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Wer hat welche Leistung?


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komisch finde ich, dass du bei einer 2.54er Primär bis auf 138km/h bei 11000U/min kommst und ich mit einer 2.34er bei 12000U/min nur auf 130km/h (in HIH gemessen). Nicht dass ich die Leistung anzweifeln will, jedoch die Nm werden somit überhaupt nicht stimmen, wenn die Drehzahlen falsch ermittelt werden.

Das war mein letzter Beitrag hier! Ich muss in die Werkstatt auch Auspuffanlagen bauen, die 5PS mehr bringen :-D

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komisch finde ich, dass du bei einer 2.54er Primär bis auf 138km/h bei 11000U/min kommst und ich mit einer 2.34er bei 12000U/min nur auf 130km/h (in HIH gemessen). Nicht dass ich die Leistung anzweifeln will, jedoch die Nm werden somit überhaupt nicht stimmen, wenn die Drehzahlen falsch ermittelt werden.

Das war mein letzter Beitrag hier! Ich muss in die Werkstatt auch Auspuffanlagen bauen, die 5PS mehr bringen :-D

einmal 3. gang, einmal 4. gang (kurzer zirri)?

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war im vierten (2,56+Zirri), Hauptwelle is verbogen, Hinterrad eiert und der 2. und 3. springen deswegen gerne mal raus. Hatte aber auch schon ähnliche Vmax mit 3,5er hinten und 2,34er im dritten. Viel Spaß beim Auspuffe bauen, da hast dir was vorgenommen! :-D:-D

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solo`s edelschrottteilekiste hat bestimmt was für dich :wasntme:

das wäre schön! :-D Besteht eh der halbe Motor aus deiner Edelschrottkiste. Du wolltest die ETS Welle echt nich mehr fahren? Die war doch noch voll gut, bisschen die Gewinde gefeilt dass man wieder Muttern draufbekommt nach der Hammeraktion vom vor-vorbesitzer, bisschen den Rost vom Konus weggeschliffen und schon war die wieder voll gut :-D

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mich reißts vom stuhl... :-D:-D :uargh: :-D

was kommt als nächstes die aufforderung zum laserschwert (flex oder dremel... ;-) )- kampf.

obwohl mit dem hatta wohl schon genügend kontakt gehabt...

Ps: langsam denke ich das wird wohl endlich ein ansporn für dich sein ne richtige vase zu besorgen ( ;-) ).

auch wenn ich mich (siehe signatur) schon festgelegt habt...

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  • 2 Wochen später...

So war mit Gisela 21

gestern mal auf dem Prüfstand is so ganz Ok, habe aber unheimliches Blowback scheint an der Tassinari Membrane zu liegen, hat damit noch jemand Probleme ? Wollte nun mal härtere Plättchen versuchen und nochmal schauen ob sie ganz schließen !

Zum Motor:

Hp4

Ets

Welle

Vforce2 in RD350 größe

eigenbau Membranekasten

Koso32

Malle 136

und Hammerzombie

MFG

HARDY

post-5906-1131186255_thumb.jpg

Bearbeitet von ++Hardy++
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gestern mal auf dem Prüfstand is so ganz Ok, habe aber unheimliches Blowback scheint an der Tassinari Membrane zu liegen, hat damit noch jemand Probleme ? Wollte nun mal härtere Plättchen versuchen und nochmal schauen ob sie ganz schließen !

Kommt mir bekannt vor, ja :-D

Ich fahr ja schon ne ganze Weile das gleiche Setup (nur halt mit VoWaWe, 30er TMX und EigenbauPuff) und bei mir genau dasselbe. Ich hatte letztes Jahr im Urlaub fatalerweise kein Gummi für zwischen Rahmen und Benzinhahn dabei, da war das ganze Beinschild voller Siffe.

blowback1.jpg

blowback2.jpg

:-D

Hab den Motor letzte Woche zerlegt zwecks Revision und die Membran sieht perfekt aus, schliesst 100% und Plättchen sehen noch wie neu aus. Keine Ahnung woran das liegt.

