Werner Amort Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 (bearbeitet) ja sorry wird korrigiertedit hats korrigiert Bearbeitet 8. Dezember 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 dreht bis fast 12000. das band geht etwa von 6500 bis 11000. kann es sein, dass die kupplung rutschte?werner, hast du die "LiMa/Micro Signale pro Umd.:" auf 1 gestellt, so wie es bei mikrofon aufnahme sein sollte? wie sind die anderen parameter? gewicht, uebersetzung, reifenumfang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 ja stand auf einswas wiegt denn so ne FullframeSF mit Kühler und 78kg Fahrer?specialgetriebe hat im 2.gang 15/54 oder?cw wert 0.6stirn 0.75dann hab ich wohl die falsche kurve im soundeditor wegeditiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 was wiegt denn so ne FullframeSF mit Kühler und 78kg Fahrer?specialgetriebe hat im 2.gang 15/54 oder?70-80kg der Roller ohne Fahrerder zweite is 54/14der dritte 50/18 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 so das wars jetzt mit der messung im 3.! 10 cm neuschee dann bleibt nur noch der prüfstand!@atom nein kupplung hält perfekt ! hast du schon ein diagramm erstellt? brauchst du noch daten?luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motor2rad Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 gibts noch ein foto und ne kleine erlärung wie du die kupplung selber gebaut hast ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 hat der auspuff im unteren drehzahlbreich auch was?hast du ne 51 welle verbaut?Hab ne 51er Welle verbaut. Bin zwar immer noch nicht gefahren, aber mit 12 Nm bei 6000 sollte sich der Motor untenrum in etwa wie ein gesteckter 133er mit Polini Schnecke fahren.Wenn du auf den P4 gehst musst du dem Betreiber folgende Angaben machen damit ein aussagekräftiges Diagramm rauskommt: - dass du Hinterradleistung gemessen haben willst- und dass die Messung im dritten Gang sein soll- dass auf dem Diagramm Leistung über Drehzahl angezeigt werden solldas is dann das hier allgemein übliche Diagramm, auch von der Form her wie der GSF-Dyno Messchrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 @ gerhard alles klar danke! ich werde deine angaben dem prüfer sagen!hast du denn keine lust den motor mal auf der strasse zu testen!?dann bitte bilder von der zermalten xl2 kupplung (natürlich unter vollast)@motor2rad fotos von der kupplung top secret aber sind ja andere eigenbaukupplungen im forum! zb vom polinizei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 specialgetriebe hat im 2.gang 15/54 oder?cw wert 0.6stirn 0.75gesamtgewicht wuerde ich dann 165 nehmen. wie war das primaergetriebe? habe keine ahnung von SF. heir ist aber eine tabelle:http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=75882da gibts auch den 2ten gang mit 15/54.war die aufnahme schon mit der eigenbau kupplung oder noch mit der originalen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Pink1 Geschrieben 23. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 (bearbeitet) Servus. Ich habe das Problem, dass ich im 4.Gang keinen Anschluss habe. Ich hatte folgendes Setup: Polini 130 mit Polini Kolben und Kopf, 1,5mm höher, 1,2mm Quetschkante, überströmmer ca. 104°, Außlas ca. 160°, und die Polinischnecke. Damit hatte ich ca.12PS. Jetzt habe ich den Zylinder um 0,5mm höher gesetzt, also auf 2mm, eine Quetschkante von 1,2, Überströmmer ca.108°, Außlass ca.170°. Außerdem habe ich den Polinikopf dur den alten Malossikopf ohne Dichtring ersetzt. Einen Ganganschluss in 4. habe ich leider nicht gewonnen. Was kann man tun, um einen vernünftigen Ganganschluss zu bekommen? Primär habe ich eine 61/24, 2,54 verbaut. Soll ich diese durch eine 2,86er tauschen?Vielen Dank!Edit: jetzt müsste es stimmen. Bearbeitet 23. Dezember 2006 von Mr.Pink1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Servus. Ich habe das Problem, dass ich im 4.Gang keinen Anschluss habe. Ich hatte folgendes Setup: Polini 130 mit Polini Kolben und Kopf, 1,5mm höher, 1,2mm Quetschkante, überströmmer ca. 104°, Außlas ca. 160°, und die Polinischnecke. Damit hatte ich ca.12PS. Jetzt habe ich den Zylinder um 0,5mm höher gesetzt, also auf 2mm, eine Quetschkante von 1,2, Überströmmer ca.114°, Außlass ca.170°. Außerdem habe ich den Polinikopf dur den alten Malossikopf ohne Dichtring ersetzt. Einen Ganganschluss in 4. habe ich leider nicht gewonnen. Was kann man tun, um einen vernünftigen Ganganschluss zu bekommen? Primär habe ich eine 61/24, 2,54 verbaut. Soll ich diese durch eine 2,86er tauschen?Vielen Dank!bist du dir mit den steuerzeiten sicher? ich würde sagen da stimmt was nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Pink1 Geschrieben 23. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 (bearbeitet) bist du dir mit den steuerzeiten sicher? ich würde sagen da stimmt was nicht.Jetzt müsste es stimmen. Auslass vorher 160°, Überströmer 104°, jetzt 170° Auslass und 108° Überströmer. Bearbeitet 23. Dezember 2006 von Mr.Pink1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Jetzt müsste es stimmen. Auslass vorher 160°, Überströmmer 104°, jetzt 17° Auslass und 108° Überströmmer.ich glaube das haut immer noch nicht hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huegenbegger Geschrieben 23. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 beim Höherlegen verschiebt sich die Überströmzeit in der Regel auch mehr als die Auslaßzeit, oder wurde der AS bearbeitet?Ich halte auch beide Zeiten für viel zu gering. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Pink1 Geschrieben 23. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Jetzt komm ich langsam ganz durcheinander. Mit der 1,5mm Dichtung öffnen die Überströmer bei 123° und schließen bei 227°(114?). Der Auslass öffnet bei 94° und schließt bei 255°(172?). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 23. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 161/104, mit verwackelter Gradscheibe bzw. OT nich bei nullsicher das da nicht sogar tiefergelegt wurde und wo is dein DiagrammensSteuerzeitenerklärdingens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huegenbegger Geschrieben 23. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Jetzt komm ich langsam ganz durcheinander. Mit der 1,5mm Dichtung öffnen die Überströmer bei 123° und schließen bei 227°(114?). Der Auslass öffnet bei 94° und schließt bei 255°(172?).das hört sich schon deutlich realer an, wobei ich die Werte mit einer dünneren Fussdichtung erwartet hätte, bin aber auch nicht vertraut mit den Standardwerten bei den SF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Pink1 Geschrieben 23. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 161/104, mit verwackelter Gradscheibe bzw. OT nich bei nullsicher das da nicht sogar tiefergelegt wurde und wo is dein DiagrammensVielen Dank erstmal. Ich werde die Steuerzeiten nochmal nachmessen gehen. Ich habe das Diagramm mit der 1,5mm Dichtung noch gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 23. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Den Drehmomentkurvenverlauf wünscht sich wohl jeder bei einer max. Lesitung von 20PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfaonso Geschrieben 23. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Wieso? Hab ich bei mir schon ma gesehen, glaube allerdings erst ab 7500!?Ach ja! Fröhliche Weihnachten allerseits...Ciao A.J. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Pink1 Geschrieben 23. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Den Drehmomentkurvenverlauf wünscht sich wohl jeder bei einer max. Lesitung von 20PS Und was kann ich tun, damit der 4.Gang einen gescheiten anschluss bekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 23. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 (bearbeitet) Und was kann ich tun, damit der 4.Gang einen gescheiten anschluss bekommt?Dann erzähl mal was über den Rest deines Setups, dann werden hier einige sicher ein paar Tips haben.oder kauf dir nen kurzen 4. Also was für Vergaser, Auspuff, echte Steuerzeiten , Zündzeitpunkt, Lüfterrad, Zündung etc. Bearbeitet 23. Dezember 2006 von scooteria frankonia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Pink1 Geschrieben 24. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 Also was für Vergaser, Auspuff, echte Steuerzeiten , Zündzeitpunkt, Lüfterrad, Zündung etc.So jetzt hab ichs. Also mit 2mm Fußdichtung komm ich auf die Steuerzeiten 180/122. Polini SchneckePk 12Volt Zündung, Pk 1800Gramm Polrad (wird wahrscheinlich die Tage noch abgedreht)Zündung auf 18°Malossi MembranansaugstutzenDellorto 24mm VergaserAlter Malossi Kopf ohne o-Ring2,45er Primär4scheiben v50 Kupplung verstärktAm Zylinder sind nur die Kanäle am Zylinderfuß geöffnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 24. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 Ich glaube du solltest einen anderen Auspuff verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 24. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 PM, VSP,.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 24. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 Trotzdem sollte er mit diesem Setup keine Probleme mit dem 4. haben, wenn er nicht grad 150 Kilo wiegt. Hast Du nach dem Hochsetzen die Quetsche angepaßt oder liegt die im Moment bei ca. 3mm? Das könnte einiges ausmachen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 24. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 (bearbeitet) Ich glaube du solltest einen anderen Auspuff verwenden.Würd ich nicht unbedingt sagen... die Polinibanane macht doch ne traumhafte Drehmomentkurve und steht auch mehr Leistung nicht im Weg... siehe Auspufftest.Allerdings ist das Motorsetup nicht unbedingt auf Qualm ausgelegt, deine Primär aber schon.Würde sagen die Lösung des Problems liegt in entweder kurzem 4., oder ner 2.86er oder 2.56er Primär, oder aber dem Erzeugen von mehr Drehmoment.Wovon letzteres wohl am interessantesten wäre... was hast am Zylinder bisher wie bearbeitet?Gruß, jan Bearbeitet 24. Dezember 2006 von jannek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Pink1 Geschrieben 24. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 Wovon letzteres wohl am interessantesten wäre... was hast am Zylinder bisher wie bearbeitet?Gruß, janAlso die Quetschkante ist wieder bei 1,2mm. Ansonsten hab ich am Zylinder nur die Kanäle unten auf gemacht. Am Auslass soll man ja mit orginalem Kolben nichts machen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 24. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 auslass kannste schon machen, bringt ordentlich wasnur halt alles schön verrunden und net zu viel, an die 60% sollten schon gut gehen, 65% wären mir die orginalen ringe zu labil...wichtig is halt echt das verrunden der kanden damit sich die ringe net einfädeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 26. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 @lukusdiese Kupplung würde bis zu 40 PS aus haltenhttp://www.zadraengine.it/html/ape.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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