die mit ? Zeichen kann ich nicht zuordnen, Hupe und Rücklicht wollen einfach nicht.Wo habe ich da einen Denkfehler.Lichtschalter ist von einer PX-Alt mit Batterie. Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 lila = Strom rein schwarzweiß kannste für Standlicht+rücklicht nehmen grün + braun Abblend / Fernlicht schwarz masse rosa Hupe (gibt masse beim drücken) Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 lila = Strom reinschwarzweiß kannste für Standlicht+rücklicht nehmengrün + braun Abblend / Fernlichtschwarz masserosa Hupe (gibt masse beim drücken)Rita Das klingt nach einem Plan, werd ich morgen gleich noch mal probieren.Danke dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 Guten abend, meine px lusso dreht im stand und beim fahren nicht mehr aus!pick up neu,cdi neu!Löse ich die gelbe masse von der cdi zum motor läuft sie etwas besser!masse wieder dran ,kommt sie kaum auf touren.Was könnte ich noch machen?event. ganze zündgrundplatte tauschen?Wer nen Tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 Einfach mal so gefragt: Wie gut ist die Isolierung der Kabel von der ZGP in schuss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Ok mach erstmal die kabel von der zgp neu und berichte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 (bearbeitet) Ich hol meinen Hilferuf noch mal nach hinten...Hört sich nach wackler an, weil wenn mehr gas, mehr Vibration - kein blinkerkontakt. mal die ganze Kabelage angucken/durchklingeln. Moin zusammen,ich bin heute über den §54 gestolpert in dem steht das keine Blinker bei Leichtkrafträdern unter 125ccm benötigt werden.Wie darf ich das denn nun verstehen?Ich restauriere derzeitig eine Vespa Bj82 die über Blinker verfügt.Während des Umbaus / Restaurierung wollte ich eh die Blinker ändern.Wenn ich diese aber nun komplett weg lassen könnte, würde es die Sache natürlich vereinfachen!Über Tips bzw. Hilfen wäre ich sehr dankbar.Ist vom Bj abhängig, schmeiß dein google an. Bearbeitet 8. November 2014 von EyS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 was mach ich mit den wenn ich kein original zündschloss habe ? und aus meinem Blinkerschalter kommen 6 Kabel raus, warum und wohin damit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 lila = Strom reinschwarzweiß kannste für Standlicht+rücklicht nehmengrün + braun Abblend / Fernlichtschwarz masserosa Hupe (gibt masse beim drücken)RitaDanke funktioniert super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Run Seven Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Ich baue gerade die Elektrik bei einer Sprint zusammen, die auf 12V umgerüstet wurde. Der Roller ist gerade frisch lackiert. Jetzt habe ich am Kabelbaum einen Ringschuh für die Masse. Muss der unbedingt angeschlossen werden, dann müsste ich ja irgendwo das Metall freilegen, oder reicht das Massekabel, das an die ZGP angeschlossen wird? Für Masse an den einzelnen Verbrauchern (Blinker, Lichter, Hupe usw.) ist bzw. wird gesorgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Danke funktioniert super! das höre ich gern.... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 (bearbeitet) hallelujah wie verbs de ich den die kabel im lenkkopf wenn ich kein tacho, kontrollleuchten und kein zündschloss habe? vielen DankPX alt Bearbeitet 13. November 2014 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 hallelujah wie verbs de ich den die kabel im lenkkopf wenn ich kein tacho, kontrollleuchten und kein zündschloss habe? vielen DankPX altkeiner ein Plan ?ich nämlich auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonny Moped Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 weiß auf rot, grün über zündschloss auf masse, rücklicht am Lichtschalter (lila) anschließen. blinkerschalter mit 6 kabeln ist vermutlich lusso... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 grau/gelb? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonny Moped Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 gelb ist glaub ich Rücklicht, grau hab ich grad nicht aufm schirm, muss da mal aufn Schaltplan schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 wie gesagt alles ohne Zündschloss Kontrollleuchten und tachobeleuchtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonny Moped Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 wenns der richtige Schaltplan ist grau an lila vom Lichtschalter, gelb wird dann nicht mehr benötigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 10. November 2015 von qwertz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 ich glaube nicht, daß grün an den mittleren Pin vom Blinkrelais gehörtRita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2014 (bearbeitet) grün und rot am blinkerrelais miteinander tauschen grünschwarz fällt weg grün selbst geht eigentlich orig. vom hupengleichrichter und gleichzeitig zum blinkerrelais ( ac ) müßte also so passen wie du das vor hast. sicherung zur batterie nicht vergessen Bearbeitet 15. November 2014 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Gude,was muss ich ändern, um die Tankanzeige aufs geschaltete Plus zu legen, damit die direkt bei "ON" ohne laufenden Motor funktioniert? Und welche Wasserdichten Stecker gibt es, die eine Schutzkappe haben, die dann auch wenn sich nicht zusammengesteckt sind Wasserdicht sind? So wie zb die Buchsen der neuen CTech Ladegeräte? GrußFelix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 22. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2014 vom zündschloss das "plus" abzweigen und auf das jeweilige kabel legen. ( tankanzeige und reserveanzeige ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Eine neue Elektrikfrage: Es dreht sich um folgendes. Ein Kollege braucht ein entsprechendes Signal für seinen Koso RX2N Drehzahlmesser. Wir haben mittlerweile schon so gut wie alles durch. Er hat eine entstörte Zündkerze. Er hat das Geberkabel für den Drehzahlmesser schon an diversen Kabeln ausprobiert. Jedoch bekommt er kein genaues Signal für den Drehzahlmesser. Nun habe ich von ihm folgenden Text erhalten: La tua idea è buona e porta sicuramente a risultati migliorima il mio problema è che sto usando un'accensione Pinasco flytech e non c'è il pick up, inoltre dà 2 segnali a giroHo provato anche la soluzione di arrotolare un cavo sulla pipetta o sul cavo candela, non funzionaInoltre la soluzione di usare il segnale alla bobina CDI mi ha dato la stessa precisione che ho usando il cavo luci, quindi ho optato per la soluzione più semplice a parità di risultato. Quindi nel mio caso non ho scelta, l'unico modo che ho trovato per farlo funzionare è stato di prendere il segnale dal cavo delle luciNon mi serve una precisione maggiore, ma magari quest'inverno, in fase di revisione ( step 3.0), proverò soluzioni diverse. Übersetzung (hoffe mal, das ist so richtig, er kann leider kein "Tedesco"):Deine Idee ist gut und sie liefert sicherlich gute Ergebnisse.Mein Problem ist, dass ich eine Pinasco Flytech injection benutze und diese hat kein Pick Up und liefert 2 Signale pro Kurbelwellenrunde. Und wie sehr ich auch versucht habe, ein Kabel um das Zündkerzenkabel zu winden, es hat nicht funktioniert.Auch das Signal Kabel in Richtung CDI brachte keine Erfolge. Ich benutze nun das Lichtkabel. Also ich habe hier heraus gelesen, dass es wohl ein Kabel gibt, welches 2 "Signale" pro Umdrehnung gibt. Jetzt muss es doch irgendwie eine Möglichkeit geben, einen Zwischenregler zu basteln, löten, tüddeln usw., dass der Drehzalmesser dann die richtigen Werte angibt. Hat da jemand eine Möglichkeit, die er aus seinem Erfahrungsschatz mal hier kurz gedanklich anskiziieren könnte? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 (bearbeitet) ImageUploadedByTapatalk1415916756.672184.jpgImageUploadedByTapatalk1415916789.304618.jpgwie gesagt alles ohne Zündschloss Kontrollleuchten und tachobeleuchtungAlso so wie ich das sehe: Du hältst da zwei weisse Kabel und ein gelbes Kabel in der Hand. Von den weißen Kabeln kommt eines vom Blinkerralais und bringt 12 V geregelten Gleichstrom. Da beide miteinander verbunden sind, wird das anderen weiße Kabel, welches in Richtung Hupe geht, auf 12 V geregelten Gleichstrom dort hin liefern. Grau und Gelb dürften Standlichtsein. Bzw Kennzeichenbeleuchtung und Abblendlicht (gelb grau bin ich mir jetzt aus dem Stand nicht so sicher) Bearbeitet 22. November 2014 von Radulf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 22. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2014 auf seite 16 der einbaueinleitung vom o.g. koso steht unter 5-7 , wie man die inputsignal einstellen kann, also von 0,5 - 6 . ne schaltung zusätzlich bauen wird wohl mehr kosten ( sofern überhaupt machbar ) als der von koso oder motogadged angebotene zündsignalgeber, der genau für das angebene problem hergestellt wurde klick - alnleitung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 (bearbeitet) jouh danke T5 Pien Hab grad bei mir Motor gespalten. Fahre seit Jahren ein Alt Getriebe mit Alt Tannenbaum und LUSSO Schaltraste. Und ich dachte immer, so langsam brauchst du mal ein neues Schaltkreuz, weil die Gänge hin und wieder etwas flutschten. Darfste eigentlich keinem erzählen Edit: Hab mich vertan, fahre doch eine Alt Schaltraste. Der Abstand des Schalkeils Alt am Schaltarm in der Schaltraste hat in den ersten drei Gängen einen nahezu identischen Abstand zur Dichtfläche wie der Schaltkeil Lusso. Bearbeitet 29. November 2014 von Radulf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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