Rakete Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Ey-es ist Winter.2-3 sec sind doch völlig in Ordnung.Der Motor springt erst an,sobald eine gewisse Anlasserdrehzahl erreicht ist. (Bei VW zB. so um die 280/min).Sonst sagr das Motor-SG "Nein".Nun ist es kalt;das Öl ist zäh-da kann es auch mal ne sec. länger dauern. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 (bearbeitet) Bist du dir da auch ganz sicher? Ich wollte mich gerade mit diesen defekten Glühkerzen anfreunden Bearbeitet 20. Februar 2013 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 14,2v Ladeschlussspannung ist eher gering, besonders im Winter. Lima defekt -> wenig Saft in der Batterie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 14,2v Ladeschlussspannung ist eher gering, besonders im Winter. Lima defekt -> wenig Saft in der Batterie?stimmt. sogar mein alter golf3 bringt 14.6V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Bei den Benz Common-Rail-Dieseln gibt es einen recht typischen Fehler - zumindest von den kleinen Vierzylindern weiß ich das: Bei meinem 200CDI von 2001 waren schon mehrfach die Kraftstoff-Zuleitungen undicht, so dass Luft in das Einspritzsystem gelangt. Am Anfang äußerte sich das genauso wie Du es beschreibst, nämlich dass es gefühlte 2-3 Sekunden brauchte, bis der Motor anspang. Allerdings sowohl bei kaltem als auch bei warmem Motor. Ob das auch für deinen 280er Motore zutrifft, weiß ich nicht.Vielleicht auch mal checken, ob Du beim Starten Luftblasen im Leitungssystem hast. Die Leitungen und vor allem die Dichtringe (!) auszutauschen ist nicht schwierig/teuer - zumindest nicht beim 200er.Grüße,RoggiGenau das hatten wir auch mal bei nem E320 CDI, auf so nen Fehler muss man erstmal kommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 (bearbeitet) 13,8 Ladespannung ist in Ordnung. Bearbeitet 20. Februar 2013 von Rakete Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 20. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 1 oder 2 batterien ?mb packt auch gerne eine 2te batterie unter der frontscheibe an der beifahrerseite.Nein, nur eine spezielle Vlies-Batterie im Kofferraumboden, die neu 250 Schleifen kostet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speschl Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 13,8 Ladespannung ist in Ordnung.Genau so ist s beim Pb.Ausserdem trau ich so n Boardinstrument auch keine wirklich hohe Messgenauigkeit zu. Sollte wohl eher so als Schätzeisen gedacht sein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Nein, nur eine spezielle Vlies-Batterie im Kofferraumboden, die neu 250 Schleifen kostet!Ich glaube, diese Vliesdinger sind nicht so toll als Starter Batterien, also gerade bei Kälte wird dass eher schlechter... ABER NAGEL MICH DA BITTE NICHT FEST. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Fahr halt Taxi, bis es wieder wärmer wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Ich tippe auf gepanschten "Winterdiesel". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Von dem Diagnosepool, aus dem Dirk nu schöpfen kann, sind wir ja dann nun auf einem Level mit einer Fachwerkstatt, frei nach dem Motto "alles kann, nichts muss!" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Von dem Diagnosepool, aus dem Dirk nu schöpfen kann, sind wir ja dann nun auf einem Level mit einer Fachwerkstatt, frei nach dem Motto "alles kann, nichts muss!" Genau!Ich würd jetzt einfach alle in Frage kommende Bauteile gegen Neuteile austauschen - dann findst den Fehler sicher (so würde das jetzt jedenfalls die "Fachwerkstatt machen...)Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gnau_So Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Genau. Und ALLE waren auch kaputt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Auch die Batterie dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Muss das noch schnell loswerden: 13,8V ist ok, wenn du deine Starterbatterie permanent am Erhaltungsladegerät hängen hast. Im Auto wären Typischerweise 14,4-14,8v zu finden, der Batterie tut auch Ausgleichsladen bis rauf auf 15,6V nix.Gute Seite dazu:http://www.elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=laden_der_bleiakkus&DokuWiki= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Auch die Batterie dann?Ganz zum Schluss erst, bitte ... wenn zuvor der Tankinhalt getauscht wurde, das Leitungssystem gereinigt, der Anlasser, ders nicht auf die richtige Drehzahl bringt, gewechselt, die Lima mit Reglereinheit, der Bordcomputer rausgeschmissen, Kolbenringe neu, Zylinderkopf überholt, ...Ich wäre früher frohgewesen, ich hätte ein Fahrzeug besessen, das bei bitterer Kälte nach 2-3 Sekunden angespriungen wäre. Ich musste immer den Akku auf der Heizung übernachten lassen... (Ah stimmt, vielleicht ists doch die Batterie?!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Ganz zum Schluss erst, bitte ... wenn zuvor der Tankinhalt getauscht wurde, das Leitungssystem gereinigt, der Anlasser, ders nicht auf die richtige Drehzahl bringt, gewechselt, die Lima mit Reglereinheit, der Bordcomputer rausgeschmissen, Kolbenringe neu, Zylinderkopf überholt, ...Ich wäre früher frohgewesen, ich hätte ein Fahrzeug besessen, das bei bitterer Kälte nach 2-3 Sekunden angespriungen wäre. Ich musste immer den Akku auf der Heizung übernachten lassen... (Ah stimmt, vielleicht ists doch die Batterie?!)Hab ich "Simmerringe" überlesen oder hast Du die schlichtweg vergessen? Bitte Fotos ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 11. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2013 (bearbeitet) Für alle Verschwörungstheoretiker und Winterdieselpanscher: Es war das Vorglühsteuergerät. Seit dem Einbau des neuen Steuergeräts springt der Stuhl auch bei Frost sofort wieder an. Gruß Dirk Bearbeitet 11. April 2013 von Vespadirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Was kostet das Steuergerät?Fehlerquelle ausgelesen oder wie war das nun? Ich hätte ja einfach die Chokedüse ne Nummer größer gewählt für den Winter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden