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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.6.2018 um 22:30 schrieb Rita:

weiß an  "X"

 

grün an  "L"

 

und Blinkrelais immer mit Anschlüssen nach unten einbauen!!!

 

nimm mal ein stück Kabel..... steck beide Enden in die Beiden Buchsen der hinteren Blinker

 

Rita

 

Also, Relais ist richtig angeschlossen.

Auch wenn die Seitenhaube montiert ist, leuchten beide Blinker einfach nur. Auch richtig Hell.

Also halte ich ein Stromproblem für unwarscheinlich.

 

Ich vermute, dass mein Regler defekt ist. Eventuell hat er das Relais gegrillt.

 

Bearbeitet von taft222
Geschrieben

Ich warte mal auf den neuen Regler, hab den am Stamstag noch fix via Prime bestellt. Sollte hoffentlich heute kommen.

 

Wenn das danach nicht geht, melde ich mich wieder bei dir per PN :)

Geschrieben

nimm mal ne alte scheinwerferbirne und schließ die an das lilane Kabel an, das vom Motor zum Regler geht...

 

oder morgen früh um 10.oo mit Werkzeug und Telefon am Roller stehen und durchklingeln...

 

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

hi leutz,

vielleicht klappts hier ansonsten mach ich nen Thread auf (Reichweite)

Ich suche einen speziellen LML Tankgeber für die LML T5 Version. Dieser hat nämlich 2 Anschlüsse (einer für Reserveanzeige extra) in der Mitte plus extra Anschluss Masse -> Ist die 5 Schrauben Deckel Version wie in den Shops allerdings haben die alle nur die mit einem Stecker !

Den den ich suche finde ich niiiiirgends? Vielleicht hat einer einen Tip.

Edit nun mit foto

 

Gruss

IMG_20180605_165117.jpg

Bearbeitet von policanac
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

PX alt mit Batterie.

Bei Motor aus und Schlüssel auf Parken, leuchten Standlicht vorne und Rücklicht so wie sie sollen. 

Bei laufendem Motor glimmen beide nur.

Alles andere läuft wie es soll. Wo fange ich an zu suchen / was sollte ich messen?

 

Kleines Update:

Rücklicht (graues Kabel) und Standlicht vorne (gelbes Kabel) gehen beide an Anschluss 5 vom Schlüsselschalter.

Wenn ich die Standlichtbirne raus nehme, ist es mit dem Rücklicht etwas besser - aber das kann es ja nicht sein... Bremslicht leuchtet schön hell und das normale Licht vorne auch. Dann muss ich das Rücklicht doch auch ordentlich zum leuchten bringen können. Wenn der Motor aus ist, geht es ja auch. Oder muss ich Rück- und Standlicht vorne trennen und Standlicht vorne auf Schlüsselschalter 4 legen?

 

Am Licht-/Hupenschalter sind 6 Kabel: pink, braun, schwarz grün, schwarz/weiß, Lila. Wenn der Schlüsselschalter auf P ist, ist es egal wie der Lichtschalter steht. Standlicht leuchtet hell.

 

Bei laufendem Motor leuchtet das normale Licht und der Rest glimmt bei Stellung ganz rechts. Bei Stellung in der Mitte und Links ist das Licht aus.

 

 

UPDATE

Batterie hat 12,6V, egal ob der Motor läuft oder aus ist. Tippe daher auf den Regler. Oder? Kann ich das messen um sicher zu sein bevor ich einen neuen bestelle?

 

Update:

Habe bei laufendem Motor an den Violetten am Regler die Spannung gemessen, bei beiden gleich. Ca. 4V wenn Licht an ist und 12V wenn Licht aus ist.

 

 

Kabel der Zündgrundplatte am Kabelkästchen gemessen.

gelb-rot Kabelkästchen): OL

lila-schwarz: 0,7Ohm

schwarz-rot (Zündspule): 112Ohm

grün-schwarz: 530Ohm

weiß-schwarz: 0,2Ohm

 

Kabelbruch rot und/oder gelb und/oder Spule 1 und/oder 2 defekt. Dadurch wurde die Batterie nicht mehr geladen und durchs fahren mit defekter Batterie hat es den Regler zerschossen.

 

Teilt ihr die Vermutung?

 

 

Danke und Gruß,

Maik

 

Bearbeitet von stoschi
update 2
Geschrieben (bearbeitet)

Immer noch meine PX alt...

Kabel an der Zündgrundplatte erneuert, Spannung an der Batterie  jetzt zwischen 13 und 14,8V, je nach Drehzahl. Regler habe ich daher nicht getauscht.