Aber so lang Leistung und vor allem Drehmoment ( :sabber: ) da is, ist es doch egal ;-)

Echt geile Kurve :-D

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Amtlich! Da hatte Ralf ja doch Recht ;-) , dass da einiges anliegt! :-D

Danke :-D

Is aber alles noch nich so sauber eingestellt usw. ev werde ich den Auslass auch noch ein bischen hochziehen um die Kurve noch ein bischen zu verschieben.

MFG

HARDY

Edit: Danke Salih, is vor allem mein erster "getunter Motor" :-D war schon ziemlich beeindruckt was da geht ;-) !

Würden denn härtere Plättchen das Problem ev. beseitigen ? Habe gestern mit Olli lange darüber geredet und das ganze ist ja nicht so optimal weil der Vergaser das Gemsich ja wieder einzieht und nochmals anfettet.

Bearbeitet von ++Hardy++
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Is aber alles noch nich so sauber eingestellt usw. ev werde ich den Auslass auch noch ein bischen hochziehen um die Kurve noch ein bischen zu verschieben.

Was haste denn für Steuerzeiten?

Würden denn härtere Plättchen das Problem ev. beseitigen ? Habe gestern mit Olli lange darüber geredet und das ganze ist ja nicht so optimal weil der Vergaser das Gemsich ja wieder einzieht und nochmals anfettet.

Härtere Plättchen sollten helfen. Bringen außerdem noch feineres ausdrehen bei allerdings nicht ganz so feinem ansprechverhalten...

Schonmal über ne Boostbottle nachgedacht? Die soll ja eigentlich genau das anfetten verhindern...

Aber so lang Leistung und vor allem Drehmoment ( :sabber: ) da is, ist es doch egal :-D

Aber nur, wenn du keinen Luftfilter fährst, oder? Sonst sifft der dir den doch bestimmt direkt zu...

@ Hardy: Was fährst du denn für ne Primär? Mit der aktuellen Kurve würde ich mir schon ne 2,34er mit oder vielleicht sogar ohne kurzen 4. überlegen...

Bearbeitet von broz666
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Was haste denn für Steuerzeiten?

Also Steuerzeiten liegen bei 132 187 ! Wollte ev noch auf 190 gehen genug drehmoment müsste ja da sein.

Härtere Plättchen sollten helfen. Bringen außerdem noch feineres ausdrehen bei allerdings nicht ganz so feinem ansprechverhalten...

Hmm denke ich werde das einfach mal ausprobieren, ausdrehen is ja immer gut :-D Kennt jemand die Original dicke der Tassinari Membraneplättchen ? Habe noch 0,35 er Polini Plättchen zum selberschneiden hier ev. die ausprobieren ?

Schonmal über ne Boostbottle nachgedacht? Die soll ja eigentlich genau das anfetten verhindern...

Aber nur, wenn du keinen Luftfilter fährst, oder? Sonst sifft der dir den doch bestimmt direkt zu...

Luftfilter geht so gar nicht der würde sich sofort zusetzen, habe noch ne Boostbottle hier, bin mir nur nicht sicher obs was bringt.

@ Hardy: Was fährst du denn für ne Primär? Mit der aktuellen Kurve würde ich mir schon ne 2,34er mit oder vielleicht sogar ohne kurzen 4. überlegen...

Fahre momentan die 2,34 er ohne kurzen 4ten, gefällt mir aber noch nicht so gut ! Da muss noch mehr Topspeed gehen, da die hohe Leistung sehr früh anliegt is halt schnell ende, wollte nun mal schauen was mit dem Hammerzombie noch an Reifenkombinationen fahrbar sind ev. was größeren nehmen (momentan 3.00).

MFG

HARDY

Bearbeitet von ++Hardy++
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sehr geil, über 20 Nm. :-D

haste bitte mal deine koso bedüsung zur hand, den möchte ich nämlich auch ausprobieren.

Hauptdüse ist nun ne 138 ger mit der 135 ger war es ein bischen mehr Leistung aber wollte lieber ein bischen auf Nummer sicher gehen, nd bin ich mir nichtmehr sicher glaube 42 oder 38.