 

Stand- und Rücklicht in P bei Motor aus hell, Bremslicht geht dann auch.

 

Motor aus und Zündschalter an gehen Blinker, Hupe und Bremslicht.

 

Bei laufendem Motor geht alles, Stand- und Rücklicht aber immer noch recht dunkel. Mit dem dreistufigen Lichtschalter unten kann ich Licht an (links) oder aus (mitte und rechts) schalten.

 

Gehört das so - alles normal so?

 

Danke und Gruß,

Maik

Bearbeitet von stoschi
Geschrieben (bearbeitet)

Muss ein anderes Model sein. Nach dem Plan im Anhang kann ich mit dem Schalter nur Fern-/Abblendlicht ein-/ausschalten. Werde mal den Widerstand von Schlüsselschalter 3-5 in P und in Motorlauf prüfen. Stand und Rücklicht müssten dann ja auch leuchten, sobald ich den Schlüssel umdrehe, egal ob P oder Motorlauf. Was anderes als ein schlechter Kontakt da kann es doch eigentlich nicht sein, oder?

 

Gruß,

Maik

FE18123C-880B-484D-B322-8F1E247EB281.jpeg

 

Update: 

Regler getauscht, Spannung an B+ war nur 4V. Mit dem neuen 6V. Dann noch mal überall Widerstände gemessen und gedacht - muss doch laufen. Glühbirnen kontrolliert und... jetzt läuft alles OK. 

Hatte statt der Bestellten 12V eine 6V Abblend-/Fernlichbirne bekommen und die ohne zu prüfen eingebaut. Grrrrrr....

Bearbeitet von stoschi
Update
Geschrieben

Servus, ich hoffe, dass ich im Elektrik Bereich überhaupt richtig bin:

Seit gestern "titscht" die Tankanzeige meiner Lusso immer um den tatsächlichen Füllstand hin und her. Da ich aber gar keinen Plan habe, wie "die Rolle" mit der Skala überhaupt angesteuert wird, frage ich erstmal hier!

Kennt einer die Problematik?

Geschrieben

Hallo!:whistling:

PX 125, Bj. 2008 mit Batterie

die ganze Elektrik funktioniert ja nur bei laufendem Motor.

Gibts ein 12 Volt Netzteil welches ich anschließen kann, um die Beleuchtung, Blinker, Kontrolllampen auch im Stillstand zu aktivieren?

und an welche Kabel müsste ich das anklemmen?

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lachgummi:

Hallo!:whistling:

PX 125, Bj. 2008 mit Batterie

die ganze Elektrik funktioniert ja nur bei laufendem Motor.

Gibts ein 12 Volt Netzteil welches ich anschließen kann, um die Beleuchtung, Blinker, Kontrolllampen auch im Stillstand zu aktivieren?

und an welche Kabel müsste ich das anklemmen?

 

 

Trafo von der MÄRKLIN Modelleisenbahn geht.... der liefert bis ca 16V Wechselstrom....

 

an blau und schwarz im Kabelkästchen aufm Motor....

 

Rita

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen.

 

Ich werde heute die vierte Zgp innerhalb von drei Monaten einbauen. Den beiden ersten von bgm war wohl die Drehzahl für die dünne Qualität zu hoch. Die alte Zgp aus ´92 bringt seit Sonntag an irgendeiner Vampirkreuzung im nirgendwo keinen Funken mehr, mutmaßlich Pickup (drei CDi dran getestet).

 

Ich habe noch eine aktuelle Zgp aus diesem Jahr bin Piaggio hier. Das PU hat die Bezeichnung B4PM1766. Kann man dem Ding trauen?ich habe echt Paranoia unterm Aluhut.

 

Immerhin sind die Kabel beschrieben mit Dianxian Chang und wir wissen ja: in China werden auch iPhones hergestellt.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

brauche mal eure Hilfe :satisfied:

 

Meine Blinker vorne machen keinen Mucks mehr.. erst nur der Linke (Birne ok) seit gestern geht der rechte auch nicht mehr (Birne auch ok) hinten ist auch nicht mehr Licht an/aus sondern eher wie die Beleuchtung in der Disco.. "aaaaaaaaan........auuuuuuss..."

 

Edit: ist ne Lusso mit ohne Batterie

 

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Bei mir war neulich das Blinkrelais inne Fritten.

Dazu war die beschissene Gel-Batterie (vom 3 Buchstabenshop) kaputt (die zweite innerhalb 6 Monaten, jetzt ist ne klassische drin)

Dann war auch noch im Lenker ein Kabel angeschuppert.

Diese Kombination, war extrem blöd zum rausfinden ;)

 

Teste als erstes ein anderes Relais.