MFG

HARDY

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is vor allem mein erster "getunter Motor" :-D

wie man sieht kannst du nicht allzuviel falsch gemacht haben! Gefällt mir sehr gut, gratuliere! ;-):-D

auf welchem Clip sitzt die Nadel? (hab auch nen Koso den ich ma testen will... wie Oli auch :-D )

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wie man sieht kannst du nicht allzuviel falsch gemacht haben! Gefällt mir sehr gut, gratuliere! ;-):-D

auf welchem Clip sitzt die Nadel? (hab auch nen Koso den ich ma testen will... wie Oli auch :-D )

Danke :-D, aber ich denke der Dank gebührt dem Forum und allen Membern sonst würde das wohl nich so aussehen. Clip sitz auf der 2ten von unten, also fast ganz fett.

MFG

HARDY

P.s.: Ev. geht ja mit dem Gerhead ja noch was :love:

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Aber nur, wenn du keinen Luftfilter fährst, oder? Sonst sifft der dir den doch bestimmt direkt zu...

Richtig, aber wozu brauchts den auch wenn der Vergaser unterm Tank sitzt, unnötiges Gimmick. Gerhard hatte bei seinem 121er kurzfristig mal meinen Ramair drauf, da ging gar nix mehr, der Motor war wie abgeschnürt :-D Innenraum ist bei mir eh mit Bitumenmatten ausgelegt zwecks Geräuschdämmung, sprich da kommt eh kein Dreck rein und mein Zylinder ist bisher riefenfrei, was will man mehr. :-D

Hab mir ausserdem schon nen Koso mit blauem Pornotrichter gekauft :love:

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Also Steuerzeiten liegen bei 132 187 ! Wollte ev noch auf 190 gehen genug drehmoment müsste ja da sein.

Hmm denke ich werde das einfach mal ausprobieren, ausdrehen is ja immer gut :-D Kennt jemand die Original dicke der Tassinari Membraneplättchen ? Habe noch 0,35 er Polini Plättchen zum selberschneiden hier ev. die ausprobieren ?

Luftfilter geht so gar nicht der würde sich sofort zusetzen, habe noch ne Boostbottle hier, bin mir nur nicht sicher obs was bringt.

Fahre momentan die 2,34 er ohne kurzen 4ten, gefällt mir aber noch nicht so gut ! Da muss noch mehr Topspeed gehen, da die hohe Leistung sehr früh anliegt is halt schnell ende, wollte nun mal schauen was mit dem Hammerzombie noch an Reifenkombinationen fahrbar sind ev. was größeren nehmen (momentan 3.00).

MFG

HARDY

fetten respekt.

von mehr auslass würde ich mir nicht allzu viel versprechen. bei deinem motor bestimmt der auspuff wo die nenndrehzahl ansteht. das wird sich, wie der überhang, wenig mit mehr auslass verändern. vermutlich wirst du hinten und oben nichts gewinnen, aber vorne verlieren. mich wundert aber insgesamt schon ein bißchen warum bei dir Pmax und max. drehmoment so früh anliegt. ich poste gleich mal eine kurve mit dem auspuff auf drehschieber, zylinder hat grob 124-184. schau dir den überhang nach dem peak an, ich finde da gibt's vom verlauf her ähnlichkeiten mit deiner karre. meine verliert halt, eventuell wegen drehschieber, eventuell wegen schlampigkeit, unten raus. ich vermute da könnte deine mit etwas weniger auslass und überströmer noch was finden ohne oben zu verlieren.

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bgIyaoee.jpg

hier. oben raus, oder besser überall, verliert das ding natürlich auch. es geht auch nur darum zu illustrieren dass der auspuff anscheinend nenndrehzahl und überhang stärker dominiert als die steuerzeiten. ist zumindest meine erfahrung.

der vollständigkeit halber: bin letzte woche mit stahlfix ein 4 stunden langstreckenrennen gefahren, heute dann karre "inspiziert", paar kleinigkeiten gerichtet, aktueller stand mit PM nach der knüppelei:

57Fb9QK8.jpg

Bearbeitet von amazombi
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mal so ne generelle frage in die runde, die hardy schon halb beantwortet hat:

"...gefällt mir aber noch nicht so gut ! Da muss noch mehr Topspeed gehen, da die hohe Leistung sehr früh anliegt is halt schnell ende... "

was hilft es mir, wenn der motor zwar über 10.000 dreht, aber die leistung ab 8.000 nur noch abfällt?

effektiv fahre ich den roller bis 8.000 und muß für beste beschleunigung dann auch schalten.

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