Geschrieben
Am ‎04‎.‎07‎.‎2018 um 11:59 schrieb Kon Kalle:

Hi,

 

brauche mal eure Hilfe :satisfied:

 

Meine Blinker vorne machen keinen Mucks mehr.. erst nur der Linke (Birne ok) seit gestern geht der rechte auch nicht mehr (Birne auch ok) hinten ist auch nicht mehr Licht an/aus sondern eher wie die Beleuchtung in der Disco.. "aaaaaaaaan........auuuuuuss..."

 

Edit: ist ne Lusso mit ohne Batterie

 

Verdacht:

 

Blinkerschalter rausschrauben.... Kabel wieder anlöten

 

Rita

  • Thanks 1
Geschrieben

wenn das was rita sagt nicht klappt, mal die stromführenden kabel der blinker beim gepäckfach auf massekontakt prüfen. ist sicherlich nix wildes, kabel oder schalter

  • Thanks 1
Geschrieben

Für was ist eigentlich genau kleine Massekabel an der Elektronikzentrale?

Das Kabel ist nämlich bei meinem Klemmer abgerissen. Könnte das auch die Ursache dafür sein?

 

 

Geschrieben

Hallo,

ich hab da ein kleines Blinkerproblem.

Verbaut ist ein Lusso SIP Tacho, auf einer PX 200 Lusso mit Batterie. Relais ist das runde 12V/42W.

 

Problem ist das erst ca 2sec nach Betätigung des Blinkerschalters die Blinker anfangen zu blinken. Blinkleuchte am Tacho geht, aber ebenfalls erst nach ca 2sec.

 

An was könnte das liegen dass das nicht sofort beginnt?

 

Ted

 

Geschrieben (bearbeitet)

Schute.thumb.jpg.ee0693331a483242340ec70e67e2ee6e.jpg

 

Passt die komplette Stromführung so? Full DC

 

Und warum ist hier ein graues und ein rotes Kabel am Blinkerkontrollbirnchen?

 

462010645_Schaltplanalt.thumb.jpg.e99c9b4977974781c359d3b0a838d863.jpg

Bearbeitet von Savage

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    • Hallo in die Gruppe! Ich habe bei einer Vespa GTR Sprint 125 BJ 1977 eine Motorrevision gemacht. Nun ist das am Video hörbare Geräusch da. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Es wurde bereits folgendes probiert bzw. nochmals getauscht: Simmeringe, Lüfterrad, Zündung, Kurbelwelle, Kupplung, Zylinder. Das Geräusch verändert sich bei gezogenen Kupplung nicht und wird mit zunehmender Drehzahl schneller. Bin für jeden Tipp / jede Idee dankbar!
    • Ja, jetzt blicke ich etwas besser durch :) das mit der direkten Verbindung von ZGP zum Regler weiß eben nicht jeder, darum die Frage.   Ich habe, weil ich das mit dem Abnehmen der Umdrehungen auch nicht richtig hinbekommen habe (mal hat es geklappt, mal nicht), den Koso Signalfilter gekauft, das funktioniert einwandfrei. Aber ja, eigentlich soll braun auf weiß und die Einstellung im Menü 4 auf "P - 1" (so, wie es dann auch mit dem Signalfilter ist). Ich gehe davon aus, dass du mit deiner vorhandenen Kenntnis ja eine enstörte Zündkerze und einen entstörten Zündkerzenstecker verbaut hast.    Beim Geschwindigkeitsmesser kann der Abstand ja evtl. zu groß oder zu klein sein? oder er erkennt mehrere Punkte als Abnehmer und du hast aber nur einen eingestellt? Auf "EXT" wirst du es ja gestellt haben  und Reifenumfang und das alles hast du vermutlich auch richtig eingestellt dann.    Alternativ mal eine andere Blackbox testen oder aber, wenn der Tacho noch nicht so alt ist, bei SIP mal anrufen, die können den mit einem Prüfgerät testen und tauschen den auch aus bei erkanntem Fehler. Hatte ich auch schon mal.    
    • Einfach seitlich neben den Scheinwerfer gestopft? Mein Tacho wird immer mal wieder dunkel und ich hätte es jetzt mal auf die Hitze des Scheinwerfers geschoben. Aber so scheint es dann ja doch nicht zu sein.
    • Wenn kein Spalten ansteht würde ich das 23er DRT Ritzel für die 68er Primär verbauen, geht am Schnellsten. Fahre ich in der PX125 mit 177er Super G und macht schon Spaß (sehr bergige Gegend bei uns).   Ob der DR das ausreichend zieht musst probieren. 
    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
